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Geschrieben

Tja bekenne mich schuldig, musste bei dem CNC Lüfter damals auch sofort zuschlagen, des Ding is aber auch nen Traum!

ging mir genauso - ich wurde total angefixt bei cnc.produkten. kennst du da was von ratiopharm

Geschrieben

ging mir genauso - ich wurde total angefixt bei cnc.produkten. kennst du da was von ratiopharm

wenn es cnc gefertigt ist dann ist es auch schon so gut wie gekauft!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so hab mir auch ne MMW V 2.0 Kupplung bestellt für mein Alltagsmoped. Die Verarbeitung ist ja mal erste Sahne :wacko: und wird mit sicherheit das letzte was am Motor kaputt gehen kann.

Hab mich dafür entschieden die Honda Beläge drauf anzupassen weil die in mein Malossi Motor Perfekt laufen mit der LTH Plus Kupplung.

Werde berichten wenn das Teil verbaut ist. Denke von den Federn her sind 5x - Orginal und 5x - xl Ok für das knappe 16PS Monster :wacko:

Mario

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Geschrieben

Hab mich dafür entschieden die Honda Beläge drauf anzupassen weil die in mein Malossi Motor Perfekt laufen mit der LTH Plus Kupplung.

Mario

das ist ja interessant - geht das problemlos mit etwas fleiß und dremel ? welche reibscheiben nimmst du dann ? wenn ich nicht schon eine hätte, würde ich eine ordern, aber die mmw 1 verrichtet nunmal immer noch ihren dienst und das absolut top.

Geschrieben

das ist ja interessant - geht das problemlos mit etwas fleiß und dremel ? welche reibscheiben nimmst du dann ? wenn ich nicht schon eine hätte, würde ich eine ordern, aber die mmw 1 verrichtet nunmal immer noch ihren dienst und das absolut top.

Das geht schon ohne Probleme. Ist aber nicht mal eben in 5 Miunten gemacht weil man muß bei jeder lasche 2mm im ganzen abnehmen (16 auf 14mm). Hab das mit ner Feile angepasst und ging Super.

Ich verbau die Orginal Reinscheiben. Als Deckscheibe hab ich bei einem Belag den obern Kork entfernt und hoffe das wird so halten.

Hab mir die auch nur geholt weil das ein Teil ist wodrüber ich mir in Zukunft keine sorgen mehr machen muß :wacko:

Geschrieben

Zu den Belägen passen auch in die S&S vom Durchmesser. Sind die von der Honda CR80 , in der Packung sind 5 Beläge Hersteller EBC CK1119.

Ich fahre in mein anderen Roller die S&S noch mit den Orginalen und wenn die durch sind verbaue auch da die Honda dinger

Geschrieben

okay, dass das zeit in anspruch nimmt dachte ich mir. vielleicht noch wichtig zu wissen:

mit welchen öl fährst du, du hast ja auch die lth-kulu mit den hondabelägen verbaut. castrol mtx ?

Geschrieben

drück der sicherungsring bei den hondabelägen nur auf die nasen, oder liegt der flächig auf der abdeckscheibe auf?

hab ja auch eine superstrong hier liegen und die idee mit den hondabelägen finde ich jetzt gar nicht so schlecht.

ihr immer mit eurem kack öl!!!!

fahre in allen reusen, egal wieviel leistung und egal bei welchem belagmaterial stinknormales 10W40 und da klappt alles wunderbar.

ich hab glaub ich 12€ für 5liter bezahlt und damit komm ich echt lange hin.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

2012 gibts es eine MMW version mit 4 scheiben honda belägen und die 5 scheiben honda version von LTH mit innenteil ohne nieten.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben

2012 gibts es eine MMW version mit 4 scheiben honda belägen und die 5 scheiben honda version von LTH mit innenteil ohne nieten.

brauchst du wen zum testen? dann könntest du das teil auch 40ps+ kupplung nennen :wacko:

Geschrieben

2012 gibts es eine MMW version mit 4 scheiben honda belägen und die 5 scheiben honda version von LTH mit innenteil ohne nieten.

Scheiße hätte ich das gewusst hätte man sich die ganze Arbeit sparen können und gewartet bis die fertig ist :wacko:

Geschrieben

du hast das vorserienmodell und ist doch auch was nettes, oder? :wacko:

ich wrte dann noch mal ein bischen

Die wurde ja auch schon etliche male verkauft und ist schon nen Top verarbeitetes teil.

Wird auf jeden fall im 16 PS Moped ein lebenlang halten :wacko:

Geschrieben

alter schnorrer!!!

Naja, ich will ja nichts umsonst haben, aber in Anbetracht der Tatsache, dass es eine ander "40PS+" Kupplung gibt, fände ich das schon witzig...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hi Jungs,

sacht mal wieviel bzw. musstet Ihr überhaupt etwas vom Kupplungsdeckel wegfräsen beim Verwenden der Version 2?

Habt ihr Euch einen ausgedrehten Deckel gekauft oder habt ihr das selbst (womit?) gemacht?

Bei Version 1 musste man da ja schon einiges abnehmen?

Schönen Gruß

Markus

  • Like 1
Geschrieben

Hi Jungs,

sacht mal wieviel bzw. musstet Ihr überhaupt etwas vom Kupplungsdeckel wegfräsen beim Verwenden der Version 2?

Habt ihr Euch einen ausgedrehten Deckel gekauft oder habt ihr das selbst (womit?) gemacht?

Bei Version 1 musste man da ja schon einiges abnehmen?

Schönen Gruß

Markus

Hi Markus,

also ich habe die V2 letzte Woche bei mir eingebaut. Deckel habe ich einen Ausgedrehten gekauft, passte ohne nachbearbeiten, auch am Kupplungsarm musste ich nichts machen.

Habe 5xl und 5xxl Federn vom Worb drin, zieht sich wie eine normale 200er Kupplung.

Trenn und rutsch auch nicht mehr durch, soweit ich das nach einer kurzen Testfahrt sagen kann - scheiß Schnee.

Gruß

Matthias

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    • Schau nach diesen Präfix(en) für 50ccm, 40km/h Versionen, die selteneren Motoren hab ich mal weggelassen. Die kosten einzeln auch gerne mehr, wie Dein ganzer Roller  : V5A1M - 3.Gang V5SA1M - 4.Gang mit langem Getriebe, 50ccm, aber 60 bzw 64km/h Version V5A2M - 3.Gang V5A4M - 4.Gang   Auch passend, aber mehr Hubraum/ccm:   V9A1M - 90ccm (gabs nicht in BRD) V9B1M - 100ccm (gabs nicht in BRD) VMA1M - 125ccm Nuova, sehr selten VMA2M - 125ccm Primavera VMB1M - ET3 (gabs nicht in BRD)   Auch passend, aber erfordert anderen Ansaugstutzen und Umbaumassnahmen bei Schaltung und Auspuff, alle PK Motoren, ausser XL2, da die nur einen Schaltdraht haben und der Umbau nicht trivial ist:   V5X1M - 50ccm (gibt es als 2- und 3-Loch Variante. Da aufpassen und mit der Nummer auch leider als 1-Zug. Also sehr aufpassen.) V8X5M - 80ccm Motor aus der PK80S (Auch 3-Loch von der PK80 S Lusso selten mal verfügbar) VMX5M - Motor aus der PK125S, immer 2-Loch Ansauger und 2-Zug.   Motoren mit 3-Loch Ansauger, also brauch man einen modifizierten, 3-Loch auf v50/PV Ansauger. Der ist speziell und gab es so nicht von Vespa/Piaggio: VMX6M - PK125XL Motor (gabs auch bei der XL2 mit 1-Zug, also vorsichtig sein) VMS1M - ETS 125ccm Motor, immer 2-Zug, 3-Loch   PL170 Motor und andere Exoten lass ich mal aussen vor.   Noch was vergessen: Ist das die 50s, die hier mal verbrannt vorgestellt wurde? Wenn der Rahmen auch verbrannt ist, würde ich den nicht mehr fahren. Da ist das ganze Blech weich...also lass die Finger davon. Du hattest Motor verbrannt geschrieben, deswegen bin ich stutzig geworden.  
    • Suche einen SX Lenker für Chromring, also kurzer Kragen. Nehme kompletten Lenker, oder nur Unterteil. Gerne auch Serveta Lenker, hauptsache kurzer Kragen Hätte eventuell einen neuen SX Lenker (Nachbau) ohne Chromring (langer Kragen) zum abgeben, da dieser bei der Serveta nicht paßt und somit leider ein Fehlkauf war.. Vielen Dank Karl      
    • Ich finde Neuentwicklungen ja auch fast immer gut, aber will man wirklich einen auch nur halbwegs potenten Zylinder mit dieser Fitzelmembran betreiben? Die auch noch beschissen im Gasstrom steht? Die dadurch vermutlich auch von 12 bis Mittag hält?  Anderseits kann es mir auch komplett egal sein, ich bleibe mit Sicherheit bei einer guten Membran in einem halbwegs strömungsgünstigen Gehäuse mit einem fein eiinstellbarem Vergaser.    In meinem Gespann hab ich ja auch nen SI drauf, aber natürlich auf DS. Hat sicher auch Vorteile, hätte dafür aber niemals ein VRone genutzt... 
    • Beschreibung: super zustand, neuwertig, original, wahlweise mit 30mm bgm-krümmer   Preis: 100€ (120€ mit 30mm krümmer) Standort: 45711 PN    (bilder folgen)     ps: wer eine kupplung dazu bestellt, bekommt noch rabatt. ☀️
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