Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab zur Zeit eine V50 bei mir in der Garage stehen. 3 Gang, ital. 9 Zoll

Da hat es am Hinterrad etwas Getriebeöl in die Bremstrommel gedrückt.

Nachdem ich die Bremstrommel runtergebaut habe, hab ich gemerkt, dass ich die Antriebswelle ca 2mm rein und rausschieben kann.

Frage:

soll ich russisch reparieren und Fett ins Lager schmieren und Bremstrommel drauf und fertig. oder

ist da was mit der Antriebswelle faul, dass die eingelaufen ist und deshalb man die hin und herschieben kann.

Es wurde vom Vorbesitzer im Auftrag der Motor komplett überholt und hat seitdem ca 200-250 km drauf.

Lässt sich im 2-3 Gang super schalten. Der 1e geht gut rein und schlecht raus.

Danke schon mal.

Geschrieben

das da öl in der trommel ist liegt an nen defekten oder nicht/nicht mehr richtig eingebauten simmerring.

wegen der axialen bewegung würde ich einfach das ganze gebimmel, sprich, bremsankerplatte, trommel und distanzscheibe und mutter montieren und dann nochmal gucken ob sich das nicht wesentlich gebessert hat.

Gruß,

bubu

Geschrieben

öl in der bremstrommel mindert natürlich die bremswirkung.

oft hat sich der simmerring in die bremstrommel eingearbeitet und dichtet dann nicht richtig.oft kriecht das öl aber auch durch die verzahnung wenn die nicht mehr ok ist.:entweder in der tommel oder auf der achse.

die 2mm rein und raus sind nicht bedenklich.das mit dem 1.gang kann auch an der kupplung liegen.

ist so aus der ferne schwer zu sagen.