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Handschuhfach Rally


Empfohlene Beiträge

Hallo,

es gibt ja mittlerweile einige Reprohandschuhfächer aus good old India...die werden dann als GS, VBC,VBB etc..Fächer verkauft. Gibts da eines welches auch auf ne Rally passen könnte? Was muss man ändern? Schön wäre es halt mit dem originalen "Schieber"-Verschluss statt den runden Schloss? Hat das schon mal jemand verbaut? Wäre froh um Infos!

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Hallo,

es gibt ja mittlerweile einige Reprohandschuhfächer aus good old India...die werden dann als GS, VBC,VBB etc..Fächer verkauft. Gibts da eines welches auch auf ne Rally passen könnte? Was muss man ändern? Schön wäre es halt mit dem originalen "Schieber"-Verschluss statt den runden Schloss? Hat das schon mal jemand verbaut? Wäre froh um Infos!

hey.

hatte für meine rally ein repro handschuhfach hier.

passte von den befestigungspunkten hinten und vorne nicht.

der act das passend zu machen war mir definitiv zu gross.

hab etwas gesucht und ein originales gefunden.

ich würde die finger von den repros lassen.

gruss

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find ein originales Gepäckfach, die Repros sind nicht billig und passen... :wacko::laugh::wacko: (weiss ich aus eigener Erfahrung)

danke erst mal - da werde ich wohl gen Italien fahren und mir ein vergoldetes vom Markt holen müssen...

aem...VM2T...hast du meine Mail bzgl GS160 nicht mehr erhalten? Aber jetzt ist es eh wurscht da verkauft...schade.

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danke erst mal - da werde ich wohl gen Italien fahren und mir ein vergoldetes vom Markt holen müssen...

aem...VM2T...hast du meine Mail bzgl GS160 nicht mehr erhalten? Aber jetzt ist es eh wurscht da verkauft...schade.

ja, ist wech...bin aber am überlegen, ob ich meine weisse 1.Serie nicht doch verkaufe....die 180er sind mir irgendwie lieber...meld Dich halt

Bearbeitet von vm2t
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    • welchen 252? wenn die qualität stimmt funktioniert 35 od 36, bei den 4 zahnrädern bin ich bei bgm skeptisch da hatten wir schon ausfälle am tisch primär und kuluritzel ist top ok von bgm. persönlich würde ich dass mit 63 übersetzen dass gibt dir mehr spielraum.
    • Heute endlich mal Zeit gehabt, den neuen 125er zu begutachten und mir die Geschichte mit dem Verdrehspiel der Kolbenringe genauer anzuschauen:   Diesmal keine Risse, Kerben oder Lunker, die Laufbahn ist astrein. Die Ringe auch. Die Kanten der Fenster sind zum Teil etwas schief, hab da jetzt aber grundsätzlich nichts gesehen, was den Betrieb stören könnte - abgesehen von dem schmalen Steg zwischen BP und ÜS. Der hat etwa 3mm Breite:   Der Ausschnitt am Kolbenring für den Pin im eingebauten Zustand beträgt etwa 2.5mm: Der Kolbenringpin selbst hat ca. 1.6mm, damit kann sich der Ringstoss rechnerisch um 0.9mm bewegen/verdrehen   Das kann man einfach messen, indem man den Kolben mit Ringen in den Zylinder schiebt hin- und herdreht und mit gespitztem Bleistift am Kolben die Verdrehmarkierungen an einem der Fensterkanten setzt und ausmisst: Ist natürlich alles nicht hochpräzise, aber grob 1 mm kommt sicher hin und mit fortschreitendem Verschleiss wird das natürlich mehr, aus Erfahrung bis zu 0.3mm mehr mit ein paar tkm.   Die Zylinderstehbolzen M7 haben ca D6.3mm, das Gewinde etwas mehr, die Bohrung ist D8, macht also im worst case nochmal ca. 1.7 mm Spiel:   Damit liegen wir schon bei ca. 2.7 mm möglichem Spiel im Neuzustand, wenn man nicht darauf achtet, wie man den Zylinder einbaut! --> Die Wahrscheinlichkeit, dass der Kolbenringstoss also genau über die Kante des nur 3mm breiten Steges läuft, ist nicht gerade klein! Jetzt kommt's natürlich auf die Einbaulage des Kolbens relativ zum Zylinder an, da bin ich heute nicht mehr zu gekommen. Die ganze Prüferei frisst halt doch Zeit!   Aber wenn der Ringpin genau mittig im Steg sitzt können die Ringstosse um +-0.5mm hin und her wandern, ohne dass was passiert. Auch nicht mit fortschreitendem Verschleiss. Also, wie oben schon geschrieben: Ringpins am Kolbendach markieren und Zylinder richtig hindrehen (sofern möglich) ist Pflicht!   Hab mal noch einen VMC Stelvio und einen Malossi 172 (T5) zum Vergleich hergenommen: Das Verdrehspiel der Kolbenringe ist zum Teil deutlich geringer: VMC = 0.8mm, Malossi=0.4mm. Allerdings habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen habe, dass der Ringstoss beim VMC Stelvio direkt über das Fenster läuft! Wobei das Fenster halt auch sehr klein ist und der Ring so evtl. besser abgestützt wird. Aber so wirklich schön ist das m.E. nicht gelöst (grün markiert die Pins): Vielleicht kann @powerracer da aus seiner Erfahrung sagen, ob das so üblich ist?
    • ergänzend: das problem trat jedesmal nach dem ersten bfk-wechsel auf.
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