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Geschrieben

Moin,

wenn ich mit meiner Pk50 (alles Original bis auch 50DR) bergab fahre, fängt sie nach einer zeit an zu knattern und wird langsamer, machmal passiert es auch auf gerader Strecke. Muss dann kurz vom Gas und dann geht es wieder. Was kann das sein, falscher Zündzeitpunkt?

Gruß Julian.

Geschrieben

Also ein bißchen mehr musst du schon erzählen.

Gehst du vom Gas oder fährst du vollgas den Berg herunter?

Gasereinstellungen?

Zündungseinstellungen?

Ist er wirklich knattern (im Sinne von pröttern) oder eher knistern?

pröttern --> zu fett

knistern --> zu mager

/r

Geschrieben (bearbeitet)

hi,

deine vespa knattert also.

machen meine vom kicken bis ich sie wieder ausmach.

würd jetzt eher auf vergaser tippen, also zu fett oder zu mager.

hast du die bedüsung denn verändert, wenn alles orginal is bis auf den zylinder?

denn zzp zu überprüfen schadet eigentlich auch nicht.

grüße,

christian

Bearbeitet von bcs
Geschrieben

Ja Ja habe lange überlegt ob ich knattern schreibe, mir fiel aber nix anderes ein :wacko: . Ich fahre Vollgas den Berg runter und bei brachialen 53kmh kommt dann das prötern,knistern (keine Ahnung was da der Unterschied ist). Vergaserdüsen auch original, Einstellschraube ist 1,5 Umdrehungen raus.

Gruß

Geschrieben

Ja Ja habe lange überlegt ob ich knattern schreibe, mir fiel aber nix anderes ein :wacko: . Ich fahre Vollgas den Berg runter und bei brachialen 53kmh kommt dann das prötern,knistern (keine Ahnung was da der Unterschied ist). Vergaserdüsen auch original, Einstellschraube ist 1,5 Umdrehungen raus.

Gruß

Könnte auf eine etwas zu fette Hauptdüse hinweisen. Der 50DR entspricht ja dem Orig. Zylinder mit 3 Kanälen, den hatte ich auch mal. Der sollte bergab Tacho 60 laufen (wobei die Tachos ja auch nach dem Mond gehen...).

Ist das Knattern weg, wenn Du ohne Luftfilter fährst? Zu fette Hauptdüse erkennst Du daran, dass bei hohen Drehzahlen ein Drosseln einsetzt, und der Motor nur noch bei jeder zweiten Umdrehung oder unregelmäßig zündet und nicht mehr höher dreht.

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