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Geschrieben

Hallo,

bräuchte mal euer Fachwissen was beim Wechsel von einem 19er auf einen 24er Vergaser zu erwarten wäre

bei 133er ungefräst, orig. Kurbelwelle, Drehschieber ungefräßt mit orig. Banane und 125er Übersetzung.

In der Suche im Forum und über Setup`s hab ich nicht das passende finden können.

Vielleicht hat ja einer das schon gemacht und kann sagen was zu erwarten wäre.

Danke und Gruß

x003

Geschrieben

Nur zum Verständnis,

ist für einen "Mädchenroller" daher sind unproblematisches Ansprechverhalten und vor allem

keine Steigerung der Lautstärke ein Muss, soll nur besser gehen, daher die Frage ob mit

dem vorgegebenen Setup viel zu erwarten ist oder man es sich auch sparen kann, da die

anderen Komponenten dann den 24er ausbremsen.

Danke und Gruß

x003

Geschrieben (bearbeitet)

ich bin letztes jahr sowas ähnliches gefahren.

133er, 24er gaser, ETS banane.

lief ganz gut.

mit M1 dann noch besser

bin zuerst den 20er gaser gefahren, den hab ich runter und den 24er drauf, lief besser und liess sich leichter einstellen.

ich depp komm mit den SHB gasern irgendwie nicht klar

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Der 24er dürfte schon ein leichtes Plus an Lautstärke bringen, so was das Ansauggeräusch angeht. Obwohl mein 19er damals auch nicht unbedingt leise war, trotz original LuFi.

Einen Zuwachs an Leistung bekommst du auch mit einem 30mm MRP Krümmer, da würde ich wohl eher drüber nachdenken.

Geschrieben

ich bin letztes jahr sowas ähnliches gefahren.

133er, 24er gaser, ETS banane.

lief ganz gut.

mit M1 dann noch besser

bin zuerst den 20er gaser gefahren, den hab ich runter und den 24er drauf, lief besser und liess sich leichter einstellen.

ich depp komm mit den SHB gasern irgendwie nicht klar

ha, ha das kenn ich! Meinen 25er hatte ich auch ratzfatz eingestellt und mit dem SHB warst eigentlich nie wirklich mit dem abdüsen fertig.

Geschrieben (bearbeitet)

Der 24er dürfte schon ein leichtes Plus an Lautstärke bringen, so was das Ansauggeräusch angeht. Obwohl mein 19er damals auch nicht unbedingt leise war, trotz original LuFi.

das mit dem Ansauggeräusch kann ich glaube ich noch verargumentieren wenn die Mühle dann am Berg noch ordentlich geht

nur einen Auspuff glaube ich dann eher nicht

Einen Zuwachs an Leistung bekommst du auch mit einem 30mm MRP Krümmer, da würde ich wohl eher drüber nachdenken.

dachte eigentlich das die 30er Krümmer nur bei gefrästen Zylindern wirklich was bringen sollen und bei originalen

wg. des mangelden Rückstaus eher contraproduktiv wären. Ist aber schon was her das ich in dem Treat unterwegs war.

Bearbeitet von x003

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    • Nabend zusammen, hier mal meine T5, letztes Jahr für kleines Geld, im sehr schlechten optischen Zustand gekauft. Das Schwarz Matt lies sich zum Glück sehr einfach mit wenig Aceton runter waschen, trotzdem doofe Arbeit, so ne Freilegungsaktion… Motor ist aktuell ein px125er mit nem 177er polini drin, da ich den T5 Motor noch komplettieren und überholen muss.   viele Grüße, Raphael 
    • @Champ  Steht da nicht was bei Dir im Laden?
    • die neuen italienischen Rohre haben 23.78 rum. Alte haben eher weniger . so 23.70 eher   Damit die Buchse ihre 0.25-0.30 Wand hat, würde ich für 24.40 Bohrung plädieren. ich würde etwas Luft für den Loctite lassen und auf jeden Fall mit Rohr kleben, dass die Flucht stimmt.
    • Sooo  Heute mit der Box auf dem Prüfstand geprügelt.    Letztes Jahr war ich mit gleichem setup nur mit einen VSP race am meltdown auf dem Prüfstand.  Dabei hat die Kiste 18.7 ps und 15.8nm gedrückt.    Heute bin ich auf dem Prüfstand gewesen mit der umgeschweisten px box drauf. Da kamen 17.1 ps und 16.6 nm raus.    Leider war am Ende keine Zeit mehr über zum bedüsen und damit ist der Vergaser immernoch zu fett bedüst.    Aber vorerst erstmal akzeptabel.    Die Tage nochmal an der bedüsung ran.     
    • Evtl wegen gewisser, von vorn herein eingeplanter und mit berechneter, Fertigungs Toleranzen des Gehäuses? Da gibt es satte Streuungen und vielleicht hat man damit zu spack sitzende Gehäuse oder Wellen versucht auszuschließen oder zu minimieren.  Glaskugel, eh klar.   Ist keine Raketen Technik und manch Sachen braucht man mMn nicht hinterfragen. Zumal sowas seit zig Jahrzehnten läuft.
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