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Geschrieben

Hallo!

Ich bin gerade dabei meine 50 N zu machen. Da uch ein Neuling bin wird das ganze noch einige Zeit und Geld in Anspruch nehmen...

Nun zu meinen Anliegen:

Ich überlege:

1. ein PK Motor einzubauen(wegen Direktzündung und 4 Gang)

2. eine PK Gabel zu verbauen

3. sie auf Rundkopf umzubauen(hab nen kompletten 4 Gang Kopf mit allem drum und dran angeboten bekommen für 200€

4. den Rundkopfumbau mit ner entsprechenden Kaskade zu komplettieren

Was denkt ihr dazu und was ist zu 1& 2 nötig(Material, evtl. weiterer Umbau oder Tausch von anderen Teilen?)?!?

Gruß M

Geschrieben

Also wenn du dir einen PK Motor einbauen willst, musst du drauf achten, dass es 1-Zug-Modelle(Pk-xl2), und 2-Zug-modelle gibt. Wenn du ein Einzug-Motor hast, musst du halt ensprechend umrüsten(kostet wieder knapp 50€), also lieber gleich drauf achten, und einen 2-Zug-Motor kaufen. Alternativ kannst du natürlich deinen originalen v50 motor(falls vorhanden) auch auf 4-Gang und elektrische Zündung umbauen, das ist sicher billiger, als einen kompletten Motor zu kaufen.

gruß BeneBene

Geschrieben (bearbeitet)

Getriebe: z.B. mal hier schauen

Zündung: z.B. hier mal umsehen

Also die Kameraden oben aus der "Sponsoren-Leiste", kann man auch direkt anklicken. :wacko:

Im übrigen bist Du hier verkehrt da Modellspezifische Fragen, hör dich also mal bei der Schmalrahmen-Fraktion um.

Frage muss sein: Warum nur will sich scheinbar ein jeder ein 50N-Fake basteln?

Und:

Kann mal bitte ein mod das hier verschieben? :laugh:

(Bea hat nachgelegt) :wacko:

Bearbeitet von runner66

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    • Ich würde da mit einem seehr feinem Schleifflies rangehen. Sehr vorsichtig an das Schwarz rangehen, das ist sehr dünn. Hier kann man auch mit einer groben Tuch rangehen. Einfachmal probieren an älteren Schildern....   Das Gelbliche der Folie wäre eine aufwendigere Sache mit Airbrush, aber machbar.  
    • vlt. magst uns ja dann später hier mal zeigen zu welcher Boostport-Voodoo-Variante Du Dich letztendlich durchgerungen hast
    • Das ist mir dann doch zu Hardcore
    • Hey @Grabbelbike   bitte deine Verkaufsanzeige nur 1x pro Woche pushen. Das ist sonst unfair den anderen gegenüber. Du kannst deinen Starbeitrag auch "updaten" wenn du oben rechts auf "Bearbeiten" klickst. Viel Erfolg beim Verkauf.
    • Bei Volker ist es ein Originals Gehäuse, Lagergasse zu Dichtfläche müsste man noch Prüfen... Ich habe den Motor nicht gebaut. Meine ist im Simonini Motor, schleift auch nur an einer Seite (weiß aber gerade nicht welche), da bei mir alles mögliche gemacht wurde steht mein Motor aber außen vor, habe ich nur auch als Bespiel genannt weil das selbe Spiel auch schon im Neuzustand vorhanden war.   Und bei der 3. Welle Schleift das Pleuel ja Nagelneu aus dem Karton schon an beiden Wangen, Bilder mache ich nachher noch.     Sehr gerne doch, bin für jede Info Dankbar und Quasi ganz neu im Bereich Kurbelwellen Revision  Welches Material hast du verwendet ? Ich habe heute rein aus Spaß das 128mm BGM Pleuel bestellt und versuche die Welle wieder brauchbar zu machen. Vielleicht klappt es ja und wenn nicht habe ich Erfahrungen sammeln dürfen        Sorry habe kein anderes Topic gefunden und wollte nix neues aufmachen, gerne verschieben wenn gewünscht.
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