Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rollerrennen am Bilster Berg - Neue Info im 1. Beitrag !


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich denke da geht noch einiges bei dir. Das Auspuffthema hast du ja eh nicht. Werde es dir dann aber für den evtl. KK & BB gleichtun. Also meine Kiste ist mit der Speedbox und Schlauch vom Vergaser zum Rahmen und dem mit ATU-Matte gedämmten Innenraum richtig leise.

Geschrieben

Ich finde die 97er Grenze ja eigentlich nicht so schlimm bzw. machbar und eh vernünftig. Aber mir fällt da gerade ein daß ich ein paar Mopeds habe die haben ein höheres Standgeräusch eingetragen in ihren Papieren. Streetlegal yes, racetracklegal no! Hihi.

Bin auch schon gespannt wie das gemessen wird. So wie es der Gesetzgeber vorschreibt wirds eher nicht ablaufen können. Am freien unverbauten Platz solls ja dort nicht mangeln, aber die Nebengeräusche sollten halt auch nicht existieren um eine faire Messung zu erzielen. Wie soll das funzen an einer Rennstrecke? Lassma uns überraschen, trifft ja eh alle gleich.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin !

Muß dem Lenki beipflichten. Bitte das Meßverfahren klären. Würde gerne am BB starten, aber ungerne 500 Km umsonst anreisen!

Letztes mal am Nürburg Ring war mein Start, aufgrund der leicht erhöhten Lautstärke( 100+), auch schon ziemlich glücklich.

Gruß Andi

Bearbeitet von butsch
Geschrieben

Im Endeffekt wird man erst wissen wie hart oder weich diese Lautstärkeregelung umgesetzt wird, wenn sich am Bilster Berg endlich mal ein paar Räder drehen...

Eine hohe dB Hürde bedeutet ja für die meisten Old/Youngtimer Veranstaltungen das Aus, und gerade diese bringen dem Betreiber guten Umsatz.

Ein British Racing Weekend oder Scuderia Ferrari Heizer Tage sind doch das was richtig Kohle in die Kasse spült, und nicht nur bei der Strecke sondern auch im Umfeld, von den Teilnehmern schlägt keiner ein Zelt auf oder schmeisst den Grill an... :laugh:

Also gut wenn das Event erst im Sommer startet, dann sind schon einige andere gefahren - oder auch nicht, was wir nicht hoffen wollen..

Geschrieben

Moin !

Wenn ich die Genehmigung richtig verstehe, ist es eine Lärmüberprüfungsauflage auch während der Veranstaltungen sicherzustellen und nicht nur bei der TA.

Damit verbunden ist sicherlich die Notwendigkeit diese Überwachung auch zu dokumentieren und im Rahmen von Prüfungen/Zertifizierungen lückenlos vorzeigen zu können.

So ist das im Land der Bedenkenträger :repuke:

ciao

erasmo

Geschrieben

:thumbsup:

Ausnahmen bestätigen die Regel, nehme gerne eine Kiste mit Renntröte an meine Seite und gebe ein paar dB ab, starte mit O-Pott und O-Luftfilter...

..sofern ich einen Startplatz bekommen natürlich.

:cheers:

So ungefähr geh ich das nu auch mal an.

:thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Hört sich gut an .. in Anlehnung auf Stuck3 - gibts wohl ein BadBoys3 Team ;-))

wann gibts anmeldung??

Und wohl die heisseste Bella than ever.. lasst euch überraschen

post-5071-1241984169_thumb.jpg

msg-5071-019072400 1297349268_thumb.jpg

post-5071-0-99017100-1354181116.jpg

Bearbeitet von goggo
  • Like 1
Geschrieben

wann gibts anmeldung??

Ein Vögelchen zwitscherte was von Frühjahr......

Und wohl die LEISESTEheisseste Bella than ever.. lasst euch überraschen

Ich muss sagen, die Geschichte mit der Lautstärke ist ja eigentlich nur eine neue Herausforderung, die die Karten neu mischt......

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Hi .. da haben Bellafahrer die kleinsten Probleme denke ich :thumbsup::thumbsup:

Aber üblicherweise wird auch auf Kartstrecken permanent gemessen und wenn das in diesem Rahmen ist sehe ich auch am Blisterberg keine größeren Probleme....Zumal man ja erst definieren muss WIE und mit WAS gemessen wird ;-))

Bearbeitet von goggo
Geschrieben

Lärm hab ich (zumindest in Theorie) schon umzingelt. Jetzt gilt es noch die An- und Abfahrtskosten zu halbieren oder zu dritteln. Mal schauen ob ich jemanden aus der Region dazu begeistern kann.

Geschrieben (bearbeitet)

@Grete:

was ist jetzt ernst zu nehmen? der Smiley ganz weit unten oder doch der Text? Mit der Aussage riskierst Du ein überquellendes Postfach :whistling:

Ich halte mich einfach geduldig an Deine Aussage in ca. 10 Tagen (also eigentlich jetzt) gibts mehr News bzgl. genauem Datum und Anmeldung und schaue weiterhin ein paar mal täglich hier herein. Falls ich was versäumen sollte was im geheimen abgeht bitte entweder pm oder ich hab halt Pech.

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben

wird wieder eine Fun Klasse geben?

Darf die alte d wieder mit fahren?

...deine d ist ja noch lauter als meine smallframe...oder willste die Renntüte gegen nen Original Topf tauschen ??

wenn ich alle zusatzluftlöcher am chassis zumachen muss hab ich einiges zu tun. vielleicht besser die ganze Kiste in Frischhaltefolie einpacken und mit PU Schaum umhüllen...tropfenform...räder lenker sitzmulde freischneiden...dann gibts auch keine Lackschäden beim Stürzen.

Geschrieben

Original Tüte?,... die ist doch lauter als die renntüte... mal sehen... wenn doch eine fun Klasse gibt dann hätte ich doch eine alternative,...nicht schön aber leiser.

Geschrieben

vielleicht besser die ganze Kiste in Frischhaltefolie einpacken und mit PU Schaum umhüllen...tropfenform...räder lenker sitzmulde freischneiden...dann gibts auch keine Lackschäden beim Stürzen.

patentieren lassen, ne pu schaum und folien- fabrik kaufen und am xxxxxxxx - hahaha fast wäre es mir rausgerutscht :-D - millionär werden ;-)

Geschrieben

@Grete:

was ist jetzt ernst zu nehmen? der Smiley ganz weit unten oder doch der Text? Mit der Aussage riskierst Du ein überquellendes Postfach :whistling:

Ich halte mich einfach geduldig an Deine Aussage in ca. 10 Tagen (also eigentlich jetzt) gibts mehr News bzgl. genauem Datum und Anmeldung und schaue weiterhin ein paar mal täglich hier herein. Falls ich was versäumen sollte was im geheimen abgeht bitte entweder pm oder ich hab halt Pech.

entspann dich mal ;-)

es wird alles schöööön offiziell von statten gehen....sobald ich also hier schwarz auf weiss den termin habe, gibts nen neues topic und dann auch in kürze nennformulare und so.... :cheers:

  • Like 3
Geschrieben

ich bin doch eh tiefenentspannt mittlerweile. Woen steht vor der Haustür und ich fahr heut noch die Winterreifen auf der Lambretta aus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information