Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Nervig! Jetzt habe ich ihn endlich zusammen und dann will er nicht drehen! Gerade wenn er in die Resodrehzahl kommt und es wenigstens im 1. und 2. einen imposanten Kick gibt, drosselt er.

Das Setup:

- 26er Mikuni Rundschieber vonner RD, 260er HD (nachdem er mit der 240er geklemmt hatte :-(:-( ...oh hätte ich doch die setup.smallframe.de - HP früher entdeckt... :-( )

- Schiebernadel auf 2. von oben, vielleicht hänge ich noch mal nen bissi hoch

- Jetzt einheitlich grau-braune Zündkerze 9er NBK

- Gaser auf einem Eigenbau-Ansugstutzen, zieht vielleicht minimal Falschluft, wird dann mit den Viton-O-Ringen aber dicht sein... :-D

- Momentan ohne Luftfilter, aber Luft kommt dran.

- PK-ETS Motorblock

- PK-ETS KW, mit Blechen und Holz zur Vollwange gemacht

- PK-original-Zündung, ca. 18° Vorzündung

- Nett gefräster Malossi, ziemlich alles offen was sinnvoll ist

- 0,9mm Squish, Kuppel wieder auf 11:1 aufgedremelt

- Gegengetestete CDI (funzt)

- Auspuff ähnlich dem RZ/SIP 2003

...dat Ding sollte drehen wie gestört!!!

Mir fällt höchstens noch der Pickup ein, der nen Knax weghaben könnte...

Habt ihr vielleicht noch andere Ideen?!?

Gruss,

Volker

Geschrieben

Moim Soul!

Wie! Hat Dein Motor etwa keine Füllung? :-D Hattest Du nicht im "http://setup.small-frame.de/" von einer 270er in Deinem 30er geschrieben?

:plemplem: * Verwirrung * :plemplem:

Mit ner 240er hatte er mir wie gesagt geklemmt...

...bitte um sackdienliche Hinweise!

Holzkurbelwellen sind voll im Kommen, sage ich Dir! :-(

/ Volker

Geschrieben (bearbeitet)

die setup seiten haben leider den nachteil das man nach weiterem testen/basteln nix mehr ändern kann....die 270er HD war meine lösung um die PJ stillzulegen (195erHD + 80er PJ = ca 270er HD)

habs so probiert, die 270er lief aber nicht besonders. nach dem ich die nadel bei 3/4 gas abgestimmt hatte merkte ich das er bei vollgas langsamer beschleunigte als bei 3/4 gas, also HD zu fett.

hab dann die 195er gestestet, ebenfalls mit 3/4 gas beschleunigt und geschwindigkeit gehalten und dann kurz vollgas gegeben, da hat er runtergebremst, also viel zu mager.

hab dann die goldene mitte zwischen 195 und 270 gewählt, (gab beim sck keine) und so hab ich die 195er (kann ich eh nicht gebrauchen) auf circa 230 aufgerieben. damit beschleunigt er merklich besser. hab mir jetzt noch ne 210er und 220er besorgt, mal schauen wie er dann läuft, aber habe nen dämpfer von den nachbarn an dem tag bekommen, das wäre hier ein wohngebiet... :-D (tja man soll ja immer die gleiche strecke fahren um vergleichen zu können *grins*) und deshalb bin ich noch nicht weiter gekommen...

Bearbeitet von Soul Sucks