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Geschrieben

danke für die Inputs. Hat mich also mein Bauchgefühl nicht im Stich gelassen.

Dann mach ich das so. Vorne Olack, hinten verranzt.

Hinten würde der Reifen ohne Spacer schleifen. Deshalb habe ich einen 4mm Spacer aufgetrieben, der ganz Simpel zwischen Trommel und Felge kommt. Bin von dem Teil sehr überzeugt.

post-21199-0-71914400-1333379666_thumb.j

Geschrieben

top!

mach ich auch gerne so:

vorne gut, hinten ranz.

hinten sifft das sowiso gerne mit öl zu,

dann fällts eh nimmer so auf.

sehr schön.

Geschrieben

Servus Leute!

Ich habe heute den Motor eingehängt und jetzt steht sie endlich auf eigenen Rädern. Mir geht voll einer ab und ich hoffe euch auch! :wacko:

Natürlich ist sie jetzt noch lange nicht fertig, aber es ist eine extreme Motivationsspritze, zu sehen, das es nicht mehr so viel braucht, bis die Mühle rennt.

img1699jm.jpg

img1700ii.jpg

img1702keu.jpg

img1704p.jpg

also bis bald! :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

sieht stark aus :wacko:

da ist der motivationsschub schon vorprogrammiert.

@fonte:

die "mieze" sollte dann aber etwas weniger patina haben... :wacko:

Geschrieben

danke für die netten und motivierenden Worte! :wacko:

hier noch ein kleines Schmankerl-Update

am letzten Sonntag auf dem Flomarkt konnte ich noch folgendes ergattern:

img1690d.jpg

img1692z.jpg

geil oder? :wacko:

Geschrieben

erstmal Hut ab vor soviel Mühe und Perfektion ins Detail! :wacko:

...aber, wat dem Een sin Uhl ist dem Andern sin Nachtigall!

Ich könnte auch Jeden verstehn, der das Ding umgehend zum Sandstrahler bringt und neu lackieren lässt.

Für meinen Geschmack ist da deutlich zuwenig O-Lack vorhanden.

aber....., siehe oben...... :wacko:

Gruss 67Brauni :wacko:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

kommt da an die stelle nicht der schiftzug hin?

zumindest sehr knapp drunter?

marianne frägt sich gerade obs "touring club schweiz"

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben (bearbeitet)

Woooow ... Gute Basis zum Strahlen und neu lacken.

Wofür ist der Scheinwerfer abgeklebt. Fällt das O-Glas sonst raus? :wacko:

Bearbeitet von DUCMAN166
Geschrieben

Marianne hat recht!

TCS ist quasi der ADAC der Schweiz.

Genau, Touring Club Schweiz. GIbts halt seit ewigkeiten und früher hatten die eben genau diese Guss-Abzeichen. Ab und zu sieht man sie noch an alten Autos hinten dran. Ich dachte das Teil passt von der Patina perfekt zur Ratte und habs deshalb einfach gekauft. Jetzt muss ich mir nur noch Gedanken über die Position machen, das kommt aber eher ganz am Schluss wenn alles läuft.

Woooow ... Gute Basis zum Strahlen und neu lacken.

Wofür ist der Scheinwerfer abgeklebt. Fällt das O-Glas sonst raus? :wacko:

Dieses dilettantisch aufgeklebte Kreuz auf dem Scheinwerfer, habe ich bei einem alten Rennwagen abgeguckt. Finde das sehr stylisch. Natürlich werde ich so nicht im öffentlichen Verkehr unterwegs sein, doch für die Fotos passt es einfach sehr gut, finde ich. Und da es ja wirklich ein Rally-Fahrzeug werden soll, ist es garnicht mal so abwegig.

nur damit ihr bescheid wisst, ich bin grade an der Elektrik und versuche die Vespatronik anzuschliessen. Klappt soweit ganz gut, nur blöde, dass ich 1. keine Nuss habe um das Lüfterrad festzuziehen und zweiten keine Einschleifpaste um das ganze sauber aufeinander anzupassen. Ich habe gehört, es soll nicht so gut sein, wenn man das Lüfterrad uneingeschliffen auf den Kurbelwellenstumpf draufknallt.

Also bis bald! :wacko:

Geschrieben

Genau, Touring Club Schweiz. GIbts halt seit ewigkeiten und früher hatten die eben genau diese Guss-Abzeichen. Ab und zu sieht man sie noch an alten Autos hinten dran. Ich dachte das Teil passt von der Patina perfekt zur Ratte und habs deshalb einfach gekauft.

:wacko:

der punkt auf dem i.

Geschrieben

Hallo Leute,

ich möchte euch mal wieder mit einem Uptdate versorgen. Leider ist es nur ein kleines, da ich im Moment nicht wirklich gut vorwärts komme, weil ich heftig für meine Prüfungen lernen muss.

Aber am Montag habe ich die letzte Prüfung hinter mir und kann mich entspannt um mein Projekt kümmern. Dann gehts auch wieder schneller vorwärts.

Den Kabelsalat habe ich endlich beseitigt und die Vespatronik angeschlossen. Es sollte ein schönes Erscheinungsbild sein, wenn man die Backe abnimmt.

Nur blöde, dass mir ein Gummi für die Zentrale gefehlt hat. Kurzerhand habe ich ein Kerzenstecker-Gummi zweckentfremdet und drum gefriemelt. Hauptsache es hält. :wacko:

So hats vorher ausgesehen:

img1732.jpg

img1731hj.jpg

Danach:

img1753p.jpg

img1754wy.jpg

und dann hier noch ein kleines Schmankerl:

img1757v.jpg

Bin grade dabei die ganzen Züge fertig zu machen (kürzen, kappen wieder aufpressen, Einstellschrauben, Endanschläge und der ganze Kleinscheiss). Gehört nicht wirklich zu meinen Lieblingsaufgaben, aber muss auch gemacht werden, leider.

Viel fehlt nicht mehr! :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

toll wird doch !!!

Hinten solltest noch die Gummitülle an der CDI draufmachen da die Kontakte sonst nicht gegen Wasser geschützt sind.

Viel Erfolg schon mal bei der Prüfung!!!!

Geschrieben

oh, das hab ich voll verpeilt. Danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Da sieht man wieder, dass sich schnell Flüchtigkeitsfehler einschleichen, wenn man nicht mit dem Kopf bei der Sache ist.

Zum Glück Hab ich noch so ein Gummiteil... kann somit sofort erledigt werden.

Geschrieben

Passt das Lüra eigentlich unter die L-Abdeckung?

wieso sollte das nicht passen? Ich hab die L-Abdeckung schon montiert und das Lüfterrad hat nicht geschliffen...

Danke für die motivierenden Antworten!

Geschrieben

wieso sollte das nicht passen? Ich hab die L-Abdeckung schon montiert und das Lüfterrad hat nicht geschliffen...

Danke für die motivierenden Antworten!

sieht auf dem Bild so breit aus, aber wenn es passt ist ja alles bestens :wacko:

geiles Teil

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