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Rollerrennen am Bilster Berg - Neue Info im 1. Beitrag !


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wie wäre es mit 2 oder 3 std lauf? :wacko:

ja, auch eine Überlegung, aber es gilt ein ganz normaler Dreisatz , oder so ähnlich :laugh: 1Std. 15min wie am Ring für € 111,- macht bei 2 Stunden 15 min etwa € 199,80, bei 3 Stunden 15 min ca. € 288,60.....dann von mir aus auch pro "Team".......

Geschrieben

Super Jungs!

Ich sag jetzt mal dabei!

Obwohl Sommerferien sind und mein Sohn Geburtstag hat.

Unseren Hochzeitstag habe ich ja dieses Jahr auch ohne meine Frau, aber mit Ring, gefeiert. :wacko:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ohh, sehr fein, da sage ich auch schon gleich mal: hier! hier! ich will auch!!

Biete auch meine Hilfe bei der Orga vor Ort an, das ganze liegt ja nur gute 25-30km von Paderborn aus weg.

Keine Ahnung wie da die Möglichkeiten der Unterkunft vor Ort sein werden wenn das ganze erst 4-6 Wochen vorher an den Start geht, u.U. gibts keine Wiesen sondern noch Lehmwüsten.. Kenne aber 1-2 geeignete Camping/Zeltplätze da in der Nähe.

Bei Interesse einfach ne PM schreiben!

:wacko:

Edit schiebt gleich nen Link hinterher -> Stausee Neuenheerse, ca. 10km vom Bilster Berg

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

Dart Team wird denke ich auch dabei sein, wie fast immer:-) schreib halt nur mal ob auf der ganzen strecke gefahren werden soll oder nur Ostschleife:-) fällt der schaltrollercup 2012 dann aus?

Gruß dennis

Ich hoffe das uns die ganze Strecke dann bereits zur Verfügung steht.

Keine Angst : 4. Int. Schaltrollercup voraussichtlich wieder im Mai - die Ringtermine stehen aber noch nicht spruchreif fest!

Geschrieben

:laugh: Cool :wacko:

Automaten fänd ich in dem Zusammenhang doof - verstehe aber deine Argumentation zur Durchführung der Veranstaltung.

Ist auf der Insel ja auch durchaus üblich dort gemeinsam zu fahren.

Kenne persönlich niemanden, der mit nem Automaten auf ner Rennstrecke fährt.

Hoffe aber, dass es sich da dann nicht nur um Kinder handelt, die auf Teufel komm raus in jeder Situation überholen müssen.

Denn der Respekt und das Können der guten und schnellen Fahrer ist es zu danken, dass dort auch viele ungeübte Freizeitpiloten mal den Weg auf die Piste suchen..... :wacko:

Veranstaltungstag ist ein Freitag?

Aha - also einen Tag Urlaub und gibts dann die Möglichkeit dann nacher noch ne Wurst und ein Bier zu verhaften und dort das Zelt aufzuschlagen?

Vielleicht noch ein bisschen Musik?

T

Geschrieben

Gute Idee, allerdings eine Woche vor dem ESC-Blechkampf 2012 ...

das Wochenende konnte wir uns nun leider nicht aussuchen :wacko: - dann fahrt mal halt nicht alles kaputt :laugh:

Geschrieben

Der Bilster Berg ist ja praktisch meine Heim-Strecke. Nur 90 km entfernt, das wäre auch was für die alte Dame :wacko:

Persönlich würde mir ein 1h-Rennen mit 2 Trainingseinheiten vorweg gefallen. Automaten bei so einer Freitagsaktion sind m. E. überhaupt kein Problem.

Sind parallel noch Motorräder am Start?

Ciao

erasmo

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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