Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

möchte meine PK 50 im Winter Fit machen, daher hab ich mich ein wenig bei mir in der gegend umgehört bezgl. Sandstrahlen.

Ich bin auf eine Fachwerkstatt gestossen, die haben mir ein Angebot mit Korund gemacht, Glasperlen wurde abgeraten (machen die auch).

Inbegriffen ist der Rahmen, Kotflügel, Vordegabel, Seitendeckel für 100 Euro netto.

Für die zwei Felgen würden nochmals 20 Euro dazu kommen, also 120 Euro + MwSt.

Was haltet ihr von dem Angebot?

Geschrieben

Moin,

möchte meine PK 50 im Winter Fit machen, daher hab ich mich ein wenig bei mir in der gegend umgehört bezgl. Sandstrahlen.

Ich bin auf eine Fachwerkstatt gestossen, die haben mir ein Angebot mit Korund gemacht, Glasperlen wurde abgeraten (machen die auch).

Inbegriffen ist der Rahmen, Kotflügel, Vordegabel, Seitendeckel für 100 Euro netto.

Für die zwei Felgen würden nochmals 20 Euro dazu kommen, also 120 Euro + MwSt.

Was haltet ihr von dem Angebot?

was spricht gegen Glasperlen?

Geschrieben

*Hust*....da hab ich nicht genau zugehört^^, da er nur von Sandstrahlen gesprochen hat und ich mal kurz Glas angesprochen hatte und er meinte, dass Sie schlechte Erfahrungen mit diesem bei Rollern gemacht hätten und Glas bei Rollern nicht mehr machen.

Sie würden nur noch Edelstahl, Aluminium, Messing und Kupfer usw. Glasperlen. Hab nur noch in Erinnerung das irgendwelche Rückstände vom Natronglas zurück bleiben würden/könnten und dies evtl. zu einer schnelleren Korrodierung führen kann.

Hat sich aufjedenfall komptent angehört und es wirklich keine "Hinterhof" Werkstatt ist.

Aber ich Frag nochmal nach...

Geschrieben

120+ finde ich für nen ganzen roller gar nicht mal so schlecht. habe meinen roller damals mit sand strahlen lassen, das ist aber wohl glückssache, da manch einer (nicht dort) auch schon zerstörte rahmen zurück bekommen hat.

Geschrieben

Ich strahle auch mit Korund. Bei Rahmen gehts auch noch gut mit Korn 90. Die wollen deine Kiste nicht mit Glasperlen strahlen weil es dann sau lange dauert und sehr viel Strahlgut dabei vernichtet wird. Das wolltest du dann auch nicht bezahlen.

Ansonsten ist der Preis doch OK.

Geschrieben

Ich strahl' auch überwiegend (Edel)korund. Da spricht echt nix gegen. Die Standzeit von dem Zeug ist halt höher als bei Glas, das zerplatzt direkt beim Aufprall und wird dann über den Zyklon abgesaugt.