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Geschrieben

Moin,

möchte meine PK 50 im Winter Fit machen, daher hab ich mich ein wenig bei mir in der gegend umgehört bezgl. Sandstrahlen.

Ich bin auf eine Fachwerkstatt gestossen, die haben mir ein Angebot mit Korund gemacht, Glasperlen wurde abgeraten (machen die auch).

Inbegriffen ist der Rahmen, Kotflügel, Vordegabel, Seitendeckel für 100 Euro netto.

Für die zwei Felgen würden nochmals 20 Euro dazu kommen, also 120 Euro + MwSt.

Was haltet ihr von dem Angebot?

Geschrieben

Moin,

möchte meine PK 50 im Winter Fit machen, daher hab ich mich ein wenig bei mir in der gegend umgehört bezgl. Sandstrahlen.

Ich bin auf eine Fachwerkstatt gestossen, die haben mir ein Angebot mit Korund gemacht, Glasperlen wurde abgeraten (machen die auch).

Inbegriffen ist der Rahmen, Kotflügel, Vordegabel, Seitendeckel für 100 Euro netto.

Für die zwei Felgen würden nochmals 20 Euro dazu kommen, also 120 Euro + MwSt.

Was haltet ihr von dem Angebot?

was spricht gegen Glasperlen?

Geschrieben

*Hust*....da hab ich nicht genau zugehört^^, da er nur von Sandstrahlen gesprochen hat und ich mal kurz Glas angesprochen hatte und er meinte, dass Sie schlechte Erfahrungen mit diesem bei Rollern gemacht hätten und Glas bei Rollern nicht mehr machen.

Sie würden nur noch Edelstahl, Aluminium, Messing und Kupfer usw. Glasperlen. Hab nur noch in Erinnerung das irgendwelche Rückstände vom Natronglas zurück bleiben würden/könnten und dies evtl. zu einer schnelleren Korrodierung führen kann.

Hat sich aufjedenfall komptent angehört und es wirklich keine "Hinterhof" Werkstatt ist.

Aber ich Frag nochmal nach...

Geschrieben

120+ finde ich für nen ganzen roller gar nicht mal so schlecht. habe meinen roller damals mit sand strahlen lassen, das ist aber wohl glückssache, da manch einer (nicht dort) auch schon zerstörte rahmen zurück bekommen hat.

Geschrieben

Ich strahle auch mit Korund. Bei Rahmen gehts auch noch gut mit Korn 90. Die wollen deine Kiste nicht mit Glasperlen strahlen weil es dann sau lange dauert und sehr viel Strahlgut dabei vernichtet wird. Das wolltest du dann auch nicht bezahlen.

Ansonsten ist der Preis doch OK.

Geschrieben

Ich strahl' auch überwiegend (Edel)korund. Da spricht echt nix gegen. Die Standzeit von dem Zeug ist halt höher als bei Glas, das zerplatzt direkt beim Aufprall und wird dann über den Zyklon abgesaugt.

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    • verstehe ich nicht... müsste dann doch OLL heißen?! Sofern OL weiterhin für Oldenburg steht wie aufm audouw... oder es soll für Oldenburgische Landesbank Behausung (mit) Bank stehen.. ach ich weiß et nich ich hasse Menschen die sich nicht entscheiden können... obwohl nicht alle.... keine ahnung kann mich nicht entscheiden
    • Sehr chic wieder Mal. Ankerplatte checke ich mittlerweile auch immer wieder, wenn auch nur sehr stümperhaft mit einem Blatt Papier
    • Ich unterstelle hier keinem eine Arglist, aber bei Pfusch bin ich durchaus dabei, bei einigen Produkten.   Sicher kann man da jetzt philosophieren, unterm Strich bleibt für mich aber trotzdem ein fader Beigeschmack bei den "großen" Shops. Warum ist es nicht möglich dort Nägel mit Köpfen zu machen oder zumindest eine entsprechende QS zu etablieren, damit sich nicht der Kunde damit herumärgern muss. Dann würde ich die teils stolzen Preise auch einsehen. Aber für Mist einfach die Hand aufhalten ist zu wenig, dann geh ich gleich zu den entsprechenden Shops und kauf dort für´n schmalen Euro und bin mir der Nachteile bewusst.    Anscheinend sind die Wellen ja ihr Geld wert und ich werd´s wahrscheinlich mit den SIP Wellen versuchen. 
    • Sowohl mit SIP Kurbelwellen als auch mit BGM Wellen keinerlei Probleme bisher gehabt. Und das waren schon einige.   Letztere lasse ich bei leistungsgesteigerten Motoren auf Rundlauf prüfen (passte bislang immer) und lasse den Hubzapfen laserverschweißen.   Pauschal Eigenprodukte der großen Shops über einem Kamm zu scheren und schlecht zu reden, halte ich auch für nicht haltbar.   sicherlich wird der ein oder andere Artikel vielleicht fehlerhaft oder aus der Toleranz fallen, aber in Anbetracht der Mengen die dort verkauft werden dürfte sich das vermutlich im niedrigen einstelligen Prozentbereich einpendeln.   btw , hatte jetzt erst eine (teures) Marken Malossi Gehäuse auf der Werkbank und habe nach Komplettierung des Motor zum Schluss feststellen dürfen, dass das Gehäuse einen Gussfehler hatte, weshalb Getriebeöl fröhlich ausgelaufen ist. Fehler passieren überall. 
    • Hallo! Ich komme langsam nicht mehr weiter… Lambretta mit Supermonza, Bullet Auspuff, Overrev, PWK 38, Benzinpumpe.   Wenn der Schieber ganz auf ist sehe ich zwischendurch eine Flamme im vergaser.Es knallt nicht wie eine Fehlzündund, es leuchtet nur auf, durch die helle Boyesen Membran gut sichtbar, die Mebran ist unbeschädigt. HD ist 272. Hab den Motor zwei mal abgedrückt, mit und ohne Auspuff, alles ist dicht. Hab auch schon einen Smartcarb mit der fettesten Nadel probiert, keine Änderung. Zündung abgeblitzt auf 18 Grad.Mit Verstellung und ohne, keine Änderung.Die Cdi und die Box mit den Dip Schaltern auch getauscht… Zündgrundplatte durchgemessen, alles ordentlich geerdet…. Die Kerze sieht danach immer sehr hell aus. Muss ich noch fetter werden? So fahren möchte ich eigentlich nicht.  
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