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Elektrikproblem


maetes

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe folgendes Phänomen (PX alt mit Batt):

- neue und geladene(lt. Ladegerät) Batt.

Sobald ich den Blinker betätige brauche ich erhöhte Drehzahlen damit das Relais anfängt zu arbeiten.

Im Stand funktioniert weder Blinker noch Hupe; Bremslicht aber schon. Wie kann ich am besten den Fehler lokalisieren?

Zuerst dachte ich es wäre die Batterie und habe eine neue besorgt; nach dem ersten Ladevorgang hatte ich eine Messung von ca. 13,2 V; diese sank aber nach jeder Messung um ca. 0,02 V. Ist das normal oder hat mein Ladegerät einen "Schatten" (Saito ProCharger S von Louis)?

Fragen über Fragen.... :wacko:

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Tausch mal das Blinkerrelais.

Gabs schon zwei Mal hier im Freundeskreis in diesem Jahr. Einmal bei PX alt mit Batterie (zuerst Elektrikprobleme, dann kompletter Ausfall der Elektrik. Motor lief aber) und einmal bei einer APE (ausfall der Elektrik). Grund war ein teilweise gelöster Draht im Relais. Hab die Relais leider noch nicht gesehen und kann da leider nicht mehr zum defekt sagen.

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Das Relais funktioniert, aber nur wenn das Relais genung Strom von der Lichtmachine erhält (höhere Drehzahlen).

Normalerweise müsste das Relais bei der PX alt auch im Stand funktionieren. Habe bereits das Relais mal ausgetauscht; und es funktionierte gar nichts mehr....

Anderer Gedanke:

Kann es evtl. an einem Masseschluss liegen; nur dann dürfte doch der Blinker gar nicht mehr funktionieren.....

Bearbeitet von maetes
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Hallo zusammen,

habe folgendes Phänomen (PX alt mit Batt):

- neue und geladene(lt. Ladegerät) Batt.

Sobald ich den Blinker betätige brauche ich erhöhte Drehzahlen damit das Relais anfängt zu arbeiten.

Im Stand funktioniert weder Blinker noch Hupe; Bremslicht aber schon. Wie kann ich am besten den Fehler lokalisieren?

Zuerst dachte ich es wäre die Batterie und habe eine neue besorgt; nach dem ersten Ladevorgang hatte ich eine Messung von ca. 13,2 V; diese sank aber nach jeder Messung um ca. 0,02 V. Ist das normal oder hat mein Ladegerät einen "Schatten" (Saito ProCharger S von Louis)?

Fragen über Fragen.... :wacko:

- Batt eingebaut @ Motor aus/an Spg messen

- Blinkgeber X gg Masse messen @ Zdg ein

- Blinkgeber L gg Masse messen @ Bli li/re ein

- an den Flachsteckern wackeln (Geber / Z-Schloss)

Bitte die Meßwerte hier mitteilen. :laugh:

Bearbeitet von barnie
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