Zum Inhalt springen

Die O-Lack Ratte > Evo II <


Empfohlene Beiträge

danke für die Inputs. Hat mich also mein Bauchgefühl nicht im Stich gelassen.

Dann mach ich das so. Vorne Olack, hinten verranzt.

Hinten würde der Reifen ohne Spacer schleifen. Deshalb habe ich einen 4mm Spacer aufgetrieben, der ganz Simpel zwischen Trommel und Felge kommt. Bin von dem Teil sehr überzeugt.

post-21199-0-71914400-1333379666_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute!

Ich habe heute den Motor eingehängt und jetzt steht sie endlich auf eigenen Rädern. Mir geht voll einer ab und ich hoffe euch auch! :wacko:

Natürlich ist sie jetzt noch lange nicht fertig, aber es ist eine extreme Motivationsspritze, zu sehen, das es nicht mehr so viel braucht, bis die Mühle rennt.

img1699jm.jpg

img1700ii.jpg

img1702keu.jpg

img1704p.jpg

also bis bald! :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal Hut ab vor soviel Mühe und Perfektion ins Detail! :wacko:

...aber, wat dem Een sin Uhl ist dem Andern sin Nachtigall!

Ich könnte auch Jeden verstehn, der das Ding umgehend zum Sandstrahler bringt und neu lackieren lässt.

Für meinen Geschmack ist da deutlich zuwenig O-Lack vorhanden.

aber....., siehe oben...... :wacko:

Gruss 67Brauni :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marianne hat recht!

TCS ist quasi der ADAC der Schweiz.

Genau, Touring Club Schweiz. GIbts halt seit ewigkeiten und früher hatten die eben genau diese Guss-Abzeichen. Ab und zu sieht man sie noch an alten Autos hinten dran. Ich dachte das Teil passt von der Patina perfekt zur Ratte und habs deshalb einfach gekauft. Jetzt muss ich mir nur noch Gedanken über die Position machen, das kommt aber eher ganz am Schluss wenn alles läuft.

Woooow ... Gute Basis zum Strahlen und neu lacken.

Wofür ist der Scheinwerfer abgeklebt. Fällt das O-Glas sonst raus? :wacko:

Dieses dilettantisch aufgeklebte Kreuz auf dem Scheinwerfer, habe ich bei einem alten Rennwagen abgeguckt. Finde das sehr stylisch. Natürlich werde ich so nicht im öffentlichen Verkehr unterwegs sein, doch für die Fotos passt es einfach sehr gut, finde ich. Und da es ja wirklich ein Rally-Fahrzeug werden soll, ist es garnicht mal so abwegig.

nur damit ihr bescheid wisst, ich bin grade an der Elektrik und versuche die Vespatronik anzuschliessen. Klappt soweit ganz gut, nur blöde, dass ich 1. keine Nuss habe um das Lüfterrad festzuziehen und zweiten keine Einschleifpaste um das ganze sauber aufeinander anzupassen. Ich habe gehört, es soll nicht so gut sein, wenn man das Lüfterrad uneingeschliffen auf den Kurbelwellenstumpf draufknallt.

Also bis bald! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich möchte euch mal wieder mit einem Uptdate versorgen. Leider ist es nur ein kleines, da ich im Moment nicht wirklich gut vorwärts komme, weil ich heftig für meine Prüfungen lernen muss.

Aber am Montag habe ich die letzte Prüfung hinter mir und kann mich entspannt um mein Projekt kümmern. Dann gehts auch wieder schneller vorwärts.

Den Kabelsalat habe ich endlich beseitigt und die Vespatronik angeschlossen. Es sollte ein schönes Erscheinungsbild sein, wenn man die Backe abnimmt.

Nur blöde, dass mir ein Gummi für die Zentrale gefehlt hat. Kurzerhand habe ich ein Kerzenstecker-Gummi zweckentfremdet und drum gefriemelt. Hauptsache es hält. :wacko:

So hats vorher ausgesehen:

img1732.jpg

img1731hj.jpg

Danach:

img1753p.jpg

img1754wy.jpg

und dann hier noch ein kleines Schmankerl:

img1757v.jpg

Bin grade dabei die ganzen Züge fertig zu machen (kürzen, kappen wieder aufpressen, Einstellschrauben, Endanschläge und der ganze Kleinscheiss). Gehört nicht wirklich zu meinen Lieblingsaufgaben, aber muss auch gemacht werden, leider.

Viel fehlt nicht mehr! :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, das hab ich voll verpeilt. Danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Da sieht man wieder, dass sich schnell Flüchtigkeitsfehler einschleichen, wenn man nicht mit dem Kopf bei der Sache ist.

Zum Glück Hab ich noch so ein Gummiteil... kann somit sofort erledigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
    • Ist eigentlich schon der 2. Wellendichtring - beim Ersten sprang mir auch schon die Feder raus. Gehört da was spezielles hin?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information