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Geschrieben

der dritte gang geht unter last raus und rein ,kann es die kupplung sein. jau der reimmmt sich

ansonsten schaltet sie sich wie butter die mutter :-D:-(

Geschrieben

benutzt du "suchen",

sonst werden einige fluchen.

hatten wir schonmal,

getriebe war da der fall.

ist nicht lang her,

das zu finden wär nicht schwer.

es war vor 1-2 wochen,

da kam "avanturin" mit dem problem gekrochen.

Geschrieben

jo mann netter reim.aber wat et letzlich war wissen die brüders da och nich. vorallem packt der gang plötzlich wieder nach dem abgang

grüsse aus kölle :-D :puke:

Geschrieben

habe den o.a. beitrag nicht gelesen, aber eine checkliste wäre:

-schaltkreuz (verschleiß)

-distanzscheibe(n) antriebswelle

-getriebezahnrad (verschleiß)

-einbauposition des zahnrades

-schaltraste

-konusstift in der schaltraste (verschleiß)

-dieser arm, der einrastet oben auf der schaltraste (verschleiß)

viel erfolg

Geschrieben
es war vor 1-2 wochen,

da kam "avanturin" mit dem problem gekrochen.

gekrochen kam ich sicher nicht,

doch ärgerlich wars sicherlich

der motor ist nun gespalten,

und das getriebe neu und noch ganz verhalten

nun bau ich den motor wieder zusammen

und freu mich auch nicht rupfende gang"en"

:-D:-(

Geschrieben

Pxer

Bevor Du den Motor auseinander nimmst tausch erst mal

die kleine Raste sammt Schraube oben auf der Schaltraste aus . Die Raste sollte eine runde Bohrung haben und wenns schon ein Langloch ist kann der Gang nicht mehr

sauber einrasten . Und kostet nur ein paar Euro .

War bei 2 Rollern von mir auch der Fall

:-D:-(:-(:-(:-(

Geschrieben

jo jo jo ,jetzt fluppt die schaltung wie der finger im popo

der schaltrastenstift war nich mer schön und die gänge kriegten ihren fön

danke für die tipps und reime

doch nich zu viel reimen sonst wird das hier noch ein warmes forum, sonst gayts bergab

respekt aus kölle

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    • Den Motorgummi gibt es nagelneu bei mir zu kaufen sollte auch deine Leistung aushalten. Die Last liegt ja auf dem Gummi und nicht unbedingt auf dem Rahmen. Aber tolles Projekt was du da angehst. Was machst du dann mit den Bremsen ? Gruß Jürgen www.kamm-oldtimer.de
    • Das ist so nur teilweise richtig. Der Topiceröffner schrieb er hat eine 89er.   Zu meinem Kabelbaum kann ich zumindest im Moment kein Baujahr sagen, kommt aus einem Schlachtroller.   Ich vermutete FL wegen dem unbekannten 3poligen Stecker und dem Kabelast mit schwarz und orange, dachte das wäre 2taktöl und Bremsflüssigkeit.  Bei der Suche nach einem Schaltplan dann dieses Topic gefunden und gesehen das der Öltank einen 2poligen Stecker hat.    Passend dazu findet sich kein Schaltplan.       
    • Hallo Welchen Jahrgang hat die Lambretta? 1971 hat Innocenti in Italien das Werk geschlossen und alles an Serveta in  Spanien verkauft. In Eibar (Baskenland) stand die Fabrik, wo die nunmehr Servetas gebaut wurden. Deine Motoren- und Rahmennummer hilft dir nicht, da bei einem Brand die Doukmentation einiger Produktionsjahre verloren gingen!   Ich habe eben die Restauration einer Eibar 125 LI abgeschlossen. Meine hat die eingestanzten Fahrgestell- und Motorennummer 208171. Also deine stammt da wohl aus derselben Serie!   Die Ersatzteile habe ich wie folgt bestellt: Motor und Getriebe: Serie 3 Zugemüse und Karosserie: Scooterlinea und bin damit sehr gut gefahren.   Hoffe, dies hilft. Sonst fragen.
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