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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe folgendes Phänomen (PX alt mit Batt):

- neue und geladene(lt. Ladegerät) Batt.

Sobald ich den Blinker betätige brauche ich erhöhte Drehzahlen damit das Relais anfängt zu arbeiten.

Im Stand funktioniert weder Blinker noch Hupe; Bremslicht aber schon. Wie kann ich am besten den Fehler lokalisieren?

Zuerst dachte ich es wäre die Batterie und habe eine neue besorgt; nach dem ersten Ladevorgang hatte ich eine Messung von ca. 13,2 V; diese sank aber nach jeder Messung um ca. 0,02 V. Ist das normal oder hat mein Ladegerät einen "Schatten" (Saito ProCharger S von Louis)?

Fragen über Fragen.... :wacko:

Geschrieben

Tausch mal das Blinkerrelais.

Gabs schon zwei Mal hier im Freundeskreis in diesem Jahr. Einmal bei PX alt mit Batterie (zuerst Elektrikprobleme, dann kompletter Ausfall der Elektrik. Motor lief aber) und einmal bei einer APE (ausfall der Elektrik). Grund war ein teilweise gelöster Draht im Relais. Hab die Relais leider noch nicht gesehen und kann da leider nicht mehr zum defekt sagen.

Geschrieben (bearbeitet)

Das Relais funktioniert, aber nur wenn das Relais genung Strom von der Lichtmachine erhält (höhere Drehzahlen).

Normalerweise müsste das Relais bei der PX alt auch im Stand funktionieren. Habe bereits das Relais mal ausgetauscht; und es funktionierte gar nichts mehr....

Anderer Gedanke:

Kann es evtl. an einem Masseschluss liegen; nur dann dürfte doch der Blinker gar nicht mehr funktionieren.....

Bearbeitet von maetes
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

habe folgendes Phänomen (PX alt mit Batt):

- neue und geladene(lt. Ladegerät) Batt.

Sobald ich den Blinker betätige brauche ich erhöhte Drehzahlen damit das Relais anfängt zu arbeiten.

Im Stand funktioniert weder Blinker noch Hupe; Bremslicht aber schon. Wie kann ich am besten den Fehler lokalisieren?

Zuerst dachte ich es wäre die Batterie und habe eine neue besorgt; nach dem ersten Ladevorgang hatte ich eine Messung von ca. 13,2 V; diese sank aber nach jeder Messung um ca. 0,02 V. Ist das normal oder hat mein Ladegerät einen "Schatten" (Saito ProCharger S von Louis)?

Fragen über Fragen.... :wacko:

- Batt eingebaut @ Motor aus/an Spg messen

- Blinkgeber X gg Masse messen @ Zdg ein

- Blinkgeber L gg Masse messen @ Bli li/re ein

- an den Flachsteckern wackeln (Geber / Z-Schloss)

Bitte die Meßwerte hier mitteilen. :laugh:

Bearbeitet von barnie
Geschrieben (bearbeitet)

Sicherung zur Batterie ok?

Ja, da das Bremslicht funktioniert.

@barnie

versuche am WE durch zu messen.

@all

Danke! :wacko:

Bearbeitet von maetes
Geschrieben

kontrollier mal den Sicherungshalter und die Stecker daran auf Korrosion....

Rita

Das war der Fehler. Danke Rita! :wacko:

Es war ein korrodierter Stecker.

@all

Danke für die Hilfe.

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    • Hei Leute,   ich hab eine kurze Frage: Meine Kurbelwelle, welche aktuell verbaut ist, ist eig. für Drehschieber ausgelegt:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennwelle-mazzucchelli-race-fuer-vespa-pk50-s-ss-xl-xl2-fl-hp-n-rush_45061800   Funktioniert das auch für den Membran oder ist das eher nicht so vorteilhaft?   Ansonten hätte ich darauf ein Auge geworfen:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/lippenwelle-serie-pro-by-w5-fuer-vespa-pk50-s-ss-xl-xl2-fl-hp-n-rush_46110000?usrc=Rennkurbelwelle - Membran   Muss da dann noch was am Gehäuse angepasst werden? Wo liegt da der Leistungsunterschied? Spürbar? Habt ihr noch alternative Vorschläge, welche preislich attraktiv sind? Eine Vollwangenwelle kommt eher nicht in Frage, da ich das Gehäuse nicht nacharbeiten will....sollte also Plug and Play sein. Danke.   LG Stefan    
    • Wer noch eine Wellenwaschmaschine für die Cosa Kupplung braucht:   https://www.ebay.de/itm/165589045149?_skw=kupplung+cosa+vespa+mutter&itmmeta=01JKJS5E3H8D8EE9FT2A761FMN&hash=item268de04f9d:g:D9kAAOSwNktjIJLb&itmprp=enc%3AAQAJAAAA4HoV3kP08IDx%2BKZ9MfhVJKllDdFKbK6HIMYVvqviYvxNejDFyRleeyclYmWFtJwTNHoPCj%2Fa4IqlrcEdF5xUShdB8AmEcZUMboGyiXaF4PVOZa6tLR6vM4ddRoWCCqdUTHumlrtiECJMqiqHmnAyx3qlGEIOrH6hqAs36TW7I6%2FySe3SrDJNW0CRRb8GXnVXpyBRAUFTU6z7LPYhpOIaHXI9OepouN%2FVHGezFMhvqvxlFJzQnJ0cA897q3HimLlPmTk8US5Pxa2IEle5LADDVEE%2FOje3GIUlEv%2B%2BsYiRmZHh|tkp%3ABk9SR_zhldmcZQ   Die automatische Übersetzungsleistung von ebay ist schon ganz schön scheiße
    • Marco Rover hat derzeit die kürzesten im Angebot 
    • Nein. Spanischer S3 Lichtschalter von nem Zubehörhersteller.
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