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Genau Bilder zur Überstömerbearbeitung


woertsch

Empfohlene Beiträge

Polini Dichtung auf den Block, Üströmer anzeichnen, eventuell Zylinder noch mal draufschieben ur Kontrolle und Fräser an!!!!!!!!!

Ansonsten www.scooterhelp.com. Aber ich glaube da war nur ein Malle

Bearbeitet von dermetzler
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mess am besten noch am Zylinderfuss aus, wie Tief die Kanäle in den Block hinein gehen. Nicht das du zu tief fräst und dann später unnötig grosse Taschen hast in denen es nur verwirbelungen gibt..

mfg Jansen :-D

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moin

also am besten ist es immer bei nem zerlegten motor wenn man dann den zylinder auf eine hälfte steckt dann sieht man schon was da weg muss - so viel ist das garnicht

PS:was haltet ihr vom Pinasco, hat wer erfahrung zur Geschwindigkeit, Drehmoment

usw bin am überlegen welchen zylinder ich verbauen soll.

hmmm

da wird dir hier fast jeder was anderes sagen :-D

am besten wärs wenn du die möglichkeit hättest mal auf rollern mit verschiedenen zylindern probe zu fahren - und dann den zu nehmen der dir am meisten zusagt

am einfachsten gibts mehr leistung wenn man einfach nen polini ( mit passendem zylinderkopf ) draufsteckt

mindestens genausoviel kommt bei nem originaltuning bei rum - das kostet auch fast nix ( ausser zeit )

pinasco .... naja da es da soviele verschiedene gibt sach ich da mal nix zu :-(

der malossi ist der zylinder mit den meisten reserven - dafür kann der plug&play nicht viel

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi
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    • Wie gesagt, da ich sie sowieso in die Werkstatt bringen werde, würde ich sie ehrlicherweise erstmal so lassen wollen. Kerzenbild schicke ich euch bald mal, nur weiß ich nicht, wie aussagekräftig das sein wird, denn das ist ja die alte Kerze, die bereits anscheinend etwas zu fett gefahren wurde (komplett schwarz).
    • Ich hab in meiner v53 den Lagersatz von Enderle Solutions verbaut - keine Probleme im Betrieb seit 3 Jahren. Untere Lagerschale musste ich einkleben, kann aber auch am Sitz gelegen haben.
    • Das war 1996. Gibts nur analog und irgendwo in einer Kiste. Ich hab mal was auf meiner Augenkrebsseite hochgeladen: https://vespa.kraner.net https://vespa.kraner.net/ZirriPKXL1.1Web.jpg   Die Schläuche hab ich knallhart durch den Rahmen verlegt und den Rahmen fies beschnitten. War aber ne lustige Kiste 
    • Baujahr 2021 hat Nadellager oben, also unkritisch.   Das erste, was ich aber machen würde, wäre es den Auspuff gegen einen anderen auszutauschen. Das ist die eigentliche Drossel, wenn nicht schon geschehen. Der sieht zwar resomäßig aus, hat aber tatsächlich quasi ein durchgehendes Rohr, das Teil wurde im Ape-Forum aufgesägt und kann gar nix. Ein Sito Plus oder die neue Polini Banane, gibts auch für die Ape, würde ich wählen. Ich hab zwar einen LeoVince drauf, aber nur, weil der extra günstig war. Ist aber eigentlich zu laut. Hab dann noch einen extra Schalldämpfer von Gianelli verbaut, weil es zu nervig gewesen ist sonst.   Was ich auch noch anschauen würde, wäre der Vergaser und Luftfilter. Was auf den Ansaugstutzen auch passt, ist ein Vespa Vergaser. Es passt der von der PK gut. Dann auch einen PK Luftfilter verbauen, zwischen 82-88er Düse mit 4 zusätzlichen Löchern, wie im originalen schon vorhanden, und man ist good to go.   Vergiss auch nicht, dass die vorhandene Getrenntschmierung angepasst werden muss. Die fördert in der Standardeinstellung zu wenig Öl. Ich habe das stillgelegt und verwende 1:50 Gemisch direkt im Tank. Finde ich sicherer. Die XL2 Kupplung macht das eigentlich mit, aber Du solltest anstelle des 14er Zahnrad eins mit 16 Zähnen bei 102ccm einbauen. Ich habe übrigens einen AluPinasco verbaut. Läuft super und fährt echte 55km/h wenns gut läuft.   Den nicht benutzten Öltank von der Getrenntschmierung werde ich als Dieseltank für meine noch einzubauende Chinastandheizung verwenden 
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