Zum Inhalt springen

Polini 177 mit Power


Empfohlene Beiträge

Ich war am WE in Marl doch recht erstaunt wieviel Leistung so ein std. Polini 177 ans HR drückt. Geht um den Motor vom Kumpel:

- Polini 177 nur draufgesteckt, völlig unbearbeitet (bereits 5

mal geklemmt)

- Renwelle

- Einlaß glaub unbearbeitet.

- 28er m. Malossi Drehschieberansaugstutzen

- RZ Righthand

- HP4 LüRA

17 PS auf dem Worb 5 Prüfstand in Marl. Gutachten leider z.Zt. nicht verfügbar. Hat über 9000 u/min gedreht !

Gar nicht schlecht, wenn man bedenkt, daß 225er TS1 auch nur um die 20/21/22 PS gebracht haben.

War übrigens auch ein fast neu aufgebauter 211er in T5 Karrosserie mit dem üblichen Programm am Start: MIB Ansauger, 30er TMX, Langhub, SIP Performance). Hatte genau 30 PS auf dem Worb 5 Prüfstand am HR, das ist ein Wort !!!

Gruß

Marc

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War übrigens auch ein fast neu aufgebauter 211er in T5 Karrosserie mit dem üblichen Programm am Start: MIB Ansauger, 30er TMX, Langhub, SIP Performance). Hatte genau 30 PS auf dem Worb 5 Prüfstand am HR, das ist ein Wort !!!

Gruß

Marc

Marc

war das die schwarze 5³vom worb?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEIN ! War eine bordeauxrote aus Recklinghausen. Haben echt alle große Augen gemacht, denn soundmäßig klang die jetzt nicht so heftig. Als wir allerdings die Kurve gesehen haben...ordentlich ! Wie lange das hält, ist wieder eine andere Sache.

Bearbeitet von Marc27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon. Warscheinlich gibts über den T5 Kabelbaum einen virtuellen Synergieeffekt, welcher die Leistung auf ungeahnte Höhen treibt ;)

Ach ja, war auch noch eine sehr giftige Smallframe getunt von Teasy's da. Glaub 136er, kurzer Ansaugstutzen, Vergaser ?, HP4 und Taffspeed Auspuff (Sah aus wie ein PM 40 mit dickerem Resokörper).

18 PS am HR und über 10.000 u/min. Der Sound dabei war echt göttlich.

Gruß

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War übrigens auch ein fast neu aufgebauter 211er in T5 Karrosserie mit dem üblichen Programm am Start: MIB Ansauger, 30er TMX, Langhub, SIP Performance). Hatte genau 30 PS auf dem Worb 5 Prüfstand am HR, das ist ein Wort !!!

Gibts von der dann auch ne Kurve hier zu sehen? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Komme ja aus RE und habe den Lauf leider verpasst....

Der Typ dem die Kiste gehört kommt aus Marl....

Die eine Lammi aus M hatte ihre 23 PS allerdings über ein Band von ca 3000rpm.....das finde ich schon wieder SEHR beeindruckend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts von der dann auch ne Kurve hier zu sehen? 
Hab leider keine, müßte schon der Besitzer posten. War meines Erachtens sehr geradlinig und über ein rel. weites Drehzahlband.
Die eine Lammi aus M hatte ihre 23 PS allerdings über ein Band von ca 3000rpm.....das finde ich schon wieder SEHR beeindruckend!

Na TS 1 halt !

225er TS1's haben grundsätzlich ein feines breites Band. Wenn dann noch Auspuffanlagen like Taffspeed Road etc. montiert werden, läuft der mit Richtig Druck von unten. Trotz rel. langer Auspuffsteuerzeiten (188° ?). Deswegen hat man rein subjektiv oft den Eindruck, mehr Leistung am Rad zu haben. Lambretta TS1 einer war mein bester Tourenroller. 2 Jahre gefahren und Zylindertechnisch nie ein Problem. Der verzeiht Dir sehr viel.

Noch was zum Polini 177 vom Ralf. Ralf fährt damit auch übrigens Dauertempo 120+ über weitere Strecken (Köln - HIH / Borculo etc.) und mehr. Da es sich bei dem Roller um einen Cutdown (alles eingetragen) handelt, hat er trotz HP4 kein wirkliches Kühlproblem.

Das sollte Einigen hier zu denken geben. Viele trauen sich doch nichtmal mit der original 200er lange Strecken Vollgas zu fahren.

Kann mich noch gut an zig Corsos / Runs erinnern, bei denen die Besitzer heiß getunter 211er nie mehr als 90 auf der Bahn gefahren sind. Könnte ja was kaputt gehen, der Auspuff oder Vergasergummi reißen. Hier möchte ich mich nicht ausschließen ;).

Gruß

Marc

Bearbeitet von Marc27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information