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Rollerrennen am Bilster Berg - Neue Info im 1. Beitrag !


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Geschrieben

na du nist auf jeden fall ja schon mal an ge fixt :wacko:)

fix is das wenn die strecke fertig ist, und wir am start stehen :wacko:

sobald ich ne definitive zusage habe, steht das hier, versprochen :wacko:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Fix ist lt. dem hiesigen Käseblattes wohl das erneut geklagt wurde - und zwar nicht gegen den Bau, sondern den Betrieb der Strecke, es geht um angefochtene Lärmgutachten und anderen Dünnstuhl.

Der Bürger wehrt sich halt gegen sowas, was ja nicht immer schlecht sein muss, nur hier mal wieder gegen was das die Mehrheit in der Region befürwortet.

Geschrieben

steht der termin? muss den sommerurlaub beantragen!!

Ich kann dir das noch nicht definitiv bestätigen, ist aber am WE, also schaffts du das :wacko: etwas Geduld noch....

Fix ist lt. dem hiesigen Käseblattes wohl das erneut geklagt wurde - und zwar nicht gegen den Bau, sondern den Betrieb der Strecke, es geht um angefochtene Lärmgutachten und anderen Dünnstuhl.

Der Bürger wehrt sich halt gegen sowas, was ja nicht immer schlecht sein muss, nur hier mal wieder gegen was das die Mehrheit in der Region befürwortet.

Keine Panik, alles wird gut. Ist halt Werbung für den Ring :wacko:

Mal sehen, wann es zur ersten Sitzblockade kommt.

Ich halte es mit Nina: Alles wird gut mit dem "Ostwestfalen-Ring".

Ciao

erasmo

Hoffentlich erst wenn wir da sind, ich fahr dann auch gerne den Panzer !

Geschrieben

Ich kann dir das noch nicht definitiv bestätigen, ist aber am WE, also schaffts du das :wacko: etwas Geduld noch....

das wochenende könnte aber mitten in meinem jährlichen urlaub mit der familie liegen. das würde ich gerne vermeiden...

Geschrieben (bearbeitet)

cool, vor allem weil ich grad folgendes gelesen habe...

...

Besonders die Pömbsener haben von der Rennstrecke einige Belästigungen zu erwarten: von Montag bis Samstag von morgens 8 Uhr bis Abends 20 Uhr sollen auf dem Bilster Berg Fahrveranstaltungen möglich sein. An Sonntagen soll der Betrieb von 9-13 und von 15 bis 20 Uhr genehmigt werden. Dieser Regelbetrieb soll dann in Pömbsen bis zu 55db(A) :wacko: laut sein dürfen.

Dazu kommen 18 Sonderbetriebstage, die in Pömbsen sogar Lautstärken bis zu 69db(A) :wacko: erzeugen dürfen sollen.

Quelle:

http://www.gruene-bad-driburg.de/driburg-aktuell/?no_cache=1&expand=326470&displayNon=1&

cHash=201f8834c5b988d2089d38e30e495641

Bearbeitet von bork
Geschrieben

na bei den db Zahlen, bleiben wir besser direkt zu hause :wacko:

guck ma auf maps wie weit pömbelbömmersen weg ist :wacko: und DA gelten die DBs :wacko:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Der Termin wurde fixiert. Details in den kommenden 2-3 Wochen, ggf mit neuem Topic. :wacko:

  • Like 3
Geschrieben

@Grete: nimm doch das "vorraussichtlich" aus dem Topic-Titel. Schaut besser aus.

hab mir den Ausflug schon fest vorgenommen und im Kalender eingetragen. die Teile für den Racer werden auch immer mehr: schlauchlose Felgen, angefahrene TT92, neue Paceman, sogar ein Regenreifen liegt schon im Regal, hydraulische Kulu, Fußrastenanlage, EGT, Rennsitzerl,... nur der Motor lässt noch auf sich warten. Da brauchts noch a bisserl Arbeit.

Geschrieben

Geilo! etwa 80km von mir entfernt! Ich komme wenigstens gucken! :wacko:

Wie siehts mit einer Klasse für Straßenzugelassene Minderleistungsmoppeds aus?

Geschrieben

Geilo! etwa 80km von mir entfernt! Ich komme wenigstens gucken! :wacko:

Wie siehts mit einer Klasse für Straßenzugelassene Minderleistungsmoppeds aus?

Möchte behaupten: Abkleben (Lampen usw. ) und ein wenig demontieren (ggf. Spiegel + Ständer) und mitfahren. Für den Spaß muss man keinen 30 PS Motor haben.

Geschrieben (bearbeitet)

Geilo! etwa 80km von mir entfernt! Ich komme wenigstens gucken! :wacko:

Wie siehts mit einer Klasse für Straßenzugelassene Minderleistungsmoppeds aus?

Möchte behaupten: Abkleben (Lampen usw. ) und ein wenig demontieren (ggf. Spiegel + Ständer) und mitfahren. Für den Spaß muss man keinen 30 PS Motor haben.

Moin!

Wo kann ich nennen? Gibt es sowas wie ne Ausschreibung? Was für Klassen gibt es, oder wo kann ich was darüber finden? Technisches Reglement? Ich hab ein wenig Rennerfahrung aus dem Automatenbereich und würde gerne mit strassenzugelassenem Flaniermoped (12PS Rally) das Feld vor mir herjagen!

Familienurlaub habe ich unter Gegenwehr schon passend gekürzt...

Gruß Torge

Bearbeitet von hito.de
Geschrieben

@hito.de - orientier Dich einfach an den Veranstaltungen am Nürburgring (Kölner Kurs oder Schaltrollercup), siehe auch link auf der 1. Seite von Grete. Dann sind Deine Fragen bzgl. Klasseneinteilung und technischem Regelment sicherlich schnell beantwortet.

Kurzfassung: Strassenroller ohne Zusatzaufbauten mit abgeklebten Lichtern ist wunderbar.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Meint Ihr, Ihr bekommt eure Kisten auf ca 90db Fahrlautstärke ( gemessen im vorbei fahren ) ? :wacko:

Geschrieben

wenn der mb-clubman rechtzeitig eintrifft?

ansonsten wird halt ein zusätzlicher endschalldämpfer montiert...und eine airbox und klebeband vorm mund (schreie immer so laut vor glück, dass ich das erleben darf).

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    • Macht es den Leistungstechnisch so viel aus, wenn dieser Bereich eben rund bleibt? Ich kenne ja den ASS von dem 220er her, welcher schon zeigt, was da für nen Aufwand betrieben wurde. 
    • @Lapflop Ich würde mir das kabellose Fahren trotzdem nochmals genauer durch den Kopf gehen lassen! Es sind da sicherlich die einen oder anderen Mäher schon recht ordentlich und vielversprechend unterwegs, ich habe aber aus der Praxisbeobachtung doch noch etwas Bedenken.   Unabhängig ob der Mäher jetzt satellitengesteuert oder über Kameras, Sensoren, Abstandsmesser etc. gesteuert wird. Diese Geräte sind deutlich komplexer aufgebaut, als ihre Vorgänger. Während bei den kabelgebundenen Mäher der bekannten Marken, mit ein wenig handwerklichen Geschick dieser vollkommen selbständig gewartet und repariert werden können, so ist das bei den Nachfolgemodellen, ohne Kenntnis nicht mehr so einfach zu bewerkstelligen. Dann gilt es auch abzuchecken, wie ist die Ersatzteilversorgung bzw. mit welchen Wartezeiten habe ich bei Reparatur oder Reklamation zu rechnen.   Es kommt ggf. bei der neuen Generation noch etwas dazu, dass z.B. für das Bereitstellen von Softwareupdates, Zusatzmodule mit SIM-Karten oder GPS Empfang etc. etc., in weiterer Folge eine Nutzungsgebühr fällig wird. In der Regel in den 1-3 Jahren kostenlos, danach wird man zur Kasse gebeten.    Ich würde grundsätzlich an deiner Stelle folgende Punkte im Vorfeld mal klären:   1.) Komplexität des Gartens       Je komplexer umso mehr in Richtung vollständig autonomes Fahren bzw. wenn im      Gartenbereich öfters Umgestaltung oder Gruppierungen von Gegenständen erfolgt!      Der sogenannte dynamische Garten!        Bei einfacher Gestaltung ohne weiterer geplanter Abänderungen (statischer Garten), allerdings      nach wie vor die kabelgebundene Ausführung im Auge behalten!      Die Technik ist erprobt und bewährt. Bei ordentlicher Verlegung der Drähte im richtigen Abstand      und Tiefe hast du ein Konzept das immer funktioniert (außer die Drähte werden beleidigt).      Ich habe Mäher im Einsatz, die bei entsprechender Wartung, bereits 20 Jahre am Buckel      haben und außer dem obligatorischen Akku- und Messerwechsel nach wie vor tadellos      funktionieren.       2.) Unbedingt im Vorfeld das W-LAN Netz und die Abdeckung im Gartenbereich checken!      Das ist mit Sicherheit einer der wichtigsten Punkte um mit deinem Mäher per App zu      kommunizieren. Natürlich auch die Stabilität deines Internets. Für die meisten zusätzlichen       Einrichtungen (Funksignalverstärker, Module, GPS - Empfänger etc.) sind diese Komponenten       ebenfalls wichtig, weil eine Einbindung ins Netz erforderlich ist.   3.) Platzierung der Ladestation (betrifft alle Varianten)!      Da im Vorfeld genauestens positionieren bzw. auch schon mal diverse Installationsanleitungen      von Infrage kommenden Mähern quer lesen um den besten Standort auszuwählen. Da müssen      die Vorgaben bzw. Abstände penibelst eingehalten werden.      Speziell bei den Modellen mit Begrenzungsdraht.      Besonderer Augenmerk gilt der Kabelführung des Leitkabels.      Der Mäher fährt in der Regel immer links davon. Daher ist da      vor allem auf die genaue Einhaltung der Abstände zum linken Begrenzungskabel Rücksicht zu      nehmen, da ansonsten die Kalibrierung des Mähers zwecks andocken an die Ladestation      Schwierigkeiten machen kann.       Der Bereich vor der Ladestation ist mit Sicherheit einer der frequentiertesten Stellen im Garten,      wenn hier der Mäher auf zu lockeren Boden fährt bzw. oftmalig drehen muss um den geraden      Weg in die Ladestation zu finden, dann sind dort gerne mal diese Stellen massivst abgefahren.      Positionen in schmalen Passagen oder Eckbereichen sollten vermieden werden. Je gerader der       Mähroboter auf die Ladestation trifft umso geringer ist die Abnutzung davor. der Rasenfläche     davor. Auch feuchte bzw. schattige Bereiche sollten eher gemieden werden. Wobei die      dauerhafte Sonneneinstrahlung auf eine Ladestation ohne Dach jetzt auch nicht das Wahre      wäre.          Wenn das mal überprüft wurde kannst du Dir dann den in weiterer Folge den Mäher und dessen genaueres Funktionsprinzip überlegen.   Warum ich, der anfänglich sehr euphorisch war bezüglich der neuen Genration an Mähern wieder eher in Richtung kabelgebundene Systeme tendiere hat mehrere Ursachen.   1.) wie oben schon angesprochen, dass System funktioniert und ist über Jahrzehnte ausgereift.      Die einfachen Mäher funktionieren auch ohne W-Lan anstandslos und sollte ich modernere       Modelle in Erwägung ziehen, dann kann ich die bei ausreichender Abdeckung, ins Netz      integrieren und ansteuern. Service und Wartung ist zu bewerkstelligen. In meinem Fall      beschränkt sich die Aussage auf Modelle von Husqvarna und Gardena. Ersatzteilversorgung ist      bestens gegeben, allerdings haben die Originalteile leider auch ihren Preis.   2.) Bei den Satteliten gesteuerten Mäher waren meistens Problem mit dem GPS Empfang gegeben       und dann musste oft um teures Geld nachgerüstet und verstärkt werden, um eine       flächendeckende Mähleistung zu gewährleisten. Bei speziellen Marken kommt dann noch dazu,       das die Erstinstallation bzw. Flächenfestlegung nur durch Fachfirmen erfolgt und ins Gerät       eingespielt wird. Auch für spätere Abänderungen im Garten muss dann jedes mal  die Firma       kontaktiert werden.   3.)  Bei den Mähern mit visuellen Einrichtungen und Sensoren war das Problem dann meisten, eine        Verschmutzung, wodurch diese Modelle dann nichts mehr erkennen konnten und in den               Störbetrieb gingen. Auch die Erstinbetriebnahme nicht immer so einfach zu bewerkstelligen.              
    • ich arbeite bei einem ganz großen Finanzdienstleister. Wir haben unseren eigenen KI. Ich muss hin und wieder größeren Datenmengen analysieren. Da hilft eine KI ungemein. Natürlich darf man die Ergebnisse nicht einfach übernehmen, sondern sollte sie immer noch einmal kritisch prüfen.
    • AB-GE-FAH-REN!! Danke Dir!   Hab ja wirklich die Suchfunktion genutzt, aber wahrscheinlich mit Umlaut und/oder nicht lang genug...  
    • Moin zusammen, wer hätte gedacht, dass es hier echt auch ein Gärtnerthread gibt...   Ich muss ein paar Bäume einhegen, was ich bislang noch nie gemacht hab. Am dringendsten (und wohl auch am verzeihendsten... ) sind eine Weide und ein Ahorn. Gelesen hab ich viel, so richtig verstehen tu ich wenig, wo genau ich ansetzen soll. Schlafendes Auge, Zwilling, Seitentrieb... Chinesisch. Die gewünschte Höhe hab ich mal so ca eingezeichnet.     Kann mir mal jemand (exemplarisch) in den Fotos hier so ca reinmalen, wo ich schneiden kann?   Danke und Baum ahoi Arnelutschki
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