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Kupplung MMW V2.0


Da-Steppes

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Tja bekenne mich schuldig, musste bei dem CNC Lüfter damals auch sofort zuschlagen, des Ding is aber auch nen Traum!

ging mir genauso - ich wurde total angefixt bei cnc.produkten. kennst du da was von ratiopharm

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  • 2 Wochen später...

so hab mir auch ne MMW V 2.0 Kupplung bestellt für mein Alltagsmoped. Die Verarbeitung ist ja mal erste Sahne :wacko: und wird mit sicherheit das letzte was am Motor kaputt gehen kann.

Hab mich dafür entschieden die Honda Beläge drauf anzupassen weil die in mein Malossi Motor Perfekt laufen mit der LTH Plus Kupplung.

Werde berichten wenn das Teil verbaut ist. Denke von den Federn her sind 5x - Orginal und 5x - xl Ok für das knappe 16PS Monster :wacko:

Mario

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Hab mich dafür entschieden die Honda Beläge drauf anzupassen weil die in mein Malossi Motor Perfekt laufen mit der LTH Plus Kupplung.

Mario

das ist ja interessant - geht das problemlos mit etwas fleiß und dremel ? welche reibscheiben nimmst du dann ? wenn ich nicht schon eine hätte, würde ich eine ordern, aber die mmw 1 verrichtet nunmal immer noch ihren dienst und das absolut top.

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das ist ja interessant - geht das problemlos mit etwas fleiß und dremel ? welche reibscheiben nimmst du dann ? wenn ich nicht schon eine hätte, würde ich eine ordern, aber die mmw 1 verrichtet nunmal immer noch ihren dienst und das absolut top.

Das geht schon ohne Probleme. Ist aber nicht mal eben in 5 Miunten gemacht weil man muß bei jeder lasche 2mm im ganzen abnehmen (16 auf 14mm). Hab das mit ner Feile angepasst und ging Super.

Ich verbau die Orginal Reinscheiben. Als Deckscheibe hab ich bei einem Belag den obern Kork entfernt und hoffe das wird so halten.

Hab mir die auch nur geholt weil das ein Teil ist wodrüber ich mir in Zukunft keine sorgen mehr machen muß :wacko:

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drück der sicherungsring bei den hondabelägen nur auf die nasen, oder liegt der flächig auf der abdeckscheibe auf?

hab ja auch eine superstrong hier liegen und die idee mit den hondabelägen finde ich jetzt gar nicht so schlecht.

ihr immer mit eurem kack öl!!!!

fahre in allen reusen, egal wieviel leistung und egal bei welchem belagmaterial stinknormales 10W40 und da klappt alles wunderbar.

ich hab glaub ich 12€ für 5liter bezahlt und damit komm ich echt lange hin.

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  • 1 Monat später...

Hi Jungs,

sacht mal wieviel bzw. musstet Ihr überhaupt etwas vom Kupplungsdeckel wegfräsen beim Verwenden der Version 2?

Habt ihr Euch einen ausgedrehten Deckel gekauft oder habt ihr das selbst (womit?) gemacht?

Bei Version 1 musste man da ja schon einiges abnehmen?

Schönen Gruß

Markus

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Hi Jungs,

sacht mal wieviel bzw. musstet Ihr überhaupt etwas vom Kupplungsdeckel wegfräsen beim Verwenden der Version 2?

Habt ihr Euch einen ausgedrehten Deckel gekauft oder habt ihr das selbst (womit?) gemacht?

Bei Version 1 musste man da ja schon einiges abnehmen?

Schönen Gruß

Markus

Hi Markus,

also ich habe die V2 letzte Woche bei mir eingebaut. Deckel habe ich einen Ausgedrehten gekauft, passte ohne nachbearbeiten, auch am Kupplungsarm musste ich nichts machen.

Habe 5xl und 5xxl Federn vom Worb drin, zieht sich wie eine normale 200er Kupplung.

Trenn und rutsch auch nicht mehr durch, soweit ich das nach einer kurzen Testfahrt sagen kann - scheiß Schnee.

Gruß

Matthias

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    • Hier mal ein Rotax-Max-Senior Zyli mit Auslasssteuerung. Zyli samt Vorspannplatten wird auf der Heizplatte auf Betriebstemperatur gebracht, danke @karren77 Wir im Team setzen solche fruchtbaren Infos und Vorschläge zeitnah um, teils schon nächsten Tag. Stillstand ist Rückschritt!   Nächste Evostufe, in den Läppdorn wird mittig, der Länge nach eine Heizpatrone über Regler zu steuern eingesetzt, wegen den Kabeln kein Problem, da ja der Läppdorn fest am Halter verschraubt ist.   Läppdornlänge wie schon erwähnt, ca. 1/3 länger wie der Zyli   pr
    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
    • Kommen Sie kaufen Sie........ Preisvorschläge sind natürlich willkomen
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