Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Blowback


GL-Delaserna

Empfohlene Beiträge

Ich krieg meinen 177 er im unteren bereich nicht aus dem 4 takten raus. Auch intensive herumdueserei bringts nicht weg (phb 30, av 264,hd 128, nd55, x2 magerster clip)

Drehschieber mazzu kurzhub gelippt, einlass minimal erweiter(ca. 1mm beide Richtungen), kein lufi.

Kann das anfetten durch das blowback gerotze kommen ? (trotz gelippter welle??) und vor allem wie krieg ichs dann weg ?

Membran einziger weg ?

Motor gefraest, zylinderfuss leicht geoeffnet, pm evo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Av 262 haett ich da zum testen, denk nur das gesamtsetup geht eh schon sehr in richtung mager, hab noch ein 2. Topic offen, das ding magert unten dann nach kurzer teil oder vollast deutlich ab sofass sie dann im stand 4-5 sekunden seehr mager laeuft. Benzinleitung ist mittlerweile gekuerzt und im gasereingangssieb war dreck drinn, das ist raus, aber das abmagern bleibt.....schwimmerkammerstand ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uebrigens wechsel von as266 auf av 264 hatte keinen unterschied gebracht. Trommel ist die originale drinn, was die fuer einen cut away hat weiss ich nicht auswendig...

Kann da trotzdem hd evt auch noch mitspielen ? Macht ja auch nen unterschied ob die nadel teile einer groesseren oder kleineren hd freigibt oder den ich da verkehrt ? Naechstkleinere hd die ich habe ist 120 und das scheint mir dann schon sehr klein......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Av 262 haett ich da zum testen, denk nur das gesamtsetup geht eh schon sehr in richtung mager, hab noch ein 2. Topic offen, das ding magert unten dann nach kurzer teil oder vollast deutlich ab sofass sie dann im stand 4-5 sekunden seehr mager laeuft. Benzinleitung ist mittlerweile gekuerzt und im gasereingangssieb war dreck drinn, das ist raus, aber das abmagern bleibt.....schwimmerkammerstand ???

wie deutet sich das "Abmagern" denn an?

wenn AV262 zu mager wird, kannst du ja eine "fettere" Nadel nehmen, z.B. X3.

Zündung (auf wie viel Grad) abgeblitzt? :wacko:

Bea schnackt noch, dass wenn man Gas spontan wegnimmt, das Gemisch eigentlich fast immer kurz abmagert. Es dauert ja einen kleinen Moment bis die Drehzahl sich senkt. Der Gasschieber ist dann aber schon zu, von daher kommt für die noch anliegende Drehzahl oftmals dann zu wenig Gemisch im Zylinder an. Bin der Meinung mal gehört zu haben, dass das grad den Polinskis manchmal nicht so gut bekommt :laugh:

Bearbeitet von Tyler Durden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, normalerweise hört man wenn es zu mager ist daran, dass der Motor klingeln tut. Also nicht Ding-Dong wie an der Haustür sondern mehr ein Knistern, wie als wenn man ein großes Stück Alufolie zusammenknüllt. :wacko:

Wenn man nix hört, Kerze kontrollieren - also nicht warten bis der Motor wieder normal läuft, dann ausmachen abstellen und Kerze begaffen. Sondern, genau dann wenn's schmerzt Motor während der Fahrt ausmachen anhalten und Kerze rausdrehen und anschauen. Also in deinem Fall in dem Moment, wo es dir zu mager erscheint.

Zum HD testen z.B. bei Vollgas und Höchstdrehzahl im 3. oder 4. Gang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist mir klar, glaub ich kann das Magergeräusch schon orten - ist halt ein wenig schwer zu beschreiben, Kerzenbild ist eher Richtung fett.

Das geschilderte Problem fällt ja nicht so sehr beim Fahren auf (Im Schiebbetrieb zu urteilen ob fett oder mager scheint mir Kaffeesud) sondern im Stillstand nach einer kurzen Laststrecke.

Zb. 1-2 Km flottes Fahren, stehenbleiben an Ampel ->>> Leerlauf klingt seeeehr mager und fängt sich nach 4-5 Sekunden wieder und geht dann wieder in Richtung zu fett und läuft stabil. Anfahren -> 4 Takter bis ca. Halbgas (Wie wenn der gesammelte Sprit der vorher gefehlt hat nun verbrannt wird, daher auch die Frage Blowback, viel kann aber ohne Luftfilter wohl eh nicht im Ansaugtrakt bleiben) und dann rotzt Sie sich frei....

Man hatt den Eindruck es mangelt an der Spritversorgung so wie wenns ein paar sekunden dauernd würde bis wieder ausreichend stoff in der Schwimmerkammer ist...wääääääh nervig.

Ich hätt auch einen 28er rumliegen.....Evt. Versuch mit kleinerem Gaser sinnvoll ? 30er mit weitgehend originaler Drehschiebereinlassfläche ist ja wohl eh nur bedingt sinnvoll...

Kerze an sich irgendwelchen Einfluss ? derzeit W4AC Bosch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...noch ne Ursachen Idee...evt. Schwimmerkammer durchgescheuert ? Hatte da mal eine die einen Haarriss hatte der mit dem Auge nich zu sehen war, aber Sprit rauslies - waer noch eine Alternative für das Gesiffe am block abseits von der Blowbackidee, gibts da irgend eine gute Idee wie man die doofen Plastikkamern am PHB am leben lassen kann, stehen ja direkt an der Lüfterhaube an und werden da sukzessive durchgerieben...

Falls die Kammer durch ist - Möglichkeiten der Instandsetzung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das klingt alles irgendwie ein bisschen komisch, sorry! hier am 4 takten, aber dann da doch zu mager, Kerzenbild ehr fett etc.

1. ND halte ich für zu groß (darum 4 taktet die Kiste auch bei 1/4 bis 1/2 Gas)

2. LL gemisch noch mal einstellen

3. wenn du Schwimmer, Schimmerkammer und/oder Schwimmernadel im Verdacht hast, musst die die einzelnen Teile nach einander gegen einwandfreie tauschen.

4. Evtl. anderen Schieber testen

5. Mischrohr AV262 ggfs mit Nadel X3 testen

6. wenn du viel Rotze am Motor hast, würde ich den Ansaugstutzen evtl auch noch mal neu abdichten und lange Schläuche auf die Überläufer am Vergaser stecken.

Jetzt auf einen anderen Vergaser umschwenken halte ich für falsch, den musst du dann ja komplett von vorne bedüsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ tenand du meinst zu viel des "guten" - entspricht aber in etwa den Polini Angaben, Einlasszeit müsst ich noch messen.... ?

@ Tyler Ja es ist sehr komisch drumm macht die Fehleranalyse ja auch so nen heidenspass :wacko:, ND runter auf 50 kann ich noch probieren, scheint mir im 30er im Vegleich zu den viel geposteten setups aber auch ziemlich dünn.

X-3 ist doch fetter als X-2 oder ?

Aber das Verhalten ist eben so wie beschrieben, kurz Last und dann das Gefühl der Sprit ist alle...

@ Punkt 6, AM Ansaugflansch kommt nix raus - der iss sauber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tyler Ja es ist sehr komisch drumm macht die Fehleranalyse ja auch so nen heidenspass :wacko:, ND runter auf 50 kann ich noch probieren, scheint mir im 30er im Vegleich zu den viel geposteten setups aber auch ziemlich dünn.

X-3 ist doch fetter als X-2 oder ?

Scheiß Spiel :laugh:

ND 52 gibt's auch noch

Jupp, X3 ist fetter als X2, darum dann in Kombo mit dem mageren AV262.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information