Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gutachter usw nach Unfall. VNA O-Lack im Arsch.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hey , ich wurde am Samstag von meiner O-Lack VNA1T geschossen. Ein älterer Mann auf einen Ovetto Mofaroller hat mir die Vorfahrt genommen. Bin mit 60 in nen schleimigen , moderigen Graben gelandet , VNA hat rundherum gelitten und der Motor springt auch nichtmehr an.

Jetzt ist meine frage , wie soll man das mit den Gutachter am besten awickeln , ist ja nicht so das man ne VNA im O-Lack an jeder Ecke zwecks Wiederbeschaffungswert ermittelung findet und das die Ersatzteile auch nicht zu bekommen sind.... ausserdem ist O-Lack je mehr wert wie Restauriert und wenn ich was neu Lackieren lasse ist der Roller nacher weniger wert wie vorher....

Wer kann mir da weiterhelfen und Tips geben ?

Stefan

(auf dem Bild ist meine VNA die es erwischt hat)(und auf meinen Benutzerbild ist sie auch zu sehen)

post-7583-018307300 1317053585_thumb.jpg

Bearbeitet von *Sprinter*
Geschrieben (bearbeitet)

Such dir nach Möglichkeit nen Gutachter, der viel mit Oldtimer macht, Wertgutachten und solche Sachen. Falls die gegnerische Versicherung jemand schicken will gleich ablehnen, du hast natürlich als Geschädigter das Recht, dir selbst einen Sachverständigen auszusuchen!

Vorher halt einfach in nem Gespräch klären, wie er die Wertermittlung macht - möglicherweise ist er auch offen für Vergleichsquellen wie Ebay, GSF, Oldtimerbörse usw. ...

Hast nen Kaufvertrag für die VNA (mit hohem Preis) ??

Vielleicht können auch Kaufverträge von Anderen mit vergleichbaren Fahrzeugen helfen. Da is ja GSF die beste Quelle. Ich würde auf jeden Fall soviel wie möglich an Papieren und Unterlagen mitnehmen.

Dann die Karre noch richig saubermachen - aber nicht dort wo die Unfallspuren sind! Eher so die tiefen Ecken, Ölreste am Motor usw. - Es soll ein gepflegter Gesamteindruck entstehen. Auch alle Rechnungen über Teile die du im Laufe der Zeit reingesteckt hast mitnehmen.

:wacko:

Bearbeitet von soulboy