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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Vespa 50 N.

Eine Fachwerkstatt hat mir einen neuen Lenkkopf montiert und der Lampenring passt nicht der rutscht unten bei der verschraubung immer weg.

Wenn ich den Lampenring anbringe fehlen mir in der Waagrechten position auf jeder Seite links und rechts ca 5 mm.

Liegt das am Lenkkopf oder am Lampenring ??

MFg Thomas

Geschrieben

Liegt höchstwahrscheinlich am Lampenring, da ziemlich sicher ein schlechtes Reproteil verwendet wurde.

Reprolenker wäre auch eine Möglichkeit, aber dass der Ring nicht passt liegt in diesem Fäll näher würde ich sagen... :wacko:

Entweder weglassen oder versuchen einen originalen zu bekommen.

Geschrieben

Ist das der Scheinwerfer auf deinem Avatar?

Der scheint mir einschließlich Lenker von einer Primel zu sein und wäre damit 10mm im Durchmesser größer als der einer Fuffi. In Zahlen: 115mm zu 105mm.

Womit die fehlenden 5mm beiderseits in der Waagerechten bestätigt wären...

btw: der Primavera-Rundlichtlenker ist auch einige Zentimeter breiter als das Fuffipendant!

:wacko: bobcat

Geschrieben

der primaveraleker hat auch einen muschelförmigen tacho und keinen runden. außerdem müssten die seiten des lenkerkopfes wo der ring hingehört dann grade fläche sein. ein v50 lenker ist kreisrund. kannst ja mal schauen.

Geschrieben

Guten Tag,

ne mein Avatar Bild ist einfach aus dem i -net

ja das problem war nur ,dass ich einen orginal Lenker mit orginal Lampenring hatte.

und wie ich den Roller abholte war auf einmal ein anderer Lampenring drauf gewesen der beim neúen Lenkkopf nicht mehr passt..

Wo könnte ich den einen guten Lampenring herbekommen ?? am besten ne orginal Ware

MFG Thomas

Geschrieben

50N oder 50N Spezial? In den Papieren heissen die m. E. beide gleich, also: eckiger Scheinwerfer und eckiger Tacho oder beides rund?

Geschrieben

Hallo zusammen,

hier mal ein kleines Update.

Es handelt sich um einen Vespa 50 N Lenkkopf mit runden Tacho und runden Scheinwerfer

Der neue Lenkkopf sehr wahrscheinlich (repro) hat nicht die gleichen maße und deswegen passt der Lampenring nicht...

Auf meinen alten Lenkkopf der zuhause liegt passt der Lampenring problemlos, leider ist dieser halt defekt.

Also man merkt wieder wie schlecht die Repro Teile sind , wo bekommt man den ordentliche Ware her ??

MFg Thomas

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    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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