Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gebrauchtwagen Darmstadt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit,

auf der Urlaubs-Heimreise nach Köln ist letzte Woche mein Auto (Peugeot 307 SW 110 Diesel) verreckt. Wurde in die Peugeot Werkstatt bei Darmstadt geschleppt. Erste Diagnose: Turbo und Ölpumpe im Sack. Nach der Reparatur und ihrer Probefahrt sind aber noch Kurbelwelle und Pleuel hin. Also Motorschaden. Restwert von der Karre noch so 5.500 maximal, der AT Motor soll 6.000 kosten. Halleluja.

Bin nun mit nem Mietwagen in Köln unterwegs und aus der Ferne lässt sich alles schwer regeln.

Erstmal muss ich mir klar werden was für Optionen nun bleiben. Gebrauchtwagen kaufen vor Ort und Alten in Zahlung geben klingt auf den ersten Blick am verlockendsten. Oder doch loswerden und dann in Köln um was neues kümmern? Ein spontan angerufener Auto-Verwerter hat mir 1.500 Euro geboten. Denke dass ist ohne Motor und Turbo ein halbwegs realistischer Wert aber irgendwie .. wenig.

Die Mietwagenfirma (nettes kleines Unternehmen) hat mir das Autohaus Brass in Darmstadt empfohlen. Kennt das wer? Hat noch wer Ideen? Hab in Köln bei nem Gebrauchtmotorenhändler angerufen, der meldet sich am Montag. Allerdings ist da der Turbo nicht dabei, nackter Motor im Austausch gegen den Defekten. Dafür sollte der Wagen aber in Köln stehen. ADAC zahlt keinen Transport, Versicherungsschutzbrief wohl auch nicht.

Man man man :wacko:

Bearbeitet von Pantera77
Geschrieben

für den Transport habe ich ein Angebot vom ADAC, Sammeltransport ca 200 Euro dauert aber min eine Woche.

Sammle grade Teilekosten für eine eventuelle Reparatur oder Plan B ist ein neues Fahrzeug und Inzahlungnahme des Defekten, mal sehen

Geschrieben

Entscheidung ist gefallen - der Motor ist komplett platt (Pleuel hat den Block durchgehauen). Habe nen Verwerter gefunden der ihn dort abholt und meinen Mietwagen direkt mit abgibt und mir die Teile aus dem Wagen (Sonnenbrille, Kleinkram) nach Köln bringt. Preis ist OK für die Extraleistungen.

Jetzt suche ich ne Winterkarre, so um 1.000 - 1.500 Euro nähe Köln