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Geschrieben

Immer wieder das alte Leid, wie bekomme ich das Gestänge bei meiner PK50XL wieder rein ?

Gibt´s da nen sondergriff odä so???

Ich dreh fast durch, das ist jetzt schon das 4. Mal und ich hab noch immer keine Übung drin :-D

Und wie im anderen Topic schon erwähnt, habe ich meine Kleine auf original gemacht und trotzdem ist sie sau laut (Auspuff, Gaser), was kann ich dran ändern ?

Wieviel Federn sind in der Kupplung drin ? Die schleift nämlich wie sau.

greez

Geschrieben

also du brauchst nicht einmal das gestänge wieder reinmachen,das nächste mal machst du die dichtung die den benzinhahn an der karosse festhält ab,und ziehst den tank samt gestänge raus,das passt auf alle fälle,

so mach ich das auch immer..

und wenn du den wieder reinmachen willst,musst du zuerst den tank reinmachen,und dann das gestänge von vorne reinmachen,das in das loch reinstecken und die halteklammer reinmachen.

aber ich fahr im moment ohne rum :-D:-(

cu,ivano

Geschrieben (bearbeitet)

Hm. Tank ausbauen, nur um sich das Gefummel mit dem Splint zu sparen? Weiß nicht... hab? am Anfang auch ziemlich gefummelt (und es ist mit unter immer noch ein wenig Gefummel), aber irgendwie geht?s, wenn man so?n bissel den Dreh raus hat. Ich kann?s aber nicht erklären... ist halt Gefummel...

Laut: Krümmer undicht (nicht richtig angeschraubt), Puff durchlöchert, Zylinderkopf undicht, Luftfilter nicht eingebaut...

Federn: PK XL = 1, PK XL2 = 5 oder 6... bin mir nicht sicher.

Bearbeitet von insomnio
Geschrieben

Lass die Benzinhahnstange doch einfach dran, beim Rausmachen, wie auch beim Reinmachen des Tanks... Einfach den Hahn in die Mittelstellung, dann passt der wunderbar von beiden Seiten durch das Loch im Rahmen, Gummi muss natürlich raus, aber dafür ist das Gummi ja auch geteilt, dass man es nachträglich draufmacht!

Mit etwas übung und Glück trifft man sogar beim Reinmachen das Loch direkt ohne jegliche Hilfe mit den Tank in den Händen :-D:-(:-(

Geschrieben

wen ich den Tank abmontiere lässt man das gestänge normal immer dran!

und wenn ich was am vergaser machen mus dan nehme ich immer den ganzen Tank runter (mag einem zuerst als größerer aufwand erscheinen, aber wen man das "vergaser ein und ausbauen" mal mit und mal ohen tank versucht hat wird man es nur noch ohen machen)

Geschrieben

hmmm

ich wundere mich immer warum sich alle dabei die finger brechen ...

einfach den splint durchschieben und dann wenn der durch ist das teil mit der rundung auf das kleine rohrstücken klappen ....

Geschrieben

Ist eine gefühlsache. Das lernt man mit der Zeit. Ich lasse den nie dran weils nervt. Außerdem kann ich so den Tank zu machen und den Gaser leerlaufen lassen.

Geschrieben
Ist eine gefühlsache. Das lernt man mit der Zeit. Ich lasse den nie dran weils nervt. Außerdem kann ich so den Tank zu machen und den Gaser leerlaufen lassen.

Das versteh ich nicht :-D ?? Du lässt ihn nie dran, aber kannst den Tank zumachen??? Dann musst ja ne Zange nehmen oder so... Eigentzlich ist es auch sch...egal,ist wirklich unwichtig, aber mir ist gerad langweilig :-(:-(:-(

Geschrieben

fummeln fummeln fummeln

hab mal fast ne ganze stunde mit dem scheiß splint hantiert.

aber jetzt klappts dafür fast im schlaf. ich fahr mitlerweile meist ohne stange. der hahn ist dannn immer offen. und wenn ich ihn dann doch mal zu haben will, steck ich einfach nen dünnen nagel durchs loch und dreh ihn damit zu. funzt super.

gonzo

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

N'abend,

das Problem hab ich auch, Vergaser PK 50 XL 86er im Erstversuch ausgebaut nach guter alter Handbuch-Art, gereinigt und wieder rein damit. Mit kleinen Hindernissen auch alles ok, bloß bekomme ich die blöde Stange nicht rein (klingt wie nen Dr. Sommer Brief).

Hab blind den Splint abgedengelt und keinen Blassen, wie das da im Dunkeln aussieht. Mit Lampe reingeleuchtet, da ist ein Rohr ohne Löcher und ohne fühlbare Schraube / Wiederstand im Inneren. Mit dem kleinsten Schraubendreher mal reingefühlt, da kommt die ersten 0,5 cm nix.

Die Stange vom Hahn aber reicht da grad mal nen kleines Stück rein und greift auch nirgendwo spürbar. Help! Wie kommt der Splint genau drauf? Mit der gerade Seite durch den Hahn, dann wie rum und wo drauf? Hab das an den Beschreibungen oben nicht gepeilt....

Cheers

Pantera

Geschrieben

Ein Bild sagt mehr als 1000... danke. Die Löcher hab ich nicht ertastet, könnten auch meine tumben Finger sein. Aber so richtig will mein Gehirn nicht anspringen, brauch mehr Text. Also Splint durch die Öse am Gestänge des Hahns fummeln, mit der geraden Seite des Splints? Dann durch das 1. loch im rohr und dann oben / seitlich durchs zweite? was dreht sich dann wo? Gut, dass es keine blöden Fragen gibt :)

Geschrieben

Gottchen Lottchen, den Splint natürlich mit dem geraden Ende durch das erste Loch im Hahn, dann duch den Hebel und zur anderen Seite wieder raus. Der gebogene Arm hält den Splint. Der Splint fixiert den Hebel.

Is fummelig, geht aber. Mach doch mal Trockenübungen mit nem dünnen Nagel. Es ist jedoch einfacher den ganzen Tank mit montiertem Hebel (bei xl2 muss halt der Drehknopf ab) einzubauen, dabei den Hebel von innen durch das Rahmenloch nach außen fummeln.

Geschrieben

und ich hab schon die haare in der hand und klebebereit, danke für die ausführliche Hilfe, werd nun fummeln gehen ... bin halt frischling und nicht splint versiert :)

Geschrieben

hat nun mit dem Theoriewissen auf im vierten Anlauf geklappt, mit der Handytaschenlampe dabei :)

Mit Haaren drum hätt auch klappen können, aber bei dem Thema hat man ja auch mehrere Liter frische Sahne auf dem Bauch verteilt, bis man an das lebende Objekt durfte, also ordentlich Stangen-Theoriewissen draufgeschafft.

Die Gute sprang auch an, hab sie aber den Nachbarn zuliebe ausgemacht. Beim zweiten Versuch und nachdem der Helm geholt war, ging se nicht mehr los. Hab die Gemischschraube vielleicht beim Reinigen verdreht, guck mir das morgen mal an. Nacht und danke nochmal

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