Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich habe folgendes Setup:

Malossi 210 mit 60er Welle, 1mm Fudi 0,5mm Kodi, Auslass unbearbeitet.

Ich habe leider keiner Ahnung was der Motor für Steuerzeit hat.

Bei einem unbearbeitetn Zylinder müssten die Überström bzw Auslasssteuerzeiten doch eigentlich "feststehen", oder irre ich mich da?

Das heißt jeder andere mit dem gleichen Setup sprich 1mm Fudi müsste doch theoretisch die gleichen Steuerzeiten haben, oder?

Einlass ist klar dass das variiert wegen Rennwelle.

Aber vielleicht kann mir jemand zumindest schonmal mit Überström, bzw Auslasssteuerzeiten aushelfen :wacko:

Steuerzeiten werden natürlich auch noch gemessen, komm ich nur im moment nicht zu..... :laugh:

Bearbeitet von c_rath
Geschrieben

Ich hab sowas in der Richtung befürchtet :wacko::laugh::wacko: :wacko: :wacko:

Naja dann muss ich wohl demnächst mal messen....

Ist doch kein Akt. Wenn alles verbaut ist, Lüra und Zyl.kopp runter, Gradscheibe drauf. Ist doch alles in allem in 30 Min. erledigt.

Geschrieben

Ist doch kein Akt. Wenn alles verbaut ist, Lüra und Zyl.kopp runter, Gradscheibe drauf. Ist doch alles in allem in 30 Min. erledigt.

Zuzüglich der Wartezeit die eine Gradscheibe aus einem der einschlägigen Shops oder hier aus dem Forum auf dem Postweg bis zu mir braucht...... :wacko:

Scherz beiseite, ich weiß dass das messen kein großer Akt ist nur ist meine Zeit im Moment so dermaßen knapp bemessen dass ich ja nichtmal dazu komme meinen Vergaser gescheit abzudüsen bzw meinen Auspuffdämpfer aus mechanischen Dämpfer umzubauen was eigentlich viel wichtiger wäre als Steuerzeiten messen....

Geschrieben

... bzw meinen Auspuffdämpfer aus mechanischen Dämpfer umzubauen was eigentlich viel wichtiger wäre als Steuerzeiten messen....

Aha, erzähl doch mal!

Geschrieben

Zuzüglich der Wartezeit die eine Gradscheibe aus einem der einschlägigen Shops oder hier aus dem Forum auf dem Postweg bis zu mir braucht...... :wacko:

Scherz beiseite, ich weiß dass das messen kein großer Akt ist nur ist meine Zeit im Moment so dermaßen knapp bemessen dass ich ja nichtmal dazu komme meinen Vergaser gescheit abzudüsen bzw meinen Auspuffdämpfer aus mechanischen Dämpfer umzubauen was eigentlich viel wichtiger wäre als Steuerzeiten messen....

ordentliches messen dauert all inkl ca. ne 3/4 stunde - also auch mit ab- und anbau abdeckungen etc. weniger solltest du nicht einkalkulieren. wenn du dann die korrekten zahlen hast, ist der rest per tabelle programm etc. möglich

Geschrieben

Lade dir doch die Scheibe unter www.gs-classic.de runter. Dann musst du dir die Scheibe noch auf die gewünschte Grösse kopieren und auf einen Karton kleben. Danach ausschneiden und fertig. Dann brauchst du nicht lange warten, und günstiger ist sie auch noch.

Oder du machst den Kopf runter und legst den Messchieber an. Dafür gibts ja auch Tabellen.

Geschrieben

auf ne cd oder runde plexiglasscheibe kleben ist aber wesentlich besser - auf einer pappe ist das schon recht wabbelig und dann nicht gerade genau - ausserdem ist bei einer cd schon ein zentriertes loch

Geschrieben

so neu war mein tip aber nicht. irgendeine alte von david hasselhoff oder modern talking liegt sicher in jedem schrank, ansosnten halt einen verbrannten rohling :wacko:

Geschrieben

Wenn dir das Alles zuviel Aufwand ist, nimm den Rechner hier: http://www.race-base.com/2t-tools/steuerzeit/

Funzt einwandfrei :laugh: