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Geschrieben

Hallo!

Ich bin gerade dabei meine 50 N zu machen. Da uch ein Neuling bin wird das ganze noch einige Zeit und Geld in Anspruch nehmen...

Nun zu meinen Anliegen:

Ich überlege:

1. ein PK Motor einzubauen(wegen Direktzündung und 4 Gang)

2. eine PK Gabel zu verbauen

3. sie auf Rundkopf umzubauen(hab nen kompletten 4 Gang Kopf mit allem drum und dran angeboten bekommen für 200€

4. den Rundkopfumbau mit ner entsprechenden Kaskade zu komplettieren

Was denkt ihr dazu und was ist zu 1& 2 nötig(Material, evtl. weiterer Umbau oder Tausch von anderen Teilen?)?!?

Gruß M

Geschrieben

aufpassen das der PK Motor auch zwei Schaltzüge hat. Am besten auch zwei Loch Ansauger.

Kabelbaum nicht vergessen! Gibt es aber in den einschlägigen Shops. Conversationskabelbaum mit schalter. Kaskade zum Kleben auch.

Lenker geht unproblematisch.

Für die Gabel mal die Suche hier im Forum benutzen, das wirst du mehr als genug Infos finden.

Good Luck!

Geschrieben

oder einfach mal die spezial ne spezial sein lassen!

lenker bisschen droppen, die spezialkaskade in rollerfarbe, evtl. vorhandene pottenhässliche mongo 4-fach-blinkanlage entfernen oder durch lenkerendenblinker ersetzen ... und ruck zuck ist ne spezial extremst schnieke!

scheibenbremse steht außer frage, das kann man auf jeden fall machen.

Gruß,

bubu

Geschrieben

scheibenbremse auf special ? naja ich bin mit der gut eingestellten trommel bei 130 dr

recht zufrieden - allerdings wenig stadtverkehr..

rs

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    • Na ja, ich würde gerne wisse. Wie das original mal gedacht war. Denke nicht, dass jeder Händler damals zur Bohrmaschine gegriffen hat vor Auslieferung
    • Weiter gehts. Der Keil für die Neigung ist immerhin von Husqvarna. Die sehen das dort allerdings eher als nützliches Beiwerk zum Bäume fällen. Nun ist es eher ein RENN-Keil😄 Der Rahmenausschnitt wäre fast nicht nötig-aber ich bin ja auch immer noch ein Angeber und habe nen Ruf zu verlieren. Als Spinner.
    • Angeblich entwickelt das Raumfahrtentwicklungsinstitut ein Spezialwerkzeug für das Problem.   Bei der technischen Umsetzung hapert es noch an der Namensgebung, deswegen dauert es.   Vorläufiger Projektname ist  > elektrisches, rotierendes LocheinbringungsmitzweiHandbedienungsgerätmaschinedings < , da der Name etwas sperrig ist, nennen es die Praktikannten dort " Bohrmaschine " , die FüchseInnen...    
    • Ich habe noch ein Tankproblem... Bis auf den schwer zu organisieren Tankgeber weiß ich nicht wie die Tankentlüftung laufen soll. Ich hane mir einen Xl1 Deckel besorgt der ja in der Mitte ein kleines Loch hat jedoch geht sich das mit der Mositzbank nicht aus. Darum wieder der Blechdeckel... aber der ist offensichtlich dicht.     Hat wer Rat?          
    • Die Gehäuse kamen in den letzten Ciaos Typ C24 und C31 zum Einsatz.    Ja, könnte man so bezeichnen als " Anti Tuning Gehäuse", die Gehäusebohrung für den Zylinderfuss ist kleiner, der Einlass mittels vergossener Metallplatte "verblompt" (alles Drosseln die leicht umgangen werden können), ABER das Gehäuse ist für elektronische Zündung, hat eine grosse/lange Drehschieber-Verdichterplatte und etwas mehr Fleisch an den Überströmer.. Was sie wiederum ideal machen, grad für Tuning wenn man die o.g. Drosseln umgeht 
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