Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi GSF`ler,

wer hat diese Kupplung schon mal gekauft oder etwas darüber gehört.

Da sich meine Verstärkte Cosa-Nachbau Kupplung nach 2500Km komplett Verabschiedet hat

(Korb total kaputt sowie Beläge und die Verzahnung des Kupplungsfederteller)

MMW Kupplung

LG Da-Steppes

Geschrieben

Na dann mal ein funktionierender Link.

Auf den ersten Blick ist mir nur

"Einteilig gefertigt, kein Abreißen des inneren Korbs mehr möglich"

aufgefallen. Das ist sinnvoll, wobei ich jetzt von 16 abgerissenen Nieten noch nicht so viel gehört oder gelesen habe.

Geschrieben (bearbeitet)

bitte mal die überschrift in MMW V2 ändern

tante beate:

ich danke dir !

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Ich hatte das ding schon in der hand.Macht einen echt guten Eindruck.

Kann aber sagen,dass an meinem kraft-moped (45ps) noch nie zu Problemen gekommen ist.Und die karre hat so viel drehmoment,dass es getrieberäder einfach die Zähne abreißt.

Die einzige Frage die sich mir stellt ist das Thema der radien.die gestoßene Verbindung macht bei schlägen etc eine deutlich bessere Figur. radien können meiner Meinung nach zum Klemens führen.

Aber nettes ding auf jeden Fall.

Geschrieben

Ich hatte das ding schon in der hand.Macht einen echt guten Eindruck.

Kann aber sagen,dass an meinem kraft-moped (45ps) noch nie zu Problemen gekommen ist.Und die karre hat so viel drehmoment,dass es getrieberäder einfach die Zähne abreißt.

Die einzige Frage die sich mir stellt ist das Thema der radien.die gestoßene Verbindung macht bei schlägen etc eine deutlich bessere Figur. radien können meiner Meinung nach zum Klemens führen.

Aber nettes ding auf jeden Fall.

Deswegen sieht die S+S Kupplung ja auch anders aus, und hat gerade Auflageflächen als Verzahnung...

Geschrieben

Ich hatte das ding schon in der hand.Macht einen echt guten Eindruck.

Kann aber sagen,dass an meinem kraft-moped (45ps) noch nie zu Problemen gekommen ist.Und die karre hat so viel drehmoment,dass es getrieberäder einfach die Zähne abreißt.

Die einzige Frage die sich mir stellt ist das Thema der radien.die gestoßene Verbindung macht bei schlägen etc eine deutlich bessere Figur. radien können meiner Meinung nach zum Klemens führen.

Aber nettes ding auf jeden Fall.

Geschrieben

Die einzige Frage die sich mir stellt ist das Thema der radien.die gestoßene Verbindung macht bei schlägen etc eine deutlich bessere Figur. radien können meiner Meinung nach zum Klemens führen.

Aber nettes ding auf jeden Fall.

Warum sollen die Eckigen besser bei Schlägen sein? Beim Auto sind die Kreuzgelenke auch mit Kugeln...also mit Radien! ;)

Aber die runden Verbindungen "laufen" besser und verhaken nicht so wie eckige, oder lieg ich total falsch?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Die einzige Frage die sich mir stellt ist das Thema der radien.die gestoßene Verbindung macht bei schlägen etc eine deutlich bessere Figur. radien können meiner Meinung nach zum Klemens führen.

Aber nettes ding auf jeden Fall.

deine meinung und die von S+S...klar.

das ganze ist aber nicht so und die kulu flutscht besser als die originale cosa.

jesco hatte die kulu in der 200er QM kiste in bremsen verbaut und wurde erster.

scheint also zu funzen mit trennen ohne hackeln und so.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Also ich fahre pro Saison einen Federteller platt in einem 20 PS T5 Motor.

Ein paar tausend Kilometer, harte Gangwechsel und schon ist die Verzahnung ca. 1mm verdreht.

In ner Quartermile-Karre hab ich das Problem auch nicht. Die paar km die so ein Gerät bewegt wird sind kein Problem.

Viele Lastwechsel machen den Dingern viel mehr zu schaffen! Ne kleine Stadtrunde von 10 Minuten und schon hat man soviele Lastwechsel wie ein DBM-Roller die ganze Saison :wacko:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

nabend,

heute hatte ich das ding in der hand und zusammengesetzt. macht mir einen absolut hochwertigen eindruck. gefällt mir sogar noch besser als die v1.

hier mal ein paar fotos

post-23503-0-04302700-1322687816_thumb.j

post-23503-0-29204900-1322687817_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

nabend....muss nochmal eben einhaken....kann ich die nun noch hier übers gsf direkt ordern?

oder muss ich übern shop beziehen...

mfg

andi

gibts nur über die shops.

@t5pipi

du verballerst ja dein ganzes weihnachtsgeld für deine kiste :wacko:

eigentlich nennt sich die kulu ja "SuperStrong" und nicht V2 wie fälschlicherweise im SCK onlineshop angegeben.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

gibts nur über die shops.

@t5pipi

du verballerst ja dein ganzes weihnachtsgeld für deine kiste :wacko:

eigentlich nennt sich die kulu ja "SuperStrong" und nicht V2 wie fälschlicherweise im SCK onlineshop angegeben.

in den shops steht halt nunmal v2 - ist doch egal - namen sind schall und rauch - hauptsache das ding rockt und hat nochmal ne schippe zur v1 draufgelegt !

das ist übrigens leider mal nicht meine kupplung, sondern die von master p, ich hab deine v1 in meinem cutdown und verrichtet ihren dienst seit 2007 tadellos, einmal im jahr neue beläge und gut ist. es ging ja schon genug geld für deine hintere scheibenbremse drauf :wacko: .. weihnachtsgeld bekomme ich leider keines seit etlichen jahren, dafür haben sie aber im gegenzug auch noch unsere wochenarbeitszeit hochgesetzt und das urlaubsgeld gestrichen - :wacko:

was ist übrigens, wenn mal der federteller den geist aufgeben sollte. bisher konnte ich die narben noch nicht einzeln bei sck etc. finden ?

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

nabend,

heute hatte ich das ding in der hand und zusammengesetzt. macht mir einen absolut hochwertigen eindruck. gefällt mir sogar noch besser als die v1.

hier mal ein paar fotos

post-23503-0-04302700-1322687816_thumb.j

post-23503-0-29204900-1322687817_thumb.j

Saugeil :wacko:

Oh man langsam überlege ich echt, ob net doch umrüsten soll, der Motor muss eh gespalten werden über den Winter...

Hatte mit der "alten" zwar nie nen Problem die letzten Jahre, aber wenn´s was noch besseres gibt :wacko:

Geschrieben

Saugeil :wacko:

Oh man langsam überlege ich echt, ob net doch umrüsten soll, der Motor muss eh gespalten werden über den Winter...

Hatte mit der "alten" zwar nie nen Problem die letzten Jahre, aber wenn´s was noch besseres gibt :wacko:

hahaha, erinnert mich irgend wie an das süßigkeitenregal bei der kasse im supermarkt :wacko:

Geschrieben

die sogenannten "quengel-produkte" für den gemeinen vespafahrer

--> alles das, was aus eine cnc.maschine kommt

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Schau nach diesen Präfix(en) für 50ccm, 40km/h Versionen, die selteneren Motoren hab ich mal weggelassen. Die kosten einzeln auch gerne mehr, wie Dein ganzer Roller  : V5A1M - 3.Gang V5SA1M - 4.Gang mit langem Getriebe, 50ccm, aber 60 bzw 64km/h Version V5A2M - 3.Gang V5A4M - 4.Gang   Auch passend, aber mehr Hubraum/ccm:   V9A1M - 90ccm (gabs nicht in BRD) V9B1M - 100ccm (gabs nicht in BRD) VMA1M - 125ccm Nuova, sehr selten VMA2M - 125ccm Primavera VMB1M - ET3 (gabs nicht in BRD)   Auch passend, aber erfordert anderen Ansaugstutzen und Umbaumassnahmen bei Schaltung und Auspuff, alle PK Motoren, ausser XL2, da die nur einen Schaltdraht haben und der Umbau nicht trivial ist:   V5X1M - 50ccm (gibt es als 2- und 3-Loch Variante. Da aufpassen und mit der Nummer auch leider als 1-Zug. Also sehr aufpassen.) V8X5M - 80ccm Motor aus der PK80S (Auch 3-Loch von der PK80 S Lusso selten mal verfügbar) VMX5M - Motor aus der PK125S, immer 2-Loch Ansauger und 2-Zug.   Motoren mit 3-Loch Ansauger, also brauch man einen modifizierten, 3-Loch auf v50/PV Ansauger. Der ist speziell und gab es so nicht von Vespa/Piaggio: VMX6M - PK125XL Motor (gabs auch bei der XL2 mit 1-Zug, also vorsichtig sein) VMS1M - ETS 125ccm Motor, immer 2-Zug, 3-Loch   PL170 Motor und andere Exoten lass ich mal aussen vor.   Noch was vergessen: Ist das die 50s, die hier mal verbrannt vorgestellt wurde? Wenn der Rahmen auch verbrannt ist, würde ich den nicht mehr fahren. Da ist das ganze Blech weich...also lass die Finger davon. Du hattest Motor verbrannt geschrieben, deswegen bin ich stutzig geworden.  
    • Suche einen SX Lenker für Chromring, also kurzer Kragen. Nehme kompletten Lenker, oder nur Unterteil. Gerne auch Serveta Lenker, hauptsache kurzer Kragen Hätte eventuell einen neuen SX Lenker (Nachbau) ohne Chromring (langer Kragen) zum abgeben, da dieser bei der Serveta nicht paßt und somit leider ein Fehlkauf war.. Vielen Dank Karl      
    • Ich finde Neuentwicklungen ja auch fast immer gut, aber will man wirklich einen auch nur halbwegs potenten Zylinder mit dieser Fitzelmembran betreiben? Die auch noch beschissen im Gasstrom steht? Die dadurch vermutlich auch von 12 bis Mittag hält?  Anderseits kann es mir auch komplett egal sein, ich bleibe mit Sicherheit bei einer guten Membran in einem halbwegs strömungsgünstigen Gehäuse mit einem fein eiinstellbarem Vergaser.    In meinem Gespann hab ich ja auch nen SI drauf, aber natürlich auf DS. Hat sicher auch Vorteile, hätte dafür aber niemals ein VRone genutzt... 
    • Beschreibung: super zustand, neuwertig, original, wahlweise mit 30mm bgm-krümmer   Preis: 100€ (120€ mit 30mm krümmer) Standort: 45711 PN    (bilder folgen)     ps: wer eine kupplung dazu bestellt, bekommt noch rabatt. ☀️
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information