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Malle 221ccm Klingelt


jannker

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

habe Heute meine Anfahrt zum Abrollen in AC abbrechen müssen :wacko:

Der Motor klingelte nach einigen Kilometern Autobahnfahrt bei 3/4 Last dann bin ich umgekehrt um nichts kaputtzufahren.

Kerzenbild war ok!

Setup:

Malle 210 mit Langhubwelle

Gravie Kopf

QK=1,1mm-1,2mm

Zündung=18°

MRB Stutzen und RD Membrane

Keihin PWK33 mit Mikuni Benzinpumpe

HD=152

ND=52

Nadel=CGQ 2.v.o.

Sip Performance

Ich habe sogar den Eindruck das die ND zu fett ist weil die Kerze bei ruhiger Fahrt schwarz wird und der Motor ohne Choke anspringt

QK zu gering oder Zündung noch weiter zurück,was meint ihr?

Gruss--Frank

Bearbeitet von jannker
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Fahre nahzu das deleb setup ausser andere Pumpe. Aber nadel CGP/CGN tuts leicht sogar auf Clip 1 ! ND 42 , HD 148

Hi,

welche soll ich nehmen N oder P,die P ist magerer oder?

Welche Nadel hast Du denn verbaut?

Aber das hat doch weniger mit der Klingelei zu tun,der ist doch eher zu fett eingestellt oder liege ich da falsch.

Gruss--Frank

Bearbeitet von jannker
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Nadelcliq einen runter

@Tenand

Hatte ich im Vorfeld bei den Abstimmfahrten schon gemacht.

Da war alles noch fetter und der Motor hat sich beim Gasgeben erst mal verschluckt.

Bin dann wieder auf 2. v.o. gegangen.

Hast du evtl die o.g. Nadeln da und könntest mir mal gdamit aushelfen?

Gruss--Frank

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welche mikuni hast du?

die kleine mit 14l oder was größeres?

rücklauf?

rücklauf gedrosselt?

Moin Harald,

ich habe die mit 14l/h und den Bypass habe ich gemacht.

Der Motor drosselt auch nicht ab oder sowas er geht voll durch.

Wie gesagt läuft eher Fett meiner Meinung nach.

Gruss--Frank

Bearbeitet von jannker
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Moin Harald,

ich habe die mit 14l/h und den Bypass habe ich gemacht.

Der Motor drosselt auch nicht ab oder sowas er geht voll durch.

Wie gesagt läuft eher Fett meiner Meinung nach.

Gruss--Frank

hast du den rücklauf mit einer kleinen düsen gedrosselt?

eigentlich finde ich die 14er pumpe mit rücklauf zu klein.

fahre die 14er pumpe am 30TMX ohne rücklauf direkt in den vergaser und er suppt auch nicht mehr als ohne pumpe.

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3mm halte ich für zu groß.

mit sip performance darf das ding auch mit 13:1 nicht klingeln.

Ich werde das alles ausprobieren nächste Woche.Werde eine Düse mit 2mm reinsetzen und die Zündung nochmal genau ausmessen usw..

Gruss-Frank

Bearbeitet von jannker
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Kann man das tatsächlich so sagen, unabhängig von der effektiven Verdichtung?

bei einem malle mit kopf oder fussdichtung mit sip performance und nicht SI sicher.

wir reden hier ja von keinem monstersuperduper motor.

klar kann man den kopf auch niedriger verdichten und an die bedüsung oder spritversorgung anpassen.

Bearbeitet von gravedigger
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  • 2 Wochen später...

Bin gerade in der Garage gewesen und habe den Bypass verringert.Immer noch klingeln.

Dann noch einmal die QK gemessen:1,1mm-1,2mm :wacko:

Ich werde auf 1,5mm erhöhen und dann wieder berichten

Moin,

jetzt QK 1,6-1,7mm.Läuft entspannter.ND auf Nr.50 reduziert.Läuft gut nur im Stand bis 1/8 Gas zu fett.

Muß noch weitersuchen bei der Gaserabstimmung.

Motor hatte auf dem Prüfstand 23,7 PS.Bin erstmal zufrieden.

Hauptsache ich bekomme die Gasereinstellung hin.

Gruss--Frank

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Moin,

jetzt QK 1,6-1,7mm.Läuft entspannter.ND auf Nr.50 reduziert.Läuft gut nur im Stand bis 1/8 Gas zu fett.

Muß noch weitersuchen bei der Gaserabstimmung.

Motor hatte auf dem Prüfstand 23,7 PS.Bin erstmal zufrieden.

Hauptsache ich bekomme die Gasereinstellung hin.

Gruss--Frank

50er ND find ich schon ordentlich. Kannst wahrscheinlich bis auf 40-42-45 runter. Dann dürfte, zusammen mit der CGQ, eigentlich bis 1/8 nichts mehr zu fett sein.

Oder versuche erstmal die Gemischschraube weiter rauszudrehen. Gasannahme untenrum sollte sich dadurch verbessern. Ruhig auf, wenn nötig, 5-6 Umdrehungen. Dann weißt du wenigstens, daß die ND noch zu fett ist.

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    • Hier mal ein Rotax-Max-Senior Zyli mit Auslasssteuerung. Zyli samt Vorspannplatten wird auf der Heizplatte auf Betriebstemperatur gebracht, danke @karren77 Wir im Team setzen solche fruchtbaren Infos und Vorschläge zeitnah um, teils schon nächsten Tag. Stillstand ist Rückschritt!   Nächste Evostufe, in den Läppdorn wird mittig, der Länge nach eine Heizpatrone über Regler zu steuern eingesetzt, wegen den Kabeln kein Problem, da ja der Läppdorn fest am Halter verschraubt ist.   Läppdornlänge wie schon erwähnt, ca. 1/3 länger wie der Zyli   pr
    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
    • Kommen Sie kaufen Sie........ Preisvorschläge sind natürlich willkomen
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