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Polini 177 mit Power


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Ich war am WE in Marl doch recht erstaunt wieviel Leistung so ein std. Polini 177 ans HR drückt. Geht um den Motor vom Kumpel:

- Polini 177 nur draufgesteckt, völlig unbearbeitet (bereits 5

mal geklemmt)

- Renwelle

- Einlaß glaub unbearbeitet.

- 28er m. Malossi Drehschieberansaugstutzen

- RZ Righthand

- HP4 LüRA

17 PS auf dem Worb 5 Prüfstand in Marl. Gutachten leider z.Zt. nicht verfügbar. Hat über 9000 u/min gedreht !

Gar nicht schlecht, wenn man bedenkt, daß 225er TS1 auch nur um die 20/21/22 PS gebracht haben.

War übrigens auch ein fast neu aufgebauter 211er in T5 Karrosserie mit dem üblichen Programm am Start: MIB Ansauger, 30er TMX, Langhub, SIP Performance). Hatte genau 30 PS auf dem Worb 5 Prüfstand am HR, das ist ein Wort !!!

Gruß

Marc

Marc

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War übrigens auch ein fast neu aufgebauter 211er in T5 Karrosserie mit dem üblichen Programm am Start: MIB Ansauger, 30er TMX, Langhub, SIP Performance). Hatte genau 30 PS auf dem Worb 5 Prüfstand am HR, das ist ein Wort !!!

Gruß

Marc

Marc

war das die schwarze 5³vom worb?

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NEIN ! War eine bordeauxrote aus Recklinghausen. Haben echt alle große Augen gemacht, denn soundmäßig klang die jetzt nicht so heftig. Als wir allerdings die Kurve gesehen haben...ordentlich ! Wie lange das hält, ist wieder eine andere Sache.

Bearbeitet von Marc27
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Ich denke schon. Warscheinlich gibts über den T5 Kabelbaum einen virtuellen Synergieeffekt, welcher die Leistung auf ungeahnte Höhen treibt ;)

Ach ja, war auch noch eine sehr giftige Smallframe getunt von Teasy's da. Glaub 136er, kurzer Ansaugstutzen, Vergaser ?, HP4 und Taffspeed Auspuff (Sah aus wie ein PM 40 mit dickerem Resokörper).

18 PS am HR und über 10.000 u/min. Der Sound dabei war echt göttlich.

Gruß

Marc

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War übrigens auch ein fast neu aufgebauter 211er in T5 Karrosserie mit dem üblichen Programm am Start: MIB Ansauger, 30er TMX, Langhub, SIP Performance). Hatte genau 30 PS auf dem Worb 5 Prüfstand am HR, das ist ein Wort !!!

Gibts von der dann auch ne Kurve hier zu sehen? :-D

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Hi!

Komme ja aus RE und habe den Lauf leider verpasst....

Der Typ dem die Kiste gehört kommt aus Marl....

Die eine Lammi aus M hatte ihre 23 PS allerdings über ein Band von ca 3000rpm.....das finde ich schon wieder SEHR beeindruckend!

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Gibts von der dann auch ne Kurve hier zu sehen? 
Hab leider keine, müßte schon der Besitzer posten. War meines Erachtens sehr geradlinig und über ein rel. weites Drehzahlband.
Die eine Lammi aus M hatte ihre 23 PS allerdings über ein Band von ca 3000rpm.....das finde ich schon wieder SEHR beeindruckend!

Na TS 1 halt !

225er TS1's haben grundsätzlich ein feines breites Band. Wenn dann noch Auspuffanlagen like Taffspeed Road etc. montiert werden, läuft der mit Richtig Druck von unten. Trotz rel. langer Auspuffsteuerzeiten (188° ?). Deswegen hat man rein subjektiv oft den Eindruck, mehr Leistung am Rad zu haben. Lambretta TS1 einer war mein bester Tourenroller. 2 Jahre gefahren und Zylindertechnisch nie ein Problem. Der verzeiht Dir sehr viel.

Noch was zum Polini 177 vom Ralf. Ralf fährt damit auch übrigens Dauertempo 120+ über weitere Strecken (Köln - HIH / Borculo etc.) und mehr. Da es sich bei dem Roller um einen Cutdown (alles eingetragen) handelt, hat er trotz HP4 kein wirkliches Kühlproblem.

Das sollte Einigen hier zu denken geben. Viele trauen sich doch nichtmal mit der original 200er lange Strecken Vollgas zu fahren.

Kann mich noch gut an zig Corsos / Runs erinnern, bei denen die Besitzer heiß getunter 211er nie mehr als 90 auf der Bahn gefahren sind. Könnte ja was kaputt gehen, der Auspuff oder Vergasergummi reißen. Hier möchte ich mich nicht ausschließen ;).

Gruß

Marc

Bearbeitet von Marc27
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    • Bei uns war im Teig schon immer Milch mit drin. Also Eier, Milch, Mehl und ne Spur Salz.   Ich mache gerne noch etwas Muskatnuss rein und - wenn ich Spätzle für mich mache (vertrage kein Ei) - statt Ei mit Mineralwasser und Kurkuma im Kochwasser, nach dem Tipp von @Dieta.   Kässpatzen wurden bei uns immer mit Emmentaler und etwas Romadur gemacht. Ich persönlich würde aber auch eher Bergkäse und Emmentaler nehmen und den Romadur einsparen (oder zumindest reduzieren).
    • passt der Plan? https://kabel-schute.de/images/schaltplaene/Vespa 50/v504fach.jpg   Bei dir scheint da mehr zu sein. irgendwo hakt es. Mach mal ein Foto vom kabelkästechen    
    • @Dirk Diggler Eine Langhubwelle lohnt sich beim RT auf jeden Fall, ist schon ein Unterschied zu 58mm. Das Getriebe habe ich ziemlich lang übersetzt (4,6) da ich meistens auf der Autobahn unterwegs bin.
    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
    • "Vesbeachi" ist für mich leider ausgefallen. Dafür konnte ich ein paar Runden zum Testen drehen.    Licht, Schaltung und Kraftstoff (-überlauf) funzt nun vernünftig.    Im Keihin PWK 35 habe ich aktuell:   HD155 ND45 Nadel BGN, 3. Clip 4.5 Schieber Luftfilter    Viertaktet etwas im mittleren Lastbereich aber sonst schon ganz angenehm zu fahren.  
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