Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Drehmomentschlüssel Proxxon Micro Click 200/S Problem

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

hab da nen Problem mit meinem Drehmomentschlüssel von Proxxon. Man stellt das Drehmoment hinten durch drehen der Kappe ein. Im Uhrzeigersinn -> höheres Drehmoment. Nach dem Benutzen drehe ich ihn immer wieder auf 0Nm runter, dabei hat sich jedoch ein Gewinde mit aufgedreht, welches eigentlich zugedreht gehört. Nun könnte man meinen "dreh ich´s einfach wieder zu", geht aber nicht, da ich Innen- und Aussengewinde nicht aneinander bekomme, irgendwo spannt das nun. Ich hoffe man kann es halbwegs nachvollziehen...

So einer ist das Klick!

So sieht das aus bei mir:

post-5203-097335100 1316694149_thumb.jpg

Vielleicht kann mir jemand helfen, besten Dank schonmal

Gruß MaSh

Geschrieben

Japp hab ich schon gemacht, die meinen ich soll den zu ihnen schicken, damit sie es reparieren. Ist nur fraglich wie teuer das da wird, da der Drehmomentschlüssel neu nur etwa 80€ kostet.

Einen technischen Rat wollten sie leider nicht geben..

Geschrieben

Hänge mich hier mal ran: Habe auch zwei Proxxon Drehnmo-Schlüssel und würde bei dem großen gerne mal wissen, ob der noch genau geht. Habe den teilweise wochenlang gespannt rumliegen gehabt bzw. das Ding zum lösen von derbst angezogenen Muttern verwendet, also schön missbraucht (hat ja nen schön langen Hebel)

Macht das nur Proxxon ? Oder gibt es andere Werkzeugreparaturbetriebe wo man sowas einschicken kann?

Empfehlungen?

:wacko:

Geschrieben

Moin, zum testen ob er richtig geht macht man das ganze eben selber mit ner Kofferwaage oder so, drei vier Punkte und gut. Einstellen geht nicht.

Wenn er so defekt ist, zu Proxxon. Die geben doch auch Garantie in ausreichendem Maße.