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Rollerrennen am Bilster Berg - Neue Info im 1. Beitrag !


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich denke da geht noch einiges bei dir. Das Auspuffthema hast du ja eh nicht. Werde es dir dann aber für den evtl. KK & BB gleichtun. Also meine Kiste ist mit der Speedbox und Schlauch vom Vergaser zum Rahmen und dem mit ATU-Matte gedämmten Innenraum richtig leise.

Geschrieben

Ich finde die 97er Grenze ja eigentlich nicht so schlimm bzw. machbar und eh vernünftig. Aber mir fällt da gerade ein daß ich ein paar Mopeds habe die haben ein höheres Standgeräusch eingetragen in ihren Papieren. Streetlegal yes, racetracklegal no! Hihi.

Bin auch schon gespannt wie das gemessen wird. So wie es der Gesetzgeber vorschreibt wirds eher nicht ablaufen können. Am freien unverbauten Platz solls ja dort nicht mangeln, aber die Nebengeräusche sollten halt auch nicht existieren um eine faire Messung zu erzielen. Wie soll das funzen an einer Rennstrecke? Lassma uns überraschen, trifft ja eh alle gleich.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin !

Muß dem Lenki beipflichten. Bitte das Meßverfahren klären. Würde gerne am BB starten, aber ungerne 500 Km umsonst anreisen!

Letztes mal am Nürburg Ring war mein Start, aufgrund der leicht erhöhten Lautstärke( 100+), auch schon ziemlich glücklich.

Gruß Andi

Bearbeitet von butsch
Geschrieben

Im Endeffekt wird man erst wissen wie hart oder weich diese Lautstärkeregelung umgesetzt wird, wenn sich am Bilster Berg endlich mal ein paar Räder drehen...

Eine hohe dB Hürde bedeutet ja für die meisten Old/Youngtimer Veranstaltungen das Aus, und gerade diese bringen dem Betreiber guten Umsatz.

Ein British Racing Weekend oder Scuderia Ferrari Heizer Tage sind doch das was richtig Kohle in die Kasse spült, und nicht nur bei der Strecke sondern auch im Umfeld, von den Teilnehmern schlägt keiner ein Zelt auf oder schmeisst den Grill an... :laugh:

Also gut wenn das Event erst im Sommer startet, dann sind schon einige andere gefahren - oder auch nicht, was wir nicht hoffen wollen..

Geschrieben

Moin !

Wenn ich die Genehmigung richtig verstehe, ist es eine Lärmüberprüfungsauflage auch während der Veranstaltungen sicherzustellen und nicht nur bei der TA.

Damit verbunden ist sicherlich die Notwendigkeit diese Überwachung auch zu dokumentieren und im Rahmen von Prüfungen/Zertifizierungen lückenlos vorzeigen zu können.

So ist das im Land der Bedenkenträger :repuke:

ciao

erasmo

Geschrieben

:thumbsup:

Ausnahmen bestätigen die Regel, nehme gerne eine Kiste mit Renntröte an meine Seite und gebe ein paar dB ab, starte mit O-Pott und O-Luftfilter...

..sofern ich einen Startplatz bekommen natürlich.

:cheers:

So ungefähr geh ich das nu auch mal an.

:thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Hört sich gut an .. in Anlehnung auf Stuck3 - gibts wohl ein BadBoys3 Team ;-))

wann gibts anmeldung??

Und wohl die heisseste Bella than ever.. lasst euch überraschen

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Bearbeitet von goggo
  • Like 1
Geschrieben

wann gibts anmeldung??

Ein Vögelchen zwitscherte was von Frühjahr......

Und wohl die LEISESTEheisseste Bella than ever.. lasst euch überraschen

Ich muss sagen, die Geschichte mit der Lautstärke ist ja eigentlich nur eine neue Herausforderung, die die Karten neu mischt......

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Hi .. da haben Bellafahrer die kleinsten Probleme denke ich :thumbsup::thumbsup:

Aber üblicherweise wird auch auf Kartstrecken permanent gemessen und wenn das in diesem Rahmen ist sehe ich auch am Blisterberg keine größeren Probleme....Zumal man ja erst definieren muss WIE und mit WAS gemessen wird ;-))

Bearbeitet von goggo
Geschrieben

Lärm hab ich (zumindest in Theorie) schon umzingelt. Jetzt gilt es noch die An- und Abfahrtskosten zu halbieren oder zu dritteln. Mal schauen ob ich jemanden aus der Region dazu begeistern kann.

Geschrieben (bearbeitet)

@Grete:

was ist jetzt ernst zu nehmen? der Smiley ganz weit unten oder doch der Text? Mit der Aussage riskierst Du ein überquellendes Postfach :whistling:

Ich halte mich einfach geduldig an Deine Aussage in ca. 10 Tagen (also eigentlich jetzt) gibts mehr News bzgl. genauem Datum und Anmeldung und schaue weiterhin ein paar mal täglich hier herein. Falls ich was versäumen sollte was im geheimen abgeht bitte entweder pm oder ich hab halt Pech.

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben

wird wieder eine Fun Klasse geben?

Darf die alte d wieder mit fahren?

...deine d ist ja noch lauter als meine smallframe...oder willste die Renntüte gegen nen Original Topf tauschen ??

wenn ich alle zusatzluftlöcher am chassis zumachen muss hab ich einiges zu tun. vielleicht besser die ganze Kiste in Frischhaltefolie einpacken und mit PU Schaum umhüllen...tropfenform...räder lenker sitzmulde freischneiden...dann gibts auch keine Lackschäden beim Stürzen.

Geschrieben

Original Tüte?,... die ist doch lauter als die renntüte... mal sehen... wenn doch eine fun Klasse gibt dann hätte ich doch eine alternative,...nicht schön aber leiser.

Geschrieben

vielleicht besser die ganze Kiste in Frischhaltefolie einpacken und mit PU Schaum umhüllen...tropfenform...räder lenker sitzmulde freischneiden...dann gibts auch keine Lackschäden beim Stürzen.

patentieren lassen, ne pu schaum und folien- fabrik kaufen und am xxxxxxxx - hahaha fast wäre es mir rausgerutscht :-D - millionär werden ;-)

Geschrieben

@Grete:

was ist jetzt ernst zu nehmen? der Smiley ganz weit unten oder doch der Text? Mit der Aussage riskierst Du ein überquellendes Postfach :whistling:

Ich halte mich einfach geduldig an Deine Aussage in ca. 10 Tagen (also eigentlich jetzt) gibts mehr News bzgl. genauem Datum und Anmeldung und schaue weiterhin ein paar mal täglich hier herein. Falls ich was versäumen sollte was im geheimen abgeht bitte entweder pm oder ich hab halt Pech.

entspann dich mal ;-)

es wird alles schöööön offiziell von statten gehen....sobald ich also hier schwarz auf weiss den termin habe, gibts nen neues topic und dann auch in kürze nennformulare und so.... :cheers:

  • Like 3
Geschrieben

ich bin doch eh tiefenentspannt mittlerweile. Woen steht vor der Haustür und ich fahr heut noch die Winterreifen auf der Lambretta aus

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    • ich würde nochmal schauen das nichts auf Masse liegt und die Kerze sicher ok ist. Besser eine komplette ZGP bei jemanden ausleihen, um das schonmal komplett auszuschließen. Da suchst du dir sonst nen Wolf.
    • So habe jetzt noch alles gemessen und markiert. Ich glaube ich habe vorher einen Fehler gemacht.   Ich habe mit dem Maßband den Umfang vom Polrad gemessen.  Damit kam ich damals auf einen Umfang 596mm, was einem Durchmesser von 190mm entspricht.    Heute habe ich extra nochmal gemessen und komme nur noch auf 580mm Umfang, was einem Lüfterrad von 185mm entspricht.   Damit ändert sich auch die Markierung am Polrad und ich hab jetzt bereits 19° geblitzt, ohne etwas geändert zu haben.   Ich glaube ich war also einfach unfähig.
    • Habe heute die Ansaugflanschdichtung 0,75mm gegen eine 0,25mm dicke Dichtung getauscht.   Beim Ausbau der 0,75mm musste ich den Ansaugrüßel mit nem Hebel lockern.  Die dichtung ist bei der Demontage zerrissen, die Dichtmasse hatte flächiges Tragbild und ich musste es vom Block und Ansauger abschaben. Für mich sah das in dem Moment flächig dicht aus, war es aber nicht. Die Dichtung hat über die Stirnfläche der Dichtung also in der Dicke Luft gaaaaanz langsam raus lassen so dass dort Schaumbildung enstand. Mit der Dünnenren Dichtung das gleiche Spiel, aber viel weniger als mit der Dicken.    Neu dazugekommen ist dass jetzt Luft über einen Zylinderstehbolzen oben zwischen Zyli und Kopf leicht rausdrückt. Bei der Demontage musste ich ebenso alles locker hebeln, Die Dichtmasse hier auch flächig tragend. Hier habe ich heute ne Alu fudi gemacht. Zwei Zylinderstehbolzen sind am Blockgewinde "durchgebohrt", diese habe ich heute nochmal mit reichlich Locktide verbaut.  Bei meinem letzten test heute noch mit alter Fudi hat sie in 40 Minuten von 300mmGh auf 120mmGh verloren.   Unterdruck habe ich heute auch mal probiert, aber des Bremsentlüftungswerkzeug hat eine zu ungenaue anzeige, da war es über 3 minuten "Dicht"   Hätte ich mir blos nie diese Blutdruckpenispumpe besorgt............ Morgen gehts weiter
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