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Geschrieben

Guten Tag!

Also, wie schon oben geschrieben läuft der Roller bis in den mittleren Drehzahlbereich "normal". Dann reißt die Drehzahl einfach ab und er sproddelt und spotzt nur noch, läuft aber weiter. Als ob er zu fett wäre. Dieser Umstand ist schlagartig auf der Landstraße aufgetreten. Benzin war drin, Leitungen sind auch alle i.O.

Motor: Polossei mit Membranstutzen und 30er TMX. Motor sieht auf den erste Blick auch noch "trocken" aus, also läuft nix irgendwo raus - bis jetzt.

Danke für Tipps.

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    • Also ja, wenn das Fahrzeug längere Zeit im Winter nicht bewegt wird, dann eine Plane drüber. Aber wenn Du die mehrmals pro Woche fährst, dann seh ich den Hauptvorteil darin, dass man sich morgens auf ein trockenes Mopped setzen kann... dafür hat man dann die siffige Plane, die man immer irgendwo unterbringen muss. Und dann später, wenn man nach Hause kommt, die ggfs nasse Vespa unter die ebenfalls vielleicht noch nasse Plane zu packen, finde ich auch nicht optimal.
    • Hatt der block so einen grossen lunker im Üs ?
    • ... Nadel ist bei mir immer die X2. HD auf dem Prüfstand war 115. Ich habe aber auch eine aufwendige Dämmung im Rahmen wegen der Membran. Mit Stuffer ist das ganze nicht viel lauter als original.
    • Nein. Die Welle der Kurzarmdeckel ist komplett anders. Was gut funktioniert, abgesehen davon dass der alte Hebel auf der Welle gerne komplett fest gegammelt und recht widerspenstig sein kann, ist das Kit von FRT. Schon zwei mal verbaut. Natürlich bedarf es auch da etwas an Nacharbeit, aber ansonsten ne gute Lösung und der motorseitige Zuganschlag ist auch schon dabei, den braucht man ja sonst auch noch zusätzlich.  
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50s-original-lack-pink-shocking/3070605072-305-5834?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android   Is schon ne Japanerin, oder?
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