Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

habe heute beim scootercenter in der rubrik "neue produkte" drei raps von JL gesehen. einer ist ein d&f, der andere eine fuer gedrehte und der letzte schaut aus, wie ein vsp/pm40.

wollte einfach mal wissen, ob jemand was ueber die leistung oder sonstiges bescheid weiß, da ich eh einen rap brauche und mir die teile einen sehr gut gefallen. denn soweit ich weiß, stellt JL keine sf-puffs mehr her... anscheinend ja doch. Besonders der Curley scheint ja mit 280? eine echte alternative zum pm40/vsp zu sein, oder liege ich falsch?! Wer weiß hier was?

Bearbeitet von Kaskade
Geschrieben

Habs mir nur ganz kurz angesehen, aber das ist wohl das gleiche wie die RZ- oder SIP-Anlagen... Drehzahl! Meister Lomas stanzt dir jeden Namen auf seine Anlagen, musst nur genügend abnehmen!

Geschrieben

moinsen,,

ich fahre derzeit den JL 180° .

fahre den mit 2,56 primär und kurzen 4ten, rennwelle, zylinder leicht geöffnet,, überströme angepasst, 24ger gaser..

eins kann ich sagen,, den auspuff gebe ich nicht mehr her.

bin vorher den zirri silent gefahren. angenehmer sound,, viel leiser als der silent,, und unübertroffene optic.

:-D Bayman

Geschrieben

joa fahre den mit nem 133ger Polini,

leistungstechnisch, kann ich derzeit keine angaben machen, da ich den noch kein leistungsgutachten gemacht habe. hoffe ja das es nächstes we was wird,, bin selber schon sehr gespannt,,

bin gestern vor meiner schwester im auto vorgefahren,, sie sagte ich sei ca. 120 gefahren,, und ich habe den 4ten gang noch nicht ganz ausdrehen lassen.

Geschrieben
habe heute beim scootercenter in der rubrik "neue produkte" drei raps von JL gesehen. einer ist ein d&f, der andere eine fuer gedrehte und der letzte schaut aus, wie ein vsp/pm40.

Wo findet man den denn auf der Seite? irgendwie bin ich zu blöd den zu finden...

Poste mal einen Link oder die Bilder.

Danke und Gruss,

Olli

Geschrieben (bearbeitet)

einfach rubrik vespa, dann et3, oder so und dann sind die puffs unter "auspuffanlagen".

--> edit

hat sich ja erledigt... wie gesagt, besonders interessant finde ich den curley, weil verhaeltnismaeßig preiswert.

Bearbeitet von Kaskade
Geschrieben

der würd mich auch interessieren...

is zwar ungefähr doppelt so teuer wie der zirri silent aber da ich eh noch einen für mein 133er polinski brauch, wären erfahrungsberichte usw. net schlecht...

ich weiß issen bissle früh, aber vielleicht hat den zufällig schon jemand

Geschrieben

ich bin vollsten zufrieden. Leistungsmässig kann ich keine Angaben machen da ich ersten den Vergaser immer noch nicht optimal eingestellt habe und noch auf keinen Prüfstand war. Er geht auf jeden fall unten viel besser und hat oben eine sehr gute Leistung. Viel geiler als der Zirri 180° gedreht.

Geschrieben

wenn du mich meinst ja hab ich. Er ist nicht wirklich leiser von den db her, aber er klingt trotzdem leiser weil der Klang viel dumpfer ist als der blechene Zirriklang.

Geschrieben

den hier http://www.scooter-center.com/catalog/imag...cts/big5251.jpg hatte ich damals in der prototypenversion, zumindest sah er so aus

Meiner hatte eine Resolänge von 86cm, der Curley vom SCK wird ja mit 1000rpm weniger angegeben ("dreht bis 8500") als der d&f oder der gedrehte (oder doch nur ein Schreibfehler?) Wie da noch ca 10cm reingemogelt worden sind ist mir schleierhaft, 2 cm könnten vor dem Gegenkonus eingebaut sein und der Krümmer sieht auch anders aus...

Mein 6cm verlängerter RZ Curley (mehr ging bei mir am Krümmer nicht) war jedenfalls die ultimative Waffe auf der Straße, viel viel mehr Spitze als ein PM40 und deutlich mehr als ein Zirri Silent, dafür schwierig abzustimmen und thermisch kritisch. Also wer sich was am Gaser zutraut und ein gutes Ohr für den Motor hat für den dürfte das wohl der optimale Auspuff sein :-D

Geschrieben

@ praktikant

der auspuf ist beides,, dreht sehr sehr hoch,, und hat aber auch von unten her eine menge power,, benötigt aber wie mariot schon sagte eine menge einstellungsarbeit am vergaser.... ich denke mein motor ist nun sehr fein eingestellt, aber drehschieber ist auch einfach einzustellen,, meiner meinung nach.

Geschrieben

@Crusher, Kaskade

Danke für die Links.

Denke RZ = Sip = Scooter Center, sind alle von JL.

www.jl-jimlomas.com/

Sehe das wie Karoo "Meister Lomas stanzt dir jeden Namen auf seine Anlagen, musst nur genügend abnehmen! "

Beim SCK sind sie 6? günstiger.

Gruß,

Olli