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Pinasco 177 VALVE INTAKE TRANSFER


Bugiaachen

Empfohlene Beiträge

Wie ich gerade Lese, gibt es einen neuen 177er Direktansauger von Pinasco..

Lt. Google Übersetzung braucht der neuer Gaser nicht mehr eingestellt werden..

und reguliert sich selber.. Ok..

Hat Ihn schon jemand gesehen? Ein guter Tourer oder steckt mehr drin?

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Hier die Goolge Übersetzung:

Das neue Kit Pinasco 177 VIT (Valve Intake Transfer) für Vespa PX, mit Ventil Einlass am Zylinder, ist eine Revolution in der Welt der Vespa Tuning-Kits, weil der mutige Auswahl der Komponenten. Der Zylinder hat einen neuen direkten Ventil Einlass am Zylinder hat Pinasco wurde das erste Unternehmen, dass ein Ventil Einlass für Vespa so gemacht in den achtziger Jahren. Pinasco Ingenieure nahmen wieder das alte Projekt zu konvertieren, um Technologien und Komponenten der heutigen Zeit.

Der Zylinder ist aus einem speziellen Gusseisen und es ist für eine optimale Leistung auf alle Art und Weise von der kurvigen Bergstraßen, die gerade von der Autobahn geprägt. Dies ist wegen der spezifischen Konfiguration der Druck-und Abgas-Hübe möglich. Das Ventil pack aus Aluminium besteht, behandelt Viton innen nach eine sehr gute Fluiddynamik garantieren. Die Blätter sind in einer sehr hohen Qualität Kohlenstoff.

Eine neue Art von Vergaser ist im Set enthalten, es ist eine Depression 27/32 mit integrierter Kraftstoffpumpe auf die richtige Menge an Kraftstoff in allen Drehzahlbereichen zu vermeiden Vakuum Mischung, die sehr oft Ursache für festfressen der Motoren sind zu gewährleisten. Ein weiterer großer Vorteil dieser Vergaser ist, dass es ohne Düsen Luft / Gemische und es ist möglich, die Gemischbildung nur An-und Abschrauben zwei Schrauben der Regulierung der Leerlaufdrehzahl eingestellt. Ein weiteres sehr wichtiges Merkmal des Kits ist, dass während der Installation ist es nicht mehr nötig, um die Drehventil wie in der Vergangenheit zu ändern, weil spezielle Plakette, um es abzudichten ist inbegriffen.

Um wieder auf die ursprüngliche Konfiguration des Motors ist es genug, nur um die Plaque entfernen und den ursprünglichen Zylinder und Vergaser in ihre ursprüngliche Position. Der Motor wird genau so wie früher sein.

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Zu diesem Vergasertyp gab´s hier schon genug Topics und das Ergebnis war jedes mal: nicht tauglich für den Alltag, weil sich die Schrauben wegen der Vibrationen verstellen.

Bearbeitet von Brosi
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Hallo zusammen,

schönes Foto; allerdings der Baumarktwinkel und der Bakelit-Spacer sieht doch sehr nach FUBA und Old School aus.

So wie das auf dem Foto ausschaut, wird der ganze Klimbim nix taugen, dafür aber wohl richtig Kohle kosten...

Gruß,

RGV

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Der Zylinder selbst wird der normale Grauguss Pinasco sein,nur mit dem direktem Einlass und diesem Exoten Teil.

Daher wird die Mehrleistung kaum dem entsprechen,was die Werbung verspricht :wacko:

War nicht bei Worbels Millennium´s Test auch so ein ähnlicher 32er Fallstrom Dellorto drauf mit Variabler Hauptdüse !

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  • 2 Monate später...
  • 5 Monate später...
  • 6 Monate später...

Gibts das Teil schon irgendwo in Deutschland?

Naja wenn der Vergaser nur einmal eingestellt werden muss, könnte man danach ja die Stellschrauben mit Locktite "behandeln"

... Obwohl das glaube schwierrig werden könnte... :blink:

Bearbeitet von noize
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  • 11 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

Brauche einen ädequaten Antrieb für mein Winterprojekt und da die 66er Motovespa 125L einen Direkt gesaugten Zylinder hatte wollte ich dem Konzept treu bleiben. Der Pinasco wäre da perfekt, nur findet man dazu kaum Infos. Soll keine Rakete werden aber mit 200ern eben gut mithalten können. Hat also das gute Stück schon gefahren oder wenigstens Behindert? 

Alternativ dachte ich an den M1XL mit 23er CP Vergaser oder so. Möchte halt den originalen Block verwenden und nicht einfach einen PX Motor reinhängen. Fahrwerk wird allerdings 10" da eine Scheibenbremse verbaut wird.

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  • 2 Monate später...

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