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Ammerschläger P4


Empfohlene Beiträge

Welche Übersetzung errechnet der Ammerschläger p4 üblicherweise

mit 2.56er primär und standard getriebe am 3. gang und 3.00er reifen (schwalbe paceman)

+ Vespatronic

Die Abnehmer zange für die Zündung hat einen ziemlichen Wackelkontakt!

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Welche Übersetzung errechnet der Ammerschläger p4 üblicherweise

mit 2.56er primär und standard getriebe am 3. gang und 3.00er reifen (schwalbe paceman)

+ Vespatronic

Die Abnehmer zange für die Zündung hat einen ziemlichen Wackelkontakt!

Mit Zippi 3.00-10 waren es bei mir gestern 3,50

werd heute nochmal schauen was es mit dem Paceman ist

Habe da eine Liste gemacht

Bearbeitet von Patricks
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Kann man das bei alten messungen irgendwo nachlesen?

übersetzungen im 3 bis 3,5 bereich habe ich so im hinterkopf

nein ich glaube nicht

Ich von 3,50 mit 27er Zahnrad -

3,74 hatte ich glaube beim Normalen falc mit dem 26er Zahnrad und 3.00 Paceman

Wirklich unter 3,50 mit 3.00er Reifen und vernünftiger Übersetzung hatte ich glaube noch nie

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Bearbeitet von Patricks
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Welche Übersetzung errechnet der Ammerschläger p4 üblicherweise

mit 2.56er primär und standard getriebe am 3. gang und 3.00er reifen (schwalbe paceman)

+ Vespatronic

Die Abnehmer zange für die Zündung hat einen ziemlichen Wackelkontakt!

mit 2.34er Primär und standard Gedriebe und 3.00 schwalbe paceman + Vespatronic hatten wir letztes mal 3,4 gehabt!

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Ob man da jetzt 3,5 oder 3,7 eingibt macht nicht wirklich einen großen Unterschied

Die max. Leistung bleibt immer die gleiche

@ Undi hast einmal einen anderen Kerzenschuh versucht

Bei meiner Px kann ich auch fast gar nicht die Untersetzung rausfahren wo es glaube der Kerzenschuh ist oder die Wasserpumpe die.

Beim Falc Moped funktioniert es mit der Vespatronic und anderem Kerzenschuh traumhaft wie bei jeder normalen Zündung

Bearbeitet von Patricks
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Du brauchst die Untersetzung auch nur einmal rausfahren und nicht bei jedem Lauf

oder garnicht, wenn mans weiss!

die kohlen von der abnehmer zange sind verloren gegangen und jetzt mit handgeffeilten Flex Motor kohlen ersetzt, und die machen extreme probleme mit vespatronic

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2,88 mit 3.50 sind 3,18, das sollte ähnlich lang sein wie 2.56 mit 3.00.

Hack mal 3,2 rein und dann sollte das passen.

3,5 oder 3,7 is schon ne ecke kürzer...

Das kann bestimmt nicht stimmen bezüglich bei unserem sicher nicht

Habe bei mir gerade nochmals zweimal die Untersetzung rausgefahren mit der normalen 27er Übersetzung und dem 3.00-10 Reifen

Untersetzung ist 3.50 - 3.51

Bei Px habe ich mit dem 110/80-10er Reifen 3,14

Pv mit 26/59 mit abgefahrenem 3.00-10 Zippi Reifen 3,74

Pv mit 27/59 mit 90/90-10 Zippi Reifen neu 3,79

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Das kann bestimmt nicht stimmen bezüglich bei unserem sicher nicht

Habe bei mir gerade nochmals zweimal die Untersetzung rausgefahren mit der normalen 27er Übersetzung und dem 3.00-10 Reifen

Untersetzung ist 3.50 - 3.51

Bei Px habe ich mit dem 110/80-10er Reifen 3,14

Pv mit 26/59 mit abgefahrenem 3.00-10 Zippi Reifen 3,74

Pv mit 27/59 mit 90/90-10 Zippi Reifen neu 3,79

Danke!

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    • Also ich hab da gebohrt wo es ging und dann einen Durchführungsgummi eingesetzt. die 3 Kabel für die CDI brauchen nicht viel Platz, daher muss die neue Bohrung auch nicht so groß ausfallen wie es bei den PK-Motoren der Fall ist. Was dann den PK-Kombistecker für den Lichtstrom betrifft, so bin ich da rel. schmerzbefreit und zwicke den ab und verbinde das dann alles über Flachstecker im ET3-Kabelkasten
    • Huch...also wenn der Motor läuft geht der Frontscheinwerfer 😳 ....ist es vielleicht Standard dass er bei Motor aus gar nicht geht? Ist schon so lange her, dass ich mich daran nicht erinnern kann! Ich war nur verunsichert, weil hinten geht die Heckleuchte, auch wenn der Motor aus ist!    
    • Aktualisierung: Ein hin und her und letztlich bin ich mit ihr zum deutschen TüV und hab ihn erneuert (der deutsche TüV ist im Gegensatz zur MFK in der Schweiz so sympathisch) und kurzerhand hab ich sie mit nach Nordnorwegen genommen, wo sie nun überwintert. War extrem nett da zu fahren. Und dort werde ich sie dann irgendwann einlösen... Vielleicht die nördlichste MV :)  Liebe Grüße  Chris
    • Hallo, ich bin neu hier, obwohl ich schon 29 Jahre eine P150X von 1979 besitze. Allerdings habe ich sie seeehr viele Jahre unbenutzt in der Garage stehen lassen und sie nicht benutzt! Jetzt bin ich dabei sie wieder auf die Straße zu bringen! Folgendes habe ich schon gemacht, neue Reifen/Schläuche, Felgen entrostet und lackiert, neue Beläge, neue Batterie, neu Blinker/Gläser und Front/Heckscheinwerfer, Tank neu, Vergaser, Benzinhahn neu, Federbeine neu, Getriebeöl etc....   bei einem ersten Startversuch ist sie auch nach 4-5 kicken angesprungen und läuft!    Allerdings geht der neue Frontscheinwerfer nicht. Hatte eigentlich die Verkabelung vorher fotografiert und bin der Meinung es genauso wieder angebracht zu haben?  Oder was habe ich eventuell übersehen? Blinker gehen, Bremslicht und Rückleuchte auch!   Bin dankbar für Hinweise! Gruss Oliver 
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