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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Opel hat seit 80 nix gescheites mehr gebaut das stimmt schon........

MFG Bergfick

... wie Vespa auch! :-D:-D;-)

... und trotzdem hatte ich mal ne T5 & nen Omega2.0 16V :love:

... ein GT oder Commodore wär halt ideal - oder ein Alfa GT Junior *ahhnet haun!*

... aber erst wenn ich ne Garage hab (und einige Vespas weniger!) :-D

Greets sMart

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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)
Edit sagt, hier sollten jetzt die Bilder von rs stehen, tun sie aber nicht :-D

:-D:-D;-) Sehr geil, besonders der Typ mit der Schenkelbürste und der Trainingsjacke. Tina und ihrer Freundinnen gefallen mir auch ganz gut :love:

Sag mal bitte die Ursprungs URL. :wasntme:

Bearbeitet von Roller Aendy
Geschrieben (bearbeitet)
Die Typen und Achmed-Scheiß Bild funxt nicht

Aber sagt mal nix.Integration wird bei denen groß geschrieben.Die haben einen Quoten-Achmed dabei.Oder ist der nur vom Schrauben so dunkel???

Bearbeitet von Ostfriese69
Geschrieben (bearbeitet)

Naja, weiß nicht. Die Fahrer von ähnlichen Autos anderer Marken sind da auch nicht besser. Ich wohne in Vechta, in der Nähe von meinem Haus ist ein Supermarkt, da treffen sie sich immer auf dem Parkplatz, bevors in die Disko geht oder so.

Da ist eigentlich alles dabei, E-Kadetts, Polos, Golf 2 & 3, ab und zu auch mal ein 3er BMW, eigentlich ja ein schönes Auto, aber nur BEVOR ihn so ein Proll in die Finger kriegt. Die Karren sehen eigentlich auch alle gleich aus. Schamlippen über den Scheinwerfern, abgeklebte Heck- und Seitenscheiben, Schalldruckantrieb und Schriftzüge wie "Troublemaker-Germany" oder "Opel-Geschwader" auf den Heckscheiben. Total angesagt sind auch Shelby-Streifen an Fordopelgolf aus den 90ern. :uargh:

Wenn sie sich auf den Weg machen, und ihre Letzhandkarren mit weinenden Reifen, und ihre Schmerzen in die Nacht schreienden Motoren, ihre 45 - 75 PS spielen lassen, vergess ich immer fast, dass ich Autos eigentlich mag.

Ich kann mich eigentlich für fast alles, was Räder und Motor hat, begeistern. Aber sowas, dass muss doch nicht sein!

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben
Ich wohne in Vechta,

mein Beileid :-D

Ich kann mich eigentlich für fast alles, was Räder und Motor hat, begeistern. Aber sowas, dass muss doch nicht sein!

ich find die Landjugend und ihre Prollsägen o.k.

letztendlich basteln sie an den Dingern rum, was meiner Meinung nach Legitimität genug ist.

Die Chopper Roller hier im Forum sehen den 80er Jahre Simson S 51 Aufbauten aus der DDR doch auch ähnlich und keinen kümmerts.

Geschrieben

Zum Thema olle Opels habe ich hier ´ne schöne Seite, dürfte einigen bekannt sein:

www.graf-vlad.de

Unbedingt ma anklicken, sehr jut jemacht und herrlich zu lesen (ernsthaft...)...

Geschrieben
Zum Thema olle Opels habe ich hier ´ne schöne Seite, dürfte einigen bekannt sein:

www.graf-vlad.de

Unbedingt ma anklicken, sehr jut jemacht und herrlich zu lesen (ernsthaft...)...

GEIL

Geschrieben

mal was technisches:

Bei meinem 2,5S Commo sind am Ventildeckel 2 Löcher zur Entlüftung, bzw. "Rückführung" dran. Ein Schlauch geht an den Ansaugkrümmer, ein anderer, dickerer in den Luftfilter.

Soweit so klar.

Jetzt sieht das bei mir so aus das die Schläuche einfach so ohne Tülle oder sonstige Abdichtung im Ventildeckel stecken, gehört sich das etwa so? Es suppt zwar nicht raus, aber ich denke mir das da doch normalerweise noch ne Tülle oder sonstwas drum sein müsste, oder?

:-D

Geschrieben

datt iss normal mit die schläuche! hoffe nur, dass dein agregat in nem a oder b commodore hängt, denn der c ist hässlich wie die nacht! und hört mal alle auf, das thema mit dieser schwulen frontkratzerscheisse ab 77 volzuspammen, dass sind alles garkeine opelz mehr :-D

Geschrieben
datt iss normal mit die schläuche! hoffe nur, dass dein agregat in nem a oder b commodore hängt, denn der c ist hässlich wie die nacht!

B ist das Modell.

Jo, danke für die Antwort. Werde die Schläuche dann mal wieder in die Löcher friemeln und gut is.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

opel ist ne feine sache ..den von ford wie auch VW bekommt man einen kleinen pillermann und das wollen wir doch alle nicht ...oder?

DSC00188-5.jpg

mein neuer..

grade vor 2 wochen verkauft..

DSC00191-1.jpg

hasi macht neue radlager..

DSC00189-4.jpg

vor ca 4 wochen .. habe ich alle rekord c teile an eine bekannten verjockelt..

DSC00170-3.jpg

die garage war voll;o)

das adria und sein rekord c mit 6er

DSC00179-2.jpg

Bearbeitet von herr-e
Geschrieben
die armen Porsche Fahrer haben alle ihre Kisten verkauft, soviel ist klar.

naja i weis ned ob ein Porschefahrer sein geliebtes Auto gegen so eine nervöse Schiffsschaukel tauschen würde

Straßenlage hat diese Karre ja ned wirklich da nützt ihm die ganze Leistung nix wen er sie ned auf die Straße bringt :-D

rally221

Geschrieben
naja i weis ned ob ein Porschefahrer sein geliebtes Auto gegen so eine nervöse Schiffsschaukel tauschen würde

Straßenlage hat diese Karre ja ned wirklich da nützt ihm die ganze Leistung nix wen er sie ned auf die Straße bringt :-D

rally221

für dass das er angeblich kein fahrwerk hat, verheizt er die ordentlich und was geschätzt wird wieviel der ascona summasumarum gekostet hat, hat der ein ordentliches fahrwerk.

Geschrieben
Schön bei 100 km/h die Scheibe zerfetzt!

Ist echt kein schönes Gefühl! Die nächste wird eine Verbundglasscheibe wenn ich jemals eine finde :-D

3 Liter Auto :-D ( Hubraum)

post-18392-1190915093_thumb.jpg

post-18392-1190915390_thumb.jpg

da hast du aber schwein gehabt.

gibt leute in denselben autos die das nicht mal überlebt haben.

Geschrieben
da hast du aber schwein gehabt.

gibt leute in denselben autos die das nicht mal überlebt haben.

Naja ganz ohne Blesuren ging das auch nicht ab, paar Glasspliter steckten in den Armen und im Gesicht.

Vorher bin ich auch schon öfters mal mit 200 km/h über die Autobahn geknisstert, bei der Geschwindigkeit wäre es dann echt übel geworden.

Geschrieben
womit ist Walter H.Röhrl wohl Rally Weltmeister geworden ?

1980 mit einem 131 Fiat Abarth :-D und später Opel stimmt schon :-D

aber sein Lieblingsauto war und ist der Audi Quattro

Geschrieben
post-18392-1190915390_thumb.jpg

Uargh, nicht ein Spochtsitz und einen Originalen in dem schön gemachten Commo-Coupe :-D

Entweder beide tauschen oder garkeinen finde ich. So sieht das nicht schön aus (wenn auch der

Rest des Autos mich zum :-D verleitet).

Geschrieben

Mein Gott! Hab gerade gesehen, dass ich in diesem Topic schon mit 17 Jahren geschrieben habe :-D

Werde am Wochenende mal wieder zur Halle fahren und meine Schätzchen fotografieren...

Stay tuned!

Gruß Michi

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  • Beiträge

    • Ne, ich meine die Elektronikzentrale bei elektrischer Zündung zur Montage an der Stelle für die ehem. Zündspule  
    • Die Elektrik   Wie schon bei meiner Smallframe wollte ich als Steuerung eine M-unit blue von motogadget verbauen. Das ist eine Box über die alle Komponenten des Rollers über Ein- und Ausgänge gesteuert werden. Zudem hat die eine KeyLess Go Funktion via Bluetooth. Find ich halt total cool. Durch den E-Starter konnte ich hier auch endlich Funktionen der M-Unit nutzen die bei der Smallframe einfach nicht genutzt werden. Somit sind jetzt am Lenker Links die beiden Taster für Blinker (grün) und Fernlicht (blau), rechts ist die Hupe (rot) und der Taster für den Tacho (weiß) Auf dem Handschuhfach links sind der Taster um das Handschuhfach zu öffnen, der Schalter für die Benzinpumpe und der Schalter für Kill-Zündung An-Starter. Rechts ist nur der Schalter für die Wasserpumpe sowie ein Voltmeter und ein Thermometer das die Wassertemperatur im Ausgleichbehälter anzeigt. Zudem sind natürlich beide Bremsenkreise mit Bremslichtschaltern ausgestattet und der Seitenständer hat einen Magnetschalter um ein Anlassen des Rollers mit ausgeklapptem Seitenständer zu verhindern. Im Roller sind jetzt insgesamt vier Kablebäume verbaut, diese sind nach Gruppen getrennt. Sprich es ist einer für die Leuchten, einer für die Taster, einer für den Tacho und einer für den Motor. Das war dann schon von daher sinnvoll, weil mir einfach irgendwann die Kabelfarben ausgegangen sind. Für die Taster habe ich nur 0,14m² verwendet weil die bei der M-Unit nur auf Masse und somit ja keine Last schalten müssen. Alles andere sind 0,75m², aber trozdem ist da mit allen Funktionen schon einiges zusammengekommen. Vor allem weil ja noch etliche Sensoren dazu kamen. Der Tacho bietet auch einiges an Funktionen von denen ich auch soviele wie möglich nutzen wollte, hab ja schließlich auch dafür bezahlt. Problem ist halt das der Tacho alleine nur die Grundfunktionen wie Tacho, Drehzahlmesser und Kilometerzähler bietet, für alle anderen Funktionen braucht es eine BreakoutBox. Auch hier gibt es dann wieder zwei verschiedene, eine die nur die Kontrollleuchten bedient und eine die zusätzlich noch verschiedene Meßparameter abnimmt. Also war klar welche her musste. Es werden jetzt also alle Kontrollleuchten angezeigt, auch der Leerlauf wofür ich ja die Motorino Raste umgebaut habe. Zudem Wassertemperatur direkt im Kopf und die Tankfüllung in Prozent, beides mit einer Warnmeldung bei erreichen gewisser Grenzwerte. Aus Drehzahl- und Tachosignal errechnet der Tacho zudem den gerade eingelegten Gang. Brauchts natürlich bei ner Vespa mit vier Gängen nicht unbedingt, ist aber wegen der Motorino Raste zumindest sinnvoll, zudem hat der 787B auch eine Ganganzeige. Da die M-Unit eher für Motorräder mit Batteriezündung gedacht ist, liegen hier bei Zündung AN einfach plus 12V am entsprechenden Ausgang an. Wie bei meiner Smallframe auch habe ich hier einfach ein doppeltes Wechselrelais verbaut, das bei Betätigung also Zündung an, die Zündung der Vape von der Masse weg und die Lichtmaschine in den Kabelbaum schaltet. Ob das nötig ist weiß ich nicht, habe aber einfach ein besseres Gefühl wenn da im Stand keine Kriechströme von der Batterie über die Spulen fließen können.     Nachdem ja einigen dieses Chaos hier schon aufgefallen ist war dann für den Finalen Aufbau da noch etwas "Optimierung" geplant. Ich wollte hier auch wären der TestCar Phase keine Kabel kürzen ohne 100% sicher zu sein das das alles so funktionier und dann auch so bleiben soll.   Zudem wollte ich dann auch von dem Alu Blech, das ich eigentlich eloxieren lassen wollte, zu einer Vollcarbon Platte (3mm) wechseln. Die brauchte natürlich nicht nur aufgrund der nicht ausreichenden Leitfähigkeit als Masse für die Bauteile entsprechende Masseleitungen, sondern konnte auch nicht wie hier gebogen werden um die ganze Elektrik nach unten hin abzuschirmen. Deswegen sind jetzt Masseleitungen auf der Rückseite um die Erdung von M-Unit und Massesammler zu gewährleisten. Die unter Carbonplatte (1mm) wird jetzt von verklebten Streben gehalten die dann an der Trägerplatte verschraubt sind. So wird die doch recht dünne Platte zusätzlich versteift.   Die Steuerung der Wasserkühlung sah einfach zu billig aus (gut war sie ja auch) und passte einfach nicht auf die Carbonplatte, also habe ich die mit Carbonfolie bezogen, was echt unglaublich echt aussieht, selbst direkt neben dem Echtcarbon   Die Grundverdrahtung der Platte konnte ich schon auf der Werkbank machen, also die Relais und Leitungen untereinander ohne die Fahrzeugkabelbäume.   Alle Halter und Winkel für Batterie, Relais und Breakoubox sind wieder selber gemacht und eloxiert   Jetzt, mit allen Kabeln vom Fahrzeug sieht das Ganze schon deutlich aufgeräumter und auch ein wenig nach professionellem Rennsport aus  
    • Schweizer 50s hätte 10“ und Pv Lenker   Die Bude hier wäre doch was für @juler94
    • Du meinst du Zündspule aussen bei einer Unterbrecherzündung?
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