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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich geh mal davon aus, dass du ja neu lackierst.

würd die nase rotglühend machen und rausziehen, dann schön mit hämmerchen und gegenhalter wieder in form klöppeln.

sollte eigentlich nicht der riesen akt werden, denke ich.

Geschrieben

ich geh mal davon aus, dass du ja neu lackierst.

würd die nase rotglühend machen und rausziehen, dann schön mit hämmerchen und gegenhalter wieder in form klöppeln.

sollte eigentlich nicht der riesen akt werden, denke ich.

Dein Wort....in Gottes Ohr :wacko:

Werd trotzdem mal nen Spengler organisieren :laugh:

LG SKE

Geschrieben

gehört eh eine px alt kaskade drüber :wacko:

nein, was ich mir in letzter zeit so angesehen habe was begabte burschen schaffen - das wird schon wieder was !

rs

Geschrieben

Und was machst den Motorenmässig um auf die 12-14PS zu kommen?

wahrscheinlich nicht viel :laugh:

Werde die Welle (wenn der Block offen ist) mal begutachten...

Weiß ja nicht was da drinnen ist...nachdem eine 12V Zündumg verbaut ist :wacko:

Einlass bearbeiten, Welle lippen....

Dann mal den Block auf den Zylinder anpassen, schaun ob die ÜS am UT frei sind, event. den zyl.anheben, Steuerzeiten messen, nen MRP Krümmer checken, Banane drauflassen, Zündung checken und den Vergaser gscheit abdüsen...

Und dann wieder mal schaun was geht :wacko:

LG SKE

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Nach langer Pause geht`s weiter..

Gestern geschliffen, gespengelt, gekittet und wieder geschliffen :wacko:

Hier ein paar pics, Kaskade wird auch wieder....

post-27216-0-94553900-1333086602_thumb.jpost-27216-0-69794900-1333086518_thumb.jpost-27216-0-36491200-1333086300_thumb.jpost-27216-0-70714300-1333086325_thumb.jpost-27216-0-25344800-1333086353_thumb.jpost-27216-0-46772400-1333086623_thumb.j

Demnächst geht`s weiter..

LG SKE

Geschrieben

Kaskade ist sauber geworden!

Thema Gabel, hab bei meiner Spezi und der PV von der Freundin im Dezember auf XL Gabel umgerüstet. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Brachte gerade bei meiner Freundin neben kürzerem Bremsweg ein Sicherheitsgefühl und damit einhergehend mehr Fahrspaß, mehr selbstvertrauen und etwas höhere Durchschnittsgeschwindigkeiten. Würd nie wieder was anderes verbauen, natürliche oben und unten gekürzt mit ZIP Dämpfer.

Banane mit dickem Krümmer ist spitze für die Stadt.. klingt kernig. Die Freundin fährt ähnliches Setup wie du vorhast, allerdings mit 54er Welle und Membran.. 12,4PS bei knapp 14Nm..

mfg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So....

Heute war Zwischenbesichtigung vom Lackierer meines Vertrauens :wacko:

Farbwunsch von der Holden hat sich noch ein paar mal geändert (Gott sei dank bin ich so langsam).

Wird jetzt pepper white vom Mini... (sie hat ja auch nen Mini in der Farbe :wacko: )

Is dem Lackierer auch lieber, braucht er nicht mit dem permutt herumscheißen...

Einmal noch drüberschleifen und nächste Woche wird Sie zum Lackieren abgeliefert :wacko:

@össirally: das mit der Gabel is mir zuviel Aufriss für heuer... schau ma mal wieviel Muse noch übrigbleibt nach der Aktion :wacko:

post-27216-0-45089000-1334057110_thumb.jpost-27216-0-65709300-1334057133_thumb.j

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LG SKE

Geschrieben

So....

Heute war Zwischenbesichtigung vom Lackierer meines Vertrauens :wacko:

Farbwunsch von der Holden hat sich noch ein paar mal geändert (Gott sei dank bin ich so langsam).

Wird jetzt pepper white vom Mini... (sie hat ja auch nen Mini in der Farbe :wacko: )

Is dem Lackierer auch lieber, braucht er nicht mit dem permutt herumscheißen...

Einmal noch drüberschleifen und nächste Woche wird Sie zum Lackieren abgeliefert :wacko:

@össirally: das mit der Gabel is mir zuviel Aufriss für heuer... schau ma mal wieviel Muse noch übrigbleibt nach der Aktion :wacko:

post-27216-0-45089000-1334057110_thumb.jpost-27216-0-65709300-1334057133_thumb.j

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LG SKE

:wacko:
Geschrieben

Servus,

Kurzes Update...

Weil ich nicht will, dass der Herr turan zuviel GSF Chips isst und dabei seinen gestylten Body verliert hab ich mal Gas gegeben :wacko:

Die Mühle ist vom Lackierer retour (in rekordzeit) , Danke an "Rudi the painter" !!! :wacko:

Is gar nicht übel geworden das Ganze....

Aber schaut selbst..

Es schaut so aus, als ob die Reuse heuer noch auf die Strasse kommt :wacko:

LG SKE

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  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Oh, Beige-Metallic. :wacko:

Braune Sitzbank dazu + Weißwand = WIN ?!

Auf alle Fälle gut lackiert. Über Farben und Geschmäcker kann man eh streiten!

Edith hat gerade gelesen, ist eh für Deine Frau. Da braucht man sich dann bzgl. der Farbwahl auch nicht mehr wundern! :P

Grüße

Zapper

Bearbeitet von Zapper
Geschrieben

Hi,

Is eher weiß perlmutt :wacko:

Wirkt auf den pics anders.....aber wie du richtig gesehen hast ist´s für das Weiblein..

Und nein: schwarze Monositzbank, und tiefschwarzer Gummi kommt drauf, der Rest auch in schwarz...

Und ja....über die Farbe kann mann diskutieren....(aber Frau nicht :wacko: )

Lg SKE

Geschrieben

Hi,

Is eher weiß perlmutt :wacko:

Wirkt auf den pics anders.....aber wie du richtig gesehen hast ist´s für das Weiblein..

Und nein: schwarze Monositzbank, und tiefschwarzer Gummi kommt drauf, der Rest auch in schwarz...

Und ja....über die Farbe kann mann diskutieren....(aber Frau nicht :wacko: )

Lg SKE

Tolle Arbeit sieht sehr fein aus !

  • 8 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hi,

A bisl was ist wieder gegangen.

Neuer (dicker) Krümmer is montiert, Motor ist drinnen, Kabelbaum und Züge verlegt.

Ein paar Kleinigkeiten noch und die Gute ist wieder auf der Strasse :cheers:

LG SKE

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  • Like 1
  • 2 Wochen später...

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    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.  
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
    • Hat jemand hier Erfahrung mit dem TICKR Pulsmesser von Wahoo? Ich hab seit einiger Zeit das Problem, daß das Teil nicht mehr richtig anzeigt. Immer 20/30 Schläge/min zu wenig. Hab schon alles versucht. Neue Batterie. Gurt ordentlich ausgewaschen. Verwende sogar Elektroden-Gel. Hilft nix. Ich strampel wie ein Blöder steil bergauf, schnauf wie ein Ochse und der Tickr meldet einen Puls von ~125. Am Elemnt kanns nicht liegen. Die Wahoo App auf dem Smartphone zeigt auch  ~125 an.
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