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Geschrieben

Moinsen Leute,

hab da so kleines Problem!! Hab vorhin nen JL-alte version mit S-Krümmer unter meine Kiste geschraubt und geschooooooben und geschobeeenn und gekickt usw.

aber das Ding sagt kein Ton!?! Woran könnte es liegen denn der Zündfunke kommt, Benzin im Tank mal mit Zündschlüssel mal ohne Schloßes ist also alles da!! Ist eine 200er mit 210er Malle und 30er D'O mit drehschieber. Als ich nun vor lauter kicken und schieben kein Bock mehr hatte hab ich mein Org.Puff wieder eingebaut und siehe da ein Kick und ich Höre ein zwar etwas zu fettes aber herrliches :grins: Malossigebrabel HD ist 134 im D'O.

Gruß Soul-Scooter

Geschrieben
mh nachdem er wieder gelaufen is, hätt ich gleich wieder den RAP draufgebaut :)

Das mit Umbau wenn er grad gelaufen ist werde ich gleich mal morgen Ausporbieren!!

Wäre zu geil wenns läuft!

Lappen kann leider nicht sein da ich nur Zewa wichs und wech benutze :-D ,

aber kann natürlich sein, daß da was anderes drinne ist!!

Danke für die Anregung

Gruß Soul-Scooter

Geschrieben
also dann würd ich doch mal versuchen von hinten reinzublasen oder von vorne zu saugen - vieleicht kommt ja was raus

Bitte was würdest du ??? :-D:-(:-(

Geschrieben
moin

also dann würd ich doch mal versuchen von hinten reinzublasen oder von vorne zu saugen - vieleicht kommt ja was raus

bis denne

michael

ÄÄÄHHHHMMMM meine Freundin hat grad leider keine Zeit aber danke für Deinen TIP :-D

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    • hier im Forum gibt es ein User der solche 3D Sachen macht, er hatte mir ein Ansauger für eine Ansaugstutzen und andere Seite für eine Vergaser gemacht das 100% gepasst hat. Schau doch mal bei Dienstleistungen nach ob du da was findest.
    • @PK-HD kann ich mir auch gut vorstellen. Überall aktiv, kann sich ausdrücken, auch mal klare Kante zeigen.
    • Das mit den Federn (XL2 Kupplung?) beim Versuchsaufbau finde ich geil!   Aber du solltest den Quetschspalt immer parallel zum Kolbenbolzen messen, also nicht von Einlass zum Auslass, sondern quer zur Fahrtrichtung. So, wie du gemessen hast, kann der Kolben kippeln, das führt zu Messergebnissen wie deinem.
    • Ich möchte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber das wird eher nichts. Du kannst nicht eine Zielgeschwindigkeit setzen und erwarten, dass das nur durch Änderung der Übersetzung erreicht wird. Selbst mit Langhub, bspw. einem 133er Polini, wird das nicht so leicht mit den 120km/h, vor allem, wenn's "echte" km/h sein sollen, also nach GPS. Der 170er Egig im Standardsetup mit 2.34er Primär, 30er Vergaser und Unisex-Pott fährt grob 120 echte km/h. Und das ist 'ne ganz andere Hausnummer als dein kleiner 102er Polini.   Das Hauptproblem ist, dass der Luftwiderstand mit dem Quadrat steigt. Verdoppelt sich deine Geschwindigkeit, vervierfacht sich der Widerstand. Das muss der Motor erstmal überwinden und da stößt ein kleiner Zylinder mit wenig Leistung schnell an seine Grenzen. Das lässt sich nicht mal eben durch eine längere Übersetzung austricksen, das sind physikalische Gegebenheiten.
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