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Geschrieben

ich geh mal davon aus, dass du ja neu lackierst.

würd die nase rotglühend machen und rausziehen, dann schön mit hämmerchen und gegenhalter wieder in form klöppeln.

sollte eigentlich nicht der riesen akt werden, denke ich.

Geschrieben

ich geh mal davon aus, dass du ja neu lackierst.

würd die nase rotglühend machen und rausziehen, dann schön mit hämmerchen und gegenhalter wieder in form klöppeln.

sollte eigentlich nicht der riesen akt werden, denke ich.

Dein Wort....in Gottes Ohr :wacko:

Werd trotzdem mal nen Spengler organisieren :laugh:

LG SKE

Geschrieben

gehört eh eine px alt kaskade drüber :wacko:

nein, was ich mir in letzter zeit so angesehen habe was begabte burschen schaffen - das wird schon wieder was !

rs

Geschrieben

Und was machst den Motorenmässig um auf die 12-14PS zu kommen?

wahrscheinlich nicht viel :laugh:

Werde die Welle (wenn der Block offen ist) mal begutachten...

Weiß ja nicht was da drinnen ist...nachdem eine 12V Zündumg verbaut ist :wacko:

Einlass bearbeiten, Welle lippen....

Dann mal den Block auf den Zylinder anpassen, schaun ob die ÜS am UT frei sind, event. den zyl.anheben, Steuerzeiten messen, nen MRP Krümmer checken, Banane drauflassen, Zündung checken und den Vergaser gscheit abdüsen...

Und dann wieder mal schaun was geht :wacko:

LG SKE

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Nach langer Pause geht`s weiter..

Gestern geschliffen, gespengelt, gekittet und wieder geschliffen :wacko:

Hier ein paar pics, Kaskade wird auch wieder....

post-27216-0-94553900-1333086602_thumb.jpost-27216-0-69794900-1333086518_thumb.jpost-27216-0-36491200-1333086300_thumb.jpost-27216-0-70714300-1333086325_thumb.jpost-27216-0-25344800-1333086353_thumb.jpost-27216-0-46772400-1333086623_thumb.j

Demnächst geht`s weiter..

LG SKE

Geschrieben

Kaskade ist sauber geworden!

Thema Gabel, hab bei meiner Spezi und der PV von der Freundin im Dezember auf XL Gabel umgerüstet. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Brachte gerade bei meiner Freundin neben kürzerem Bremsweg ein Sicherheitsgefühl und damit einhergehend mehr Fahrspaß, mehr selbstvertrauen und etwas höhere Durchschnittsgeschwindigkeiten. Würd nie wieder was anderes verbauen, natürliche oben und unten gekürzt mit ZIP Dämpfer.

Banane mit dickem Krümmer ist spitze für die Stadt.. klingt kernig. Die Freundin fährt ähnliches Setup wie du vorhast, allerdings mit 54er Welle und Membran.. 12,4PS bei knapp 14Nm..

mfg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So....

Heute war Zwischenbesichtigung vom Lackierer meines Vertrauens :wacko:

Farbwunsch von der Holden hat sich noch ein paar mal geändert (Gott sei dank bin ich so langsam).

Wird jetzt pepper white vom Mini... (sie hat ja auch nen Mini in der Farbe :wacko: )

Is dem Lackierer auch lieber, braucht er nicht mit dem permutt herumscheißen...

Einmal noch drüberschleifen und nächste Woche wird Sie zum Lackieren abgeliefert :wacko:

@össirally: das mit der Gabel is mir zuviel Aufriss für heuer... schau ma mal wieviel Muse noch übrigbleibt nach der Aktion :wacko:

post-27216-0-45089000-1334057110_thumb.jpost-27216-0-65709300-1334057133_thumb.j

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LG SKE

Geschrieben

So....

Heute war Zwischenbesichtigung vom Lackierer meines Vertrauens :wacko:

Farbwunsch von der Holden hat sich noch ein paar mal geändert (Gott sei dank bin ich so langsam).

Wird jetzt pepper white vom Mini... (sie hat ja auch nen Mini in der Farbe :wacko: )

Is dem Lackierer auch lieber, braucht er nicht mit dem permutt herumscheißen...

Einmal noch drüberschleifen und nächste Woche wird Sie zum Lackieren abgeliefert :wacko:

@össirally: das mit der Gabel is mir zuviel Aufriss für heuer... schau ma mal wieviel Muse noch übrigbleibt nach der Aktion :wacko:

post-27216-0-45089000-1334057110_thumb.jpost-27216-0-65709300-1334057133_thumb.j

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LG SKE

:wacko:
Geschrieben

Servus,

Kurzes Update...

Weil ich nicht will, dass der Herr turan zuviel GSF Chips isst und dabei seinen gestylten Body verliert hab ich mal Gas gegeben :wacko:

Die Mühle ist vom Lackierer retour (in rekordzeit) , Danke an "Rudi the painter" !!! :wacko:

Is gar nicht übel geworden das Ganze....

Aber schaut selbst..

Es schaut so aus, als ob die Reuse heuer noch auf die Strasse kommt :wacko:

LG SKE

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  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Oh, Beige-Metallic. :wacko:

Braune Sitzbank dazu + Weißwand = WIN ?!

Auf alle Fälle gut lackiert. Über Farben und Geschmäcker kann man eh streiten!

Edith hat gerade gelesen, ist eh für Deine Frau. Da braucht man sich dann bzgl. der Farbwahl auch nicht mehr wundern! :P

Grüße

Zapper

Bearbeitet von Zapper
Geschrieben

Hi,

Is eher weiß perlmutt :wacko:

Wirkt auf den pics anders.....aber wie du richtig gesehen hast ist´s für das Weiblein..

Und nein: schwarze Monositzbank, und tiefschwarzer Gummi kommt drauf, der Rest auch in schwarz...

Und ja....über die Farbe kann mann diskutieren....(aber Frau nicht :wacko: )

Lg SKE

Geschrieben

Hi,

Is eher weiß perlmutt :wacko:

Wirkt auf den pics anders.....aber wie du richtig gesehen hast ist´s für das Weiblein..

Und nein: schwarze Monositzbank, und tiefschwarzer Gummi kommt drauf, der Rest auch in schwarz...

Und ja....über die Farbe kann mann diskutieren....(aber Frau nicht :wacko: )

Lg SKE

Tolle Arbeit sieht sehr fein aus !

  • 8 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hi,

A bisl was ist wieder gegangen.

Neuer (dicker) Krümmer is montiert, Motor ist drinnen, Kabelbaum und Züge verlegt.

Ein paar Kleinigkeiten noch und die Gute ist wieder auf der Strasse :cheers:

LG SKE

post-27216-0-72727900-1362382719_thumb.j post-27216-0-03786000-1362382729_thumb.j post-27216-0-18115100-1362382745_thumb.j post-27216-0-17562700-1362382755_thumb.j

  • Like 1
  • 2 Wochen später...

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    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
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