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Geschrieben

Haii Leute,

ich hab ne 50 Spezial und hab mir nen 75 ccm³ D.R Rennzylinder zugelegt.

Was wäre die beste Düse bei einem 16.16 Dell'Orto???

DAnke mal im Vorraus

Gruss

Luca2509

Geschrieben

Schön das es so eine Liste gibt...

Die Streuung geht aber von ner 50er :wacko: bis 90er Hauptdüse. Was beides mmn nicht wirklich funktioniert.

Ich würde mal je nach Auspuff und welcher 75er DR bei 78 anfangen und runterdüsen.

Denke es wird sich bei 72 bis 76 einpendeln. Zum einfahren eher mal zu fett anfangen.

Viel Erfolg!

Geschrieben

In Kombination mit einer Sito Banane und einer 3.72er Primär bin ich damals bei einer HD 72 gelandet (originaler Luftfilter).

Musst Du einfach sinnvoll ausprobieren, kann man nicht so pauschal sagen. Und die Zündkerze eine Nummer kälter wählen (war bei mir eine NGK B7HS).

Geschrieben

Schön das es so eine Liste gibt...

Die Streuung geht aber von ner 50er :wacko: bis 90er Hauptdüse. Was beides mmn nicht wirklich funktioniert.

Ich würde mal je nach Auspuff und welcher 75er DR bei 78 anfangen und runterdüsen.

Denke es wird sich bei 72 bis 76 einpendeln. Zum einfahren eher mal zu fett anfangen.

Viel Erfolg!

Wenn man aber alle Bedüsungen für DR 75 + 16/16 Vergaser rausschreibt, die größten ausreißer 50....90 weg streicht,

dann zusammenzählt und durch die Anzahl der Werte teilt, kommt was vernünftiges dabei heraus....

ca 72 +/- 1

das funktioniert übrigens mit fast allen Angaben.

  • 2 Wochen später...

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    • Geil, als Abendprogramm spielen die Offenders im Bunker    
    • 1. Ich repariere gern und gebe nicht beim ersten Problem auf.   2. Ist es nicht mein Roller, ich helfe nem Kumpel, der übers Ohr gehauen wurde, nein, der sich hat übers Ohr hauen lassen.   3. Hast Du einen 10-20 eur 20er Vergaser? Der dann innerhalb der nächsten Woche bei mir ist? Ich nehm den!   Dann hätte ich mal wieder einen auf Ersatz liegen.   Beim Problemfall scheint der untere Teil der Nebendüse verstopft und die Bohrung versifft zu sein. Düse ist wieder frei, sonst hab ich noch was liegen, der Gaser liegt jetzt nach einigen Durchgängen mit Reinigungsmittel und Druckluft nochmal in Isopropanol im Ultraschall. Hoffen wir mal, dass das die Lösung war und die Karre morgen beim Kumpel oder Montag mit meiner Hilfe anspringt. 
    • Bin über einen Deal an eine Rundlicht-50er gekommen, die ich allerdings nicht behalten möchte. Bin ziemlich raus was aktuelle Smallframe-Preise betrifft, daher bitte ich euch um ne grobe Einschätzung:   BJ70, italienisches "L"-Modell keine deutschen Papiere, aber italienische Abmeldebescheinigung vorhanden kein O-Lack, vor vielen Jahren mal mittelmäßig lackiert in Laubfroschgrün Blech gut, kein Rost, keine Welle, aber es wurde mal was am Trittbrett und am Heck geschweißt - vermutlich die üblichen Risse  Motor dicht, 75er DR und ein komischer 16.12er (PK?)-Vergaser drauf, Silentgummis völlig durch, Zündung gehört neu verkabelt Lief noch, aber nicht gut (Zündungs-Wackelkontakt) Gabel / Schwinge gut Alte Seilzughüllen etc, nicht geschmiert, typische 50er, die ohne Wartung benutzt wurde   Ich würde sagen ein ideales Objekt für Anfänger, die Technik schrauben können aber keinen Bock auf Blecharbeiten haben und die keinen Anspruch an perfekte Optik haben.  Als komplett-Rest-Objekt ist sie eigentlich zu gut, und um direkt damit los zu starten muss zu viel gemacht werden.  Ich habe null Zeit sie aufzumöbeln, auch wenn das wahrscheinlich zum Frühling hin am meisten Kohle bringen würde.   Was ist ein fairer Winterpreis im Forum?        der ganze Motor steht schief wegen den kaputten Silentgummis   keine Welle   Rundstahl in der linken "Backe" am Heck  
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