Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Vespa 50 N.

Eine Fachwerkstatt hat mir einen neuen Lenkkopf montiert und der Lampenring passt nicht der rutscht unten bei der verschraubung immer weg.

Wenn ich den Lampenring anbringe fehlen mir in der Waagrechten position auf jeder Seite links und rechts ca 5 mm.

Liegt das am Lenkkopf oder am Lampenring ??

MFg Thomas

Geschrieben

Liegt höchstwahrscheinlich am Lampenring, da ziemlich sicher ein schlechtes Reproteil verwendet wurde.

Reprolenker wäre auch eine Möglichkeit, aber dass der Ring nicht passt liegt in diesem Fäll näher würde ich sagen... :wacko:

Entweder weglassen oder versuchen einen originalen zu bekommen.

Geschrieben

Ist das der Scheinwerfer auf deinem Avatar?

Der scheint mir einschließlich Lenker von einer Primel zu sein und wäre damit 10mm im Durchmesser größer als der einer Fuffi. In Zahlen: 115mm zu 105mm.

Womit die fehlenden 5mm beiderseits in der Waagerechten bestätigt wären...

btw: der Primavera-Rundlichtlenker ist auch einige Zentimeter breiter als das Fuffipendant!

:wacko: bobcat

Geschrieben

der primaveraleker hat auch einen muschelförmigen tacho und keinen runden. außerdem müssten die seiten des lenkerkopfes wo der ring hingehört dann grade fläche sein. ein v50 lenker ist kreisrund. kannst ja mal schauen.

Geschrieben

Guten Tag,

ne mein Avatar Bild ist einfach aus dem i -net

ja das problem war nur ,dass ich einen orginal Lenker mit orginal Lampenring hatte.

und wie ich den Roller abholte war auf einmal ein anderer Lampenring drauf gewesen der beim neúen Lenkkopf nicht mehr passt..

Wo könnte ich den einen guten Lampenring herbekommen ?? am besten ne orginal Ware

MFG Thomas

Geschrieben

50N oder 50N Spezial? In den Papieren heissen die m. E. beide gleich, also: eckiger Scheinwerfer und eckiger Tacho oder beides rund?

Geschrieben

Hallo zusammen,

hier mal ein kleines Update.

Es handelt sich um einen Vespa 50 N Lenkkopf mit runden Tacho und runden Scheinwerfer

Der neue Lenkkopf sehr wahrscheinlich (repro) hat nicht die gleichen maße und deswegen passt der Lampenring nicht...

Auf meinen alten Lenkkopf der zuhause liegt passt der Lampenring problemlos, leider ist dieser halt defekt.

Also man merkt wieder wie schlecht die Repro Teile sind , wo bekommt man den ordentliche Ware her ??

MFg Thomas