Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Pinasco 177 VALVE INTAKE TRANSFER


Bugiaachen

Empfohlene Beiträge

Wie ich gerade Lese, gibt es einen neuen 177er Direktansauger von Pinasco..

Lt. Google Übersetzung braucht der neuer Gaser nicht mehr eingestellt werden..

und reguliert sich selber.. Ok..

Hat Ihn schon jemand gesehen? Ein guter Tourer oder steckt mehr drin?

post-15014-061376200 1316675891_thumb.jp

Hier die Goolge Übersetzung:

Das neue Kit Pinasco 177 VIT (Valve Intake Transfer) für Vespa PX, mit Ventil Einlass am Zylinder, ist eine Revolution in der Welt der Vespa Tuning-Kits, weil der mutige Auswahl der Komponenten. Der Zylinder hat einen neuen direkten Ventil Einlass am Zylinder hat Pinasco wurde das erste Unternehmen, dass ein Ventil Einlass für Vespa so gemacht in den achtziger Jahren. Pinasco Ingenieure nahmen wieder das alte Projekt zu konvertieren, um Technologien und Komponenten der heutigen Zeit.

Der Zylinder ist aus einem speziellen Gusseisen und es ist für eine optimale Leistung auf alle Art und Weise von der kurvigen Bergstraßen, die gerade von der Autobahn geprägt. Dies ist wegen der spezifischen Konfiguration der Druck-und Abgas-Hübe möglich. Das Ventil pack aus Aluminium besteht, behandelt Viton innen nach eine sehr gute Fluiddynamik garantieren. Die Blätter sind in einer sehr hohen Qualität Kohlenstoff.

Eine neue Art von Vergaser ist im Set enthalten, es ist eine Depression 27/32 mit integrierter Kraftstoffpumpe auf die richtige Menge an Kraftstoff in allen Drehzahlbereichen zu vermeiden Vakuum Mischung, die sehr oft Ursache für festfressen der Motoren sind zu gewährleisten. Ein weiterer großer Vorteil dieser Vergaser ist, dass es ohne Düsen Luft / Gemische und es ist möglich, die Gemischbildung nur An-und Abschrauben zwei Schrauben der Regulierung der Leerlaufdrehzahl eingestellt. Ein weiteres sehr wichtiges Merkmal des Kits ist, dass während der Installation ist es nicht mehr nötig, um die Drehventil wie in der Vergangenheit zu ändern, weil spezielle Plakette, um es abzudichten ist inbegriffen.

Um wieder auf die ursprüngliche Konfiguration des Motors ist es genug, nur um die Plaque entfernen und den ursprünglichen Zylinder und Vergaser in ihre ursprüngliche Position. Der Motor wird genau so wie früher sein.

Link:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu diesem Vergasertyp gab´s hier schon genug Topics und das Ergebnis war jedes mal: nicht tauglich für den Alltag, weil sich die Schrauben wegen der Vibrationen verstellen.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

schönes Foto; allerdings der Baumarktwinkel und der Bakelit-Spacer sieht doch sehr nach FUBA und Old School aus.

So wie das auf dem Foto ausschaut, wird der ganze Klimbim nix taugen, dafür aber wohl richtig Kohle kosten...

Gruß,

RGV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zylinder selbst wird der normale Grauguss Pinasco sein,nur mit dem direktem Einlass und diesem Exoten Teil.

Daher wird die Mehrleistung kaum dem entsprechen,was die Werbung verspricht :wacko:

War nicht bei Worbels Millennium´s Test auch so ein ähnlicher 32er Fallstrom Dellorto drauf mit Variabler Hauptdüse !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 5 Monate später...
  • 6 Monate später...

Gibts das Teil schon irgendwo in Deutschland?

Naja wenn der Vergaser nur einmal eingestellt werden muss, könnte man danach ja die Stellschrauben mit Locktite "behandeln"

... Obwohl das glaube schwierrig werden könnte... :blink:

Bearbeitet von noize
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

Brauche einen ädequaten Antrieb für mein Winterprojekt und da die 66er Motovespa 125L einen Direkt gesaugten Zylinder hatte wollte ich dem Konzept treu bleiben. Der Pinasco wäre da perfekt, nur findet man dazu kaum Infos. Soll keine Rakete werden aber mit 200ern eben gut mithalten können. Hat also das gute Stück schon gefahren oder wenigstens Behindert? 

Alternativ dachte ich an den M1XL mit 23er CP Vergaser oder so. Möchte halt den originalen Block verwenden und nicht einfach einen PX Motor reinhängen. Fahrwerk wird allerdings 10" da eine Scheibenbremse verbaut wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alte Generatorwicklungen bzw. Zündgrundplatten in Form von mehreren Wicklungsausgängen in Sternform, kann man häufig auch beliebig in Reihe und parallelschalten. Man sollte dabei unbedingt beachten dass die Gesamtwindungszahl pro Strang, im Bereich zwischen 200 bis max. 250 Windungen liegt. Vor vielen Jahren gab es eine 6 polige Zündgrundplatte von BGM wo alle 4 Generatorspulen mit dünneren Kupferlackdrährten in Reihe geschaltet waren, das bewirkte schon aus niedrigen Motordrehzahlen höhere Betriebsspannungen mit leider zu niedrigen Strömen. Folglich lötete ich diese Generatorspulen auf zwei in Reihe und phasengleich geschaltete Gruppen um und schaltete diese zusätzlich parallel.   https://www.motelek.net/andere/scooter/lambretta/?file=optimierter_bgm_stator.jpg   Diese einfache Optimierung brachte beinahe 25 Volt Leerlaufspannung und 6 Ampere Generatorstrom, bei moderaten 3000 Upm Motordrehzahl.   https://www.motelek.net/andere/scooter/lambretta/?file=optimierter_bgm_stator.jpg   Verlegt man alle 4 Spulenkörper mit ausreichend dickem Kupferlackdraht zu einem einzigen Wicklungsstrang mit beispielsweise insgesamt 220 Windungen, erreicht man auch nur unwesentlich höhere Generatorleistungen.    
    • Habe mir jetzt Nietkopfmacher bestellt. Ist ein ganzer Satz mit 6 Stück.
    • Reproduktion von 1950. Auf der Rückseite als Repro gekennzeichnet. Leider aktuell ausverkauft.   https://vespaclub-hannover.de/merchandise/  
    • Ich bin verwirrt.  War das jetzt schon oder ist das kommenden Freitag? 
    • Hallo zusammen,   mein momentanes Setup ist ein Polini 13 gesteckt mit 19er Dellorto. Nichts gefräst, nichts angepasst, einfach so aus der Schachtel zusammen gesteckt. Nicht mal Steuerzeiten oder QK gemessen. Sollte ein gaaanz gemütlicher Motor mit Banane zum cruisen sein.   Nun habe ich das bekannte Problem mit dem undichten Zylinderkopf (race Version) Folgende Dinge habe ich schon unternommen:   1. Montiert mit neuer Kupferdichtung - ohne Dirko und ohne weichglühen. War nach wenigen km wieder undicht.   2. Montiert mit neuer Kupferdichtung - ohne Dirko aber weichgeglüht. Wieder undicht nach kurzer Zeit.   3. Montiert mit neuer Kupferdichtung - mit Dirko ohne weichglühen. Selbes Spiel, wieder nicht dicht nach einigen km.   4. Montiert mit neuer Kupferdichtung - mit Dirko und zuvor weichgeglüht. Hier habe ich den Motor dann mal vor dem Einbau abgedrückt und war dann auch 100% dicht über 15min (nachdem ich die Schweißnaht vom Ansauger nachgeschweißt habe :)) Ca. 50km gefahren und schon wieder suppts oben raus.   Jedes mal wurde der Kopf mit 18Nm übers Kreuz angezogen (mit ansteigendem Drehmoment, also nicht auf ein mal)   Es scheint so, als ob der Zylinderkopf sich im Betrieb verzieht und so die Undichtigkeit entsteht. Nun wollte ich auf den MMW bzw Malossi W5 Kopf mit O-Ring wechseln (welcher wird wahrscheinlich Wurscht sein) um dem Ganzen ein Ende zu setzen. Habe dann aber hier im Topic "Polini 130 Modding - Malossi Kopf?" gelesen, dass bei einer so geringen Leistung wie z.B. meiner auch ein originaler Malossi Kopf ohne bearbeitete Brennraumform seine Dienste tut. Ich hätte nämlich noch einen Malossi inkl. dessen Kopf im Regal liegen.   Was meint ihr? Kann man das machen ohne etwas zu riskieren bzw. Leistung zu verlieren? (Jaja ich weiß es liegt hier p&p kaum was an ;)) Ich will mir hierzu nur nochmals eine zweite oder dritte Meinung einholen, denn so gern ich auch schraube, langsam möchte ich ein Ende sehen bei diesem Motor.   Grüße Hans  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information