Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Opel Topic

henning

Empfohlene Beiträge

• Antworten 198
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

• 6 Monate später...

Ich hoffe, das ist das richtige Topic für meine Fragen.

Karre: 93er Omega A Caravan 2,0 i.

Meine Fragen:

1.) Bekommt man irgendwo einzelne Sitzwangen für die serienmäßigen Recaros? In diesem Fall isses einer aus ner CD Diamant-Ausstattung und zusätzlich in Leder (war wohl selten bei den Dingern), die linke Sitzwange des Fahrersitzes ist nach 19 Jahren naturgemäß durch und ich suche sowat in neu bzw. gut gebraucht. Welchen Recarotyp haben die in Rüsselsheim zu Lopez Zeiten verbaut?

Welche Lederpflege sollte man anwenden?

2.) Die ZV arbeitet meines Wissens elektrisch und der ZV-Motor hinten rechts tut nicht (schließt nicht - öffnet aber), würde ich gerne umgehend beheben, gehen da als Ersatz auch die Universalmotoren vom Autoteileladen umme Ecke? Müßten doch eichelich oder?

3. Der Hobel hat zum Glück noch keine Airbags, daher isn Umbau auf kleines Proletenlenkrad einfach und soll so statt finden. Sind die Lenkradnaben für ältere Oppels ohne Luftsack alle gleich? Was tragen die Kittel erfahrungsgemäß als kleinsten Lenkraddurchmesser bei Servolenkung ein mit Serienbereifung bei den Dickschiffen - 32er oder 30er? Ich finde große Lenkräder einfach scheiße, kleinere fahren sich für meinen Geschmack bequemer.

4. Federn vorne tauschen - worauf achten speziell bei den Autos? Die Karre muss n bisken Richtung Boden vorne. Der Omega hat ne serienmäßige Niveauregulierung hinten wegen war mal Zugmaschine für Pferdeanhänger im Cloppenburgischen...

5. Der Vorbesitzer hat den Kat wegen Keramik durchgebrannt leergeräumt. Wollte mal in meinen Golf 2 damals n Unifit-Sportkat mit TÜV-Gutachten einbauen. Gibbet die bzw. taugen die für die 2,0 OHC-Motoren? Tunen wollte ich den Motor wegen des Alters nicht, geht um nen besseren Ersatz für nen besseren Kurs als von Oppel in original und dicht.

"Watn Schiff" geht mir immer wieder durch die Birne... :wacko:

• 3 Wochen später...

Weil da jemand meine matt gerollte Karre sehen wollte, hier isser:

So wat suche ich zu nächstem Jahr als Omega A Caravan - aber mit Senator B-Front, wenn der Tüv vom Omegator runter is...:

http://i.ebayimg.com...eMIJMw~~_19.JPG

Schön schlicht und weinrot metallic... Dazu schmale 19-Zöller vom Insignia mit 215/35ern würde mir vorschweben... Feddich....

post-11690-0-46395700-1342810321_thumb.j

post-11690-0-43080300-1342810334_thumb.j

post-11690-0-25542300-1342810353_thumb.j

Bearbeitet von BFC

• 1 Jahr später...

Ich hol das mal hoch hier:

Ich bin auf der Suche nach nem B-Kadett F-Coupé als 1900'er. Kann mir wer sagen, wie die grob gehandelt werden?

Die Börsen sind nicht gerade voll davon. Bei Ebay gibts nen grünen US Rallye mit zerschossenem Lack aber rostfrei für 4,8 K.

Ist das realistsch? Der Wagen ist da nicht erst seit gestern drin.

Was muss bei sonem Ami Kadett mindestens gemacht werden um den hier über den Tüv zu bringen?

Rücklichter, Begrenzungsleuchten, Tacho, Scheinwerfer?

• 1 Monat später...

bin nicht so der opel fan, fahre aber selber einen - vielleicht deswegen.. corsa c 1.0. aber macht nach etlichen reparaturen, was er soll: die 30 tkm p.a. abrollen. werde in diesem leben wahrscheinlich niemals einen neuwagen kaufen, da es sich wegen der kilometer nicht lohnt. ist so, wie bei nem arbeitskollegen: hat 30 jahre auf ne neue c-klasse gespart, kam auf rente, den karton gekauft und in den ersten zwei jahren 30% wertverlust..

sollte ich jemals ne sofortrente gewinnen, sieht das natürlich anders aus. keine arbeitswege mehr.