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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

nachdem ich mich nun durch einige beiträge gelesen habe, habe ich trotzdem noch keine antwort gefunden, vielleicht was von euch einer rat

hab px alt mit LHW60mm, gelippt, polini 208, gehäuse bei den üst gefräst, si 24-24 leicht ovalisiert, sip road

hd 132, nd 2,7 be3 160/55, hoffe ich hab da nichts vergessen.

hab das problem gehabt, dass ich immer 5-6mal kicken musste bis se kam, oder ich rollte sie an, wenn dann gelaufen, kam sie nach dem abstellen beim ersten kick.

lief ganz gut, nun hab ich dann die steuerzeiten auf ca 122/170 gefräst, ging sehr gut, nur vollgas bis zum oberen viertel des drehzahlbandes, dann, wie man die zündung abgedreht hätte.

nun hab ich nach einigen tipps, die schwimmernadel erneuert, das deckelchen geplant, damit es satt aufliegt, den lufi mit den löchern versehen und zu guter letzt, noch die bohrung von kammer zur düse vergrössert.

testfahrt, super, nach dem 2ten kick war se da, nur kein standgas einzustellen, hab die schraube raus und rein, die gemischschraube verstellt, den gaszug gespannt, usw, bringt alles nichts, wenn ich aber immer mit dem gas spiele und dann im fahren bin, würde es mir von gasannahme, durchzug, vollgas und allem passen

was kann ich noch versuchen, abgedichtet hab ich auch schon alles?

mfg und dank im vorraus

diz

Geschrieben

Wechsel mal die Nebendüse und guck ob es sich in irgendeiner Form ändert, der Vergaser ist 100%ig sauber und frei von Spänen? Lusso oder PX alt Gaser? Wie viele Umdrehungen an der Gemisschraube hast du von ganz rein ausgehend herausgedreht?

Geschrieben

Das kommt vom ovalisieren. Das hat ein Kumpel von mir auch schon mal geschafft. Vergaser geschrottet :wacko:

wenn man hinten nicht den Anschlag der LLSchraube wegfraest schrottet man den nicht sooooo leicht.

Geschrieben

Wie weit geht dein Schieber auf wenn du die Standgasschraube ganz reindrehst???

Die spaco vergaser haben da ein Schieberproblem!!

Kannst du beheben im dem du die Standgasschraube unten die Spitze bearbeitest.

mehr abflachen,damit das dicke was nach der spitze kommt den Schieber weiter auf drückt

ohne den Schieber fest zu klemmen.

Schieber vergleichSchieber.bmp

Schieber.bmp

Geschrieben

der Vergaser ist 100%ig sauber und frei von Spänen

Lusso Gaser , also mit ölpumpe

Wie viele Umdrehungen an der Gemisschraube hast du von ganz rein ausgehend herausgedreht? alle möglichen stellungen und umdrehungen und kombinationen mit der standgasschraube probiert

wenn man hinten nicht den Anschlag der LLSchraube wegfraest schrottet man den nicht sooooo leicht. is nur ganz leicht ovalisiert und ein bisschen an die form des einlasses angepasst, nicht stark geweitet und auch nicht hoch

Wie weit geht dein Schieber auf wenn du die Standgasschraube ganz reindrehst??? muss ich erst gucken

mfg

Geschrieben

Hallo diz,

gehört zu den "alle möglichen Stellungen" auch folgende:

- Gemischeinstellschraube komplett dicht reingedreht

- Leerlaufschraube weit reingedreht dass der Motor über den Nebendüsen-Bypass läuft

- dann Leerlaufschraube rausdrehen bis der Motor ausgeht

- Gemischeinstellschraube 1,5 Umdrehungen rausdrehen

- Motor wieder anwerfen und mit der Gemischeinstellschraube die höchste Drehzahl suchen

Gruß, Klaus

Geschrieben

muss ich morgen gleich probieren, wie gesagt, hab gar kein standgas, also ich kann nichts höher oder weniger stellen, gashahn zu, motor aus

mfg

Geschrieben

ich fahre nun schon 7000 km mit meinem 200er membran morl,und ich konnte von anfang an NIE mit der LL schraube etwas einstellen,jedoch mit dem stellschrauben des gaszuges schon,ich habs dann irgendwann mal aufgegeben.

Geschrieben

so, folgendes befolgt

- Gemischeinstellschraube komplett dicht reingedreht

- Leerlaufschraube weit reingedreht dass der Motor über den Nebendüsen-Bypass läuft

sie ist dann zwar erst nach 5 kicks angesprungen, aber auf leichtem standgas gelaufen

- dann Leerlaufschraube rausdrehen bis der Motor ausgeht

da es zu wenig war, is er wieder von selber aus gegangen

da ich aber zu dem stellen den lufi abgenommen hab, bin ich drauf gekommen, dass wenn er weg is, sie zumindest ein niedriges standgas hat, als ich den lufi dann wieder montierte, konnte ich nur durch gaszupferei den motor am laufen halten, also hab ich ihn wieder ab genommen, und da sieht man, dass sehr viel sprit auf den schieber gespritzt wird, und dass es anscheinend diesen blowback gibt, da man deutlich das in die höhe blasen des gemisches über dem schieber sieht, ev LLdüse zu fett?

oder hat man diesen effekt immer ?

hoffe ich hab das jetzt so halbwegs beschrieben, werd dann morgen weiter machen, für heute sind meine nachbarn genug gestresst worden.

mfg

diz

Geschrieben

Hallo diz,

was hast du denn jetzt für eine ND drin?

Oben schreibst du was von 2.7, das könnte eine 52/140er sein und auch von 160/55, das könnte sich auch auf eine ND beziehen. Beides sollte eigentlich im üblichen Rahmen sein und klingt so nicht gerade fett für deine Motorgröße.

Wie sind deine Einlasszeiten?

Gruß, Klaus

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

160/55,

Was sind das für Größen?

Was für ein Auspuff? Versuch doch mal fürs Einstellen eine kleinere HD um 125.

Bewegt sich der Schieber beim Reindrehen der Schieberanschlagschraube?

Mach mal eine andere ND rein, nicht dass die dicht ist oder so.

Ist der Choke dicht, bzw. nutz du ihn für den Kaltstart?

Ein wenig Spucken ist schon normal.

Und dazu:

nur vollgas bis zum oberen viertel des drehzahlbandes, dann, wie man die zündung abgedreht hätte.

Könnte Drosseln wegen zu fetter Bedüsung oder offenem/undichtem Choke sein.

Geschrieben

Beim Fräsen hast du bestimmt das Loch für die LL-Schraube geschrottet. Jetzt hast du die Schraube zu weit reingedreht und das Loch ist ausgebrochen. Leerlauf nicht mehr einstelbar, Gaser kaputt, wegschmaiss, Shit :wacko:

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