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Die O-Lack Ratte > Evo II <


Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

ich bin gerade dabei mich den ganzen nötigen Teilen einzudecken und weitere Highlights, welche zu der Kiste passen, aufzutreiben. Ich werde heute Abend mit der Schleifpaste beginnen und zeige euch natürlich die Resultate, damit ihr immer uptodate seid. :wacko:

bis dahin :laugh:

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Hallo Jungs,

ich bin gerade dabei mich den ganzen nötigen Teilen einzudecken und weitere Highlights, welche zu der Kiste passen, aufzutreiben. Ich werde heute Abend mit der Schleifpaste beginnen und zeige euch natürlich die Resultate, damit ihr immer uptodate seid. :wacko:

bis dahin :laugh:

Bin gespannt wie ein Flitzebogen....echt geiles Projekt

Bearbeitet von boozy77
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Aceton mit Lappen aufgelegt, danach abgewischt. Bei hartnäckigem Decklack mit einem Ceranfeldschaber gearbeitet.

Beulen blieben erhalten. Nur alle anbauteile poliert und danach schwarzverchromt.

Am Kotflügel wurde mit Kunststoffbürsten Aufsatz gearbeitet.

Der rote Schleier rührt vom roten Decklack her.

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@Zeckbert

Ich werde sicher mal auf acht und zehn Zoll eine Runde drehen und danach entscheiden, was geiler zu fahren ist und auch wie die Mühle da steht.

Wenn ich mich für die zehn Zoll Variante entscheide, werde ich sicher auch mal einen Breitreifen dran halten. Würde sicher auch dick aussehen.

Bin mir noch unschlüssig und muss das erstmal ausprobieren.

Später sollen die Felge optisch zur Kiste passen und ich überlege, ob es mit schwarzen Felgen gut aussehen würde. Mal schauen...

die VB1 steht auch gut da. Wenn man den Lack so freilegt, kann jede Custom-paintet-höllenvespa nach hause gehen. :wacko:

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Hier noch ein Text den ich von Dr. Rost (Kebra) aus seinem tollen O-Lack Topic zum Thema Oxblock habe.

OXYBLOCK:

Ich habe einen mit Oxyblock versiegelten Roller einen kompletten Winter durchgefahren, Null neuer Rost an den doch sehr zahlreichen blanken Stellen und überall war noch das Zeug drauf was ich draufgepinselt habe. Das halbe Trittblech war blankes Metall ! Das man das "immer wieder erneuern" muss kann ich nicht bestätigen.

Ich kann auch Oxyblock sehr empfehlen, dauert aber 2 Tage um gut durchzutrocknen. Würd sagen, das ist dauerhaft beständiger als Owatrol.

es gibt wohl für viel blankes Blech auch noch das Protewax was aber wohl wie Klarlack viel viel Glanz erzeugt und zum Teil nicht zum Gesamtbild passt.

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  • 3 Wochen später...

Moin,

es geht in letzter Zeit ein bisschen schleppend voran, weil ich zuerst einmal ein paar andere Kisten flott machen muss, damit ich sie verkaufen kann. (In der Schweiz ist es am besten wenn man eine Vespa ab MFK verkauft, sonst kriegt man einfach nicht so viel dafür.) Aus dem Gewinn werden natürlich feine Teile gekauft. Was und wieviel, weiss ich noch nicht so genau...

Gestern war ich beim Prüfer und habe eine schlechte Nachricht erhalten. Ich kriege keine 10" eingetragen. Jetzt habe ich aber schon einige Teile dafür gekauft, bzw. in der Pipeline. Die müssen dann halt für was anderes herhalten.

Somit bleibt die Mühle auf 8". Früher hätte ich drauf geschissen, doch mittlerweile sieht meine Akte genau aus dem Grund nicht mehr so toll aus. Bin einfach zu oft mit nicht eingetragenen Teilen von den Streifen kontrolliert worden, mit saftigen Strafen natürlich und das seit ich 14 bin. :wacko:

Nur so ein Beispiel. Auf meiner T5 hatte ich mal den PM-Alt. Morgens um 4 kontolliert worden. Fotos wurden von der Vespa gemacht und alle Mängel notiert. Zum Glück haben die aber nicht gerafft, dass eigentlich alles an der Mühle umgebaut ist, sonst wärs noch schlimmer geworden. Um auf den Punkt zu kommen habe ich mehr als 600.- Fr. für den PM-Alt zahlen müssen, weil zu Laut, illegal und überhaupt. Wenn ich das jetzt hochrechne, was es kosten würde, wenn ich mit 10", 211er mit ordentlich Power, etc. fahren würde. Dann könnte ich mir zwei neue Vespas von der Busse kaufen.

Was das angeht, ist die Schweiz einfach übelst übertrieben. Keine Eintragungen, wenn du aber trotzdem was geiles montierst, biste ein Schwerverbrecher. :wacko:

So, jetzt kommt ein guter VBB Motor rein mit kleinen Schmankerln. Wahrscheinlich passt das dann auch mehr zu der Kiste. Und ich habe eine Chance nicht gleich wieder arm zu sein, nur weil ich unbedingt diesen einen Umbau durchziehen wollte.

naja, viel zu tun, ich werde aber heute probieren ein Bild von der Ratte mit geilem Zubehör zu machen.

Bis dahin :wacko:

Bearbeitet von Mr.Mike
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das ist natürlich kagge ... 8 Zoll hat ja aber auch seine Vorteile. Das mit den AKten kenn ich :wacko:

Wir waren letztes Jahr mal nei euch in Luzern zelten. Sind schön mit den Vespen die drei Pässe geheizt. uns ist an der See Strasse mal ein ganzer Schwarm Schweizer Vespisti entgegen gekommen. Vielleicht warst du ja dabei :wacko:

Soo long, schönes Projekt. Viel Spass weiterhin :wacko:

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hallo mr.mike

war geil dich persöhnlich kennen zu lernen. die VNT ist für dich reserviert.

Gestern war ich beim Prüfer und habe eine schlechte Nachricht erhalten. Ich kriege keine 10" eingetragen.

ich denke da ist noch nicht das letzte wort gesprochen. dein prüfer ist da nicht so gut informiert. mit einer bestätigung vom importeur geht einiges. immerhin ist das VNL1 chassis mit demjenigen der VLA identisch. und das ist ja nachweislich ein 150er 10zöller.

bis dann,

gruss

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    • am Samstag wird ne 81er Special sich zu meiner 76er Rundlenker gesellen und schon stellt sich die Frage - welchen Umbau mach ich? Bei meiner Rundlenker habe ich ja einen SIP 125er Zylinder mit 19.19 und Polini Schnecke drauf. Die Special möchte ich auch wieder auf Langhub umbauen aber hier schwanke ich noch zwischen 3 Varianten. Als Vergaser möchte ich auch wieder einen 19.19 nehmen (den hab ich schon) und Auspuff gerne original belassen oder was unauffälliges. Primär, denke ich, würde 2.56 gut dazu passen.   Beim Zylinder überlege ich gerade zwischen  Polini 130 Racing Rennzylinder POLINI Racing 130 ccm 140.0050/R Grauguss 7 Überstromkanäle Ø 57,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf M8 Auslassstehbolzen, mit SIP-Datenblatt TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Parmakit ECV 125 Rennzylinder PARMAKIT ECV 125 ccm 57300.00 Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 55mm Hub 51mm 2 Kolbenring(e) inkl. Zylinderkopf Pleuel: 97mm TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Quattrini M1B56 Rennzylinder QUATTRINI M1B 56-GTR 125 ccm Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 56,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf Auslass 3-teilig TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Die Kiste soll kein Racer werden sondern angenehm zu fahren und ca. 90-100 km/h erreichen. Der Polini ist preislich gesehen der günstigste wobei der natürlich auch GG und kein Alu ist. Bei den Alu wäre der Parmakit der günstigste und hätte auch den Vorteil, dass er 125ccm hat und somit auch mit Eintragung keine Blinker usw. braucht.   Gibt es Erfahrungen mit dem Parmakit in Verbindung mit 19.19 Vergaser? Die meisten die den Zylinder verbauen, machen auch einen größeren Vergaser mit drauf daher die Frage gezielt zum 19.19   
    • Hier ohne Bearbeitung und original Kolbenbolzen und nach Bearbeitung und GS Kolbenbolzen ....
    • Hallo, ich suche einen gebrauchten PX Rahmen bzw. sofern jemand hat, auch nur das Heckteil. Muß nicht neu, nicht schön sein, darf auch Beschädigungen haben. Grund dafür ist ein Rostloch im Heckbereich unter dem Tank meiner PX, Bj. 85. Ich möchte an dem Rahmen zunächst versuchen, das Blech in diesem Bereich rauszutrennen bzw. zu reparieren. Bevor ich dann entscheide das an meiner PX zu tun.   Möglichst Umkreis Münster, ich hole auch ab.     Grüße Reinhard    
    • Der GS oder? Mal ordern für die Winterarbeit 
    • Waren bei mir genau 4,0 g Unterschied vor/nach Bearbeitung. Konischer KoBo bringt nochmal 9 g.
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