Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

kann mir jemand sagen, welcher Zylinder das hier ist? Verkauft wurde die Vespa als 90ccm. Die Zylinderabdeckung ist wohl noch die Standard "50"er und passt noch drüber.

Danke

Gregor

p.s. nach Tacho läuft sie auf der geraden knappe 80, hat ordentlich Anzug und zieht sauber den Berg hoch. Dreht ziemlich hoch das Ding. Verbaut ist ein 16.16. und Leo Vince.

post-10437-078747100 1316887022_thumb.jp

post-10437-016778600 1316887071_thumb.jp

post-10437-086181600 1316887079_thumb.jp

Bearbeitet von CorneliusGregor
Geschrieben

Hi!

Ist auf alle Fälle nix mit 90ccm!

Der 90´er, 80´er und > haben die große Zylinderhaube da das Langhuber sind. Kann natürlich sein das es ein Kurzhubzylinder ist. Die gibts bis 112ccm. Aber was das gebau ist, kannst wohl nour durch ausbau vom Zylinderkopf und messen der Zylinderbohrung feststellen!

MfG M

Geschrieben

Hi!

Ist auf alle Fälle nix mit 90ccm!

Der 90´er, 80´er und > haben die große Zylinderhaube da das Langhuber sind. Kann natürlich sein das es ein Kurzhubzylinder ist. Die gibts bis 112ccm. Aber was das gebau ist, kannst wohl nour durch ausbau vom Zylinderkopf und messen der Zylinderbohrung feststellen!

MfG M

Falsch! Es gab auch Kurzhub 90er aber das sieht mir nicht danach aus.

Geschrieben

Mir sind als Originalzylinder auch nur 90 ccm mit Langhub bekannt. @lightning rider: Welchen Kurzhub 90 ccm meinst du denn - original oder Zubehör?

Auf dem Foto ist aber offensichtlich ein Kurzhubzylinder verbaut. Würde mal auf irgendeinen Tuningzylinder mit 85 ccm tippen oder aufgrund der Popometer-Leistungsangaben auch 102 ccm.

Nähere Bestimmung ist aus der Ferne leider nicht möglich, weil dazu zumindest mal der Zylinderkopf zwecks Begutachtung runter müsste.

Geschrieben

Mir sind als Originalzylinder auch nur 90 ccm mit Langhub bekannt. @lightning rider: Welchen Kurzhub 90 ccm meinst du denn - original oder Zubehör?

Auf dem Foto ist aber offensichtlich ein Kurzhubzylinder verbaut. Würde mal auf irgendeinen Tuningzylinder mit 85 ccm tippen oder aufgrund der Popometer-Leistungsangaben auch 102 ccm.

Nähere Bestimmung ist aus der Ferne leider nicht möglich, weil dazu zumindest mal der Zylinderkopf zwecks Begutachtung runter müsste.

popometer sagt eher 85ccm als 102ccm. naja, an sich auch wurscht. hauptsache sie läuft rund....