Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo die experten. Folgendes szenario:

Polini 177, gefraest, phb 30 hd 128, x2 2.clip von oben, nd 55, av 264, leerlaufgem schraube ca1 umdrehung raus. Braucht im kalten lang bis sie nicht mehr 4 taktet und geht unten auch nie ganz weg. Ca 3 km mit 1/4 gas 80 km/h, wenn man dann stehenbleibt laeuft sie 6-7 sekunden am stand viel zu mager. Ausuff pm evo, zuendung 18 gradblitz blitz. Any idea ? Schwimmerkammerstand ?

Falschluft schliess ich mal aus da neue simmeringe, kein rauch und auf zuendungsseite kein oelnebel.....

Laeuft sonst ganz nett ahja drehschieber mazzu kurzhub gelippt. Waer dankbar fuer nen tipp!

Geschrieben

Bis 1/4 ist Nebendüse und Cut des Schiebers massgebend, darüber geht es in den Nadelbereich (weisst du mit sicherheit schon).

Kannst also mal mit einem Schieber mit kleinerem Cut-away versuchen oder erst einmal weiter mit grösserer Nebendüse, z.B. einer 60er, versuchen (wobei die mir nicht mal sonderlich gross scheint).

Michael

Geschrieben

60 nd war drinn und wie zu erwarten noch fetter, aber das abmagern war auch da vorhanden, scheint vom duesensetup eher unabhaengig zu sein. Mir kommts vor wie wenn die dame schlicht sauft wie ein loch und den gaser leergurgelt....nur was tun ? Die position des grossen dellos ist im gl rahmen ja auch nicht optimal...

Geschrieben

Btw steuerzeiten noch sehr zahm, nicht gemessen aber olini unveraendert, 1,5 fudi koennt er vertragen da u stroemer nicht voll geoeffnet werden,wirddemnaechst abgedreht. Luefterrad 1750g ducati. Aber ich denk all das hat keinen einfluss auf das geschilderte problem.

Geschrieben

Sag mal, tritt dein "Problem" nur im Teillastbereich bis 1/4 Schieberöffnung auf?

Vollastbereich sonst O.K.? Bzw. was bedeutet dein "läuft sonst ganz nett"?

Problematische Spritversorgung macht sich zuerst in den grösseren Lastbereichen bemerkbar.

Was mir sonst noch einfällt:

Welche Filterlösung hast du gewählt?

Michael

Geschrieben

Schlauch geht durch ausnehmung wo original der ansaugbalg laeuft, bisschen kuerzer waer wohl moeglich, laeuft aber ohne knicke oder so. Benzinhahn ist neu, da kommt genug raus. Filterloesung ? Luftfilter nehm ich an. Ok derzeit gar keiner weil sonst noch fetter.

Unter vollast kommt das problem genauso, ich glaub sobald der motor in reso arbeitet(und das tut er bei entsprechender drehzahl ja wohl auch bei 1/4 gas) wird der sprit zu wenig.

Mit laeuft ganz nett meine ich ganz ordentlich leistung und dreht oben sauber raus, mit original uebersetzung und px 125 getriebe 115 am schaetzeisen und ich denk das ist drehzahlmaessig fuern polini mit olinikolben samt ringen eh schon eher ungsund...

Geschrieben

Noch als ergaenzung das abmagern tritt nicht unter last sondern eben erst immer danach bei gas weg auf(wurst ob vorher konstant 1/4halb oder mal kurz voll), haelt im stand dann fzer 6,7 sekunden an und pendelt sich dann wieder ein in richtung eher fett.

Geschrieben

Gerade das netz am gaser welches am benzinanschluss sitzt ausgebaut und siehe da zu einem 1/3 zu mot DICHTmasseresten!!!! Das ding ist gebraucht keine ahnung was da gebastelt wurde, mal schaun wies jetzt tut. Weiss eigentlich wer fuer was das messingblech welches in der schwimmerkammer auf den mischrohrstock aufgesteckt ist gut ist ? Mein 28er hat das naemlich nicht.....