Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Schaltwelle meines 200er Motors wurde innerhalb von rund 1500 km durch den "Gleitstein" der Schaltraste regelrecht abgefräst. Bin ratlos, wie es dazu kommen konnte. Beim Zerlegen habe ich mich erst über die Metallspäne in der Raste gewundert, beim Blick auf die Welle war deren Herkunft klar.

Wo liegt der Fehler???

Geschrieben

was denn nur 1500 km in 37 jahren, oder hat die alte 37 jahre gehalten und dann die neue nur noch 1,5 k-kilometer ?

Geschrieben

was denn nur 1500 km in 37 jahren, oder hat die alte 37 jahre gehalten und dann die neue nur noch 1,5 k-kilometer ?

Vor 1500 km war der Motor zuletzt offen und die Welle augenscheinlich noch in Ordnung.

Geschrieben

dann tausch sie halt aus - kauf ne originale. mit etwas geschick muss der motor nicht geöffnet werden. ist das getriebe vernünftig ausdistanziert ? wenn original rallymotor - u.scheibe verbaut ? schaltraste verschlissen ?

Geschrieben

dann tausch sie halt aus - kauf ne originale. mit etwas geschick muss der motor nicht geöffnet werden. ist das getriebe vernünftig ausdistanziert ? wenn original rallymotor - u.scheibe verbaut ? schaltraste verschlissen ?

Austauschteil liegt schon bereit. Mir ging`s nur um Ursachenforschung, da Schaltraste augenscheinlich o.k. und Getriebezahnräder auch ausdistanziert sind.

Verbuchen wir`s als ein neues Mysterium der Vespa-Technik.

Gruß

Tec

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin, meine 125 Sprint hat am Heck 4 unschöne Löcher. Hier war wohl mal ein Gepäckträger verschraubt, der offensichtlich viel benutzt wurde (Blech verbogen um die Löcher). Da ich sowieso einen Gepäckträger brauche - hat jemand eine Idee, welcher da drauf gewesen sein könnte? Oder könnte es etwas anderes gewesen sein? 
    • Klar bräuchtest Du den O-Ringeinstich. Aber wenn der Viton O-Ring bei Montage nicht gezwickt wird, kannst Du den ewig verwenden. Bei den M200 z.B. haben viele Kunden die "teuren" Dichtungen satt gehabt, nach kurzer Zeit setzten sich diese, bröckelten raus, die Schrauben, bzw. Muttern wurden dann locker usw., mit dem O-Ring alles bestens! Noch dazu war bei jeder Demontage des AP die Dichtung hinüber.   Meister Falc wendet das ja auch schon zig Jahre an, allerdings die O-Ringnut im AP- Flansch,   Gruß
    • Abgesehen von der Funktion find ICH die optisch einfach grauslich. Hat jetzt zwar nix mit der Frage zu tun aber das wollt ich mal loswerden.  
    • Hier in NRW  Messbetrag alt = 88,26€ Hebesatz alt = 731 v.H    Messbetrag neu = 130,98 € Hebesatz neu = 598 v. H    macht in der Summe 138€ + p. A.   Bei meiner Mutter, gleiche Gemeinde, kommen 50€ - (weniger) p. A. bei raus. Hebesatzänderung gleich. Den Wert des Messbetrags habe ich gerade nicht im Kopf.   Beides Wohngebäude. Der eine gewinnt, der andere eben nicht. Unterm Strich auf jeden Fall ein Gewinn von 88€ für die Gemeinde. Zumindest was meine Familie betrifft.
    • Ich habe nur die günstigere Version von LVDUE hier liegen und dazu ein Bild bei FB gefunden. Ich selber habe die noch nicht verbaut. Was genau passt bei Dir beim Anti Dive nicht?            
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information