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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tach,

ich habe jetzt wegen klingeling beim original malossi kopf v2008 und zeitlichem druck wegen abrollern aachen einen MMW kopf für Malossi beim SCK geholt.

Habe jedoch ein viel vorkommenes problem (habe die Suche benutzt und unmengen von stunden gelesen), ich habe auch das klingeln beim S&S Newline, es gibt schon etliche ähnliche threads, aber es gibt nie eine Lösung am ende vom topic eröffner, die meisten haben leider ein offenes ende...

Nach dem beschleunigen auf reisegeschwindigkeit von 100-120 km/h, klingelt es sobald ich das gas wieder ein stück zudrehe (auf 1/4-1/3 gas Stellung. Wenn ich dann aber die kupplung ziehe, um den motor zu beruhigen, dann ist das klingeln weg, und ich kann mit 100 km/h weiter fahren. Aber ich möchte ja etwas schneller unterwegs sein.

Beim beschleuigen alles pico, nur wenn ich dann langsam und moderat gas wegnehme um die geschwindigkeit zu halten, dann klingelt es.

Zutaten:

mmw kopf für malossi

malle 210

auslass original

ÜS geöffnet

Kolben gefräst

Malossi membran mit 0,35 plättchen

1,5 MM FuDi

SchaLi Langhub

dello 30

malossi schlauch am rahmen

AV264

Nadelclip 2e von oben

Nadel X2

hd 138

ND 52

Schieber mit 40er Cutaway

S&S Newline

Zündung 18° geblitzt

QK 1,2 mm

Habe ND auf 55 erhöht immer noch klingeling in der selben situation, aber sprotzen ohne ende im schiebebetrieb, daher auf ND 52 runtergedüst, schiebebetrieb besser(3000-4000 rp/m), aber eigentlich noch zu fett.

Nadel 1 stellung höher(clip auf 3. von oben) = sprotzen ohne ende beim beschleunigen, aber klingeling bei gaswegnahme.

Liegt es am kopf (Verdichtung?) Sollte ich besser mal mit zusätzlich einer 0,5er KoDi fahren?

merci

fab

Bearbeitet von fab208
  • Like 1
Geschrieben

Zu mageres Gemisch kann unter gewissen Vorraussetzunge zu Klingeln führen, ist aber nicht ansich die Ursache.

Das bedeutet, das man Klingeln nicht immer wegbedüsen kann.

Geschrieben

Hallo fab208,

habe das gleiche Theater mit meinem 221 Mallemotor und PHBH 30 Gaser (ohne Spritpumpe).

Ich gehe mal davon aus dass nicht genügend Benzin nachfließt.

Verdichtung wurde bereits mit dickeren Dichtungen verringert, hat aber keine Veränderung gebracht.

Es klingelt bei Autobahnfahrt; fahre schon die ganze Saison so herum.

Bin jetzt dabei die Spritzufuhr zu verbessern. Nach dem Wochenende kann ich berichten ob es was gebracht hat.

Gruß,

RGV

Geschrieben (bearbeitet)

Hi RGV,

Komischerweise habe ich nicht den eindruck dass zuwenig sprit nachfliesst, denn beim beschleunigen lüppt alles ganz fein. Geschwindigkeit halten ist das problem.

Jedoch konnte ich auf der autobahn nicht lange 120+ fahren, da der verkehr zu stark war, und ich nicht von 150+ km/h auto's auf der linken spur angeschoben werden wollte, auf der rechte spur war 100 km/h angesagt.

bin gespannt was du berichten kannst!

fab

(edith hat mal die verbuchselten wechselstaben gerichtet)

Bearbeitet von fab208
Geschrieben

Das ist ein altes Problem. Man munckelt sogar schon das der PHBH mit den Resoanlagen nicht klar kommt. Ich habe übrigens das gleiche Problem. :wacko:

Wenn ich den Hahn voll aufreisse geht die Kiste easy bis Tachoanschlag. Resoeinstieg im vierten liegt lt. Tacho bei mir bei knapp 110 km/h.

Reisegeschwindigkeit 80 - 90 Km/h ist o.k., aber 100 Km/h oder mehr zu halten wird echt zur Qual.

Hab das Gefühl das es durch den Wechsel von Malle auf MRP-Membranstutzen zumindest etwas besser geworden ist.

Geschrieben

Ich denke das es an dem Einstieg in den Resobereich und den damit veränderten Druckverhältnissen im Auspuff/Zylinder liegt.

Meine Theorie:

Fährt man (untertourig) in einem Bereich in dem der Reso noch nicht arbeitet, bei mir also ca. 90 Km/h, passt alles zusammen. Dreht man den Hahn etwas weiter und beschleunigt auf ca. 110 km/h beginnt der Auspuff zu saugen. Der Gaser kommt jetzt aber bei 1/2 oder 3/4 Gas nicht mehr mit ausreichend Gemisch nach. Dreht man noch weiter auf ist das Klingeln zwar weg, aber man selber auch gleich wieder bei 120 Km/h. Also müsste man nun genau diesen 1/2 - 3/4 Bereich fetter abstimmen. Aber genau das ist mir mit den gängigen Nadeln noch nicht gelungen. Entweder es rotzt oder es klingelt.

Evtl. können die modernen Vergaser genau diesen Bereich besser bedienen? Sowas tolles hatte ich aber bisher noch nicht in den Händen :wacko:

Bei mir ist es jedenfalls ein ewiger Kompromiss. Je nach Bedüsung klingelt es im Vorreso.- im Vollreso.- oder halt im Teillastbereich.

Geschrieben

Wie Revolverheld schon geschrieben hat, würde auch mal die QK checken und evtl hoch setzen. 1,6?

Hatte auch 1,2 in Verbindung mit nem alten S&S, klingelte auch.

Evtl. Liegt es auch am Pott. Mir wurde zwar der Newline empfohlen, werde aber auf nen Charger 220 wechseln :wacko:

Gruß

Dufter:

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